Autor Thema: Sitzsack reinigen?!  (Gelesen 8095 mal)

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Sitzsack reinigen?!
« am: 27. November 2011, 21:53:07 »
Hallo!

Mein Sohn besitzt einen riesigen Sitzsack, ich denke, es sind so um die 300L Fassungsvermögen. Nun möchte ich gerne die Hülle waschen. Den Sitzsack kann man oben mit einem Klettverschluss öffnen. Leider "fliegen" die Mini-Styropurkügelchen lose in dem Sack herum, sie sind nicht nochmal separat eingepackt.

Nun meine Frage...hat schon mal jemand einen solch großen Sitzsack gereinigt? Wenn ja, wie? Die Kügelchen laden sich statisch auf und fliegen überall durch die Gegend. Ich hatte den Sack schon mal einen Spalt geöffnet.  s-:) Gibt es da einen Trick?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Sitzsack reinigen?!
« Antwort #1 am: 27. November 2011, 21:58:27 »
ja wir haben das schon mal gewagt....
wir hatten da grade eine neue regentonne gekauft  ;D und mein mann hat die kügelchen da alle drinne zwischengelagert. das war ne tolle arbeit  S:D
was so rumgeflogen ist hat er mit dem sauberen staubsauger *aufgefangen*
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89


Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Sitzsack reinigen?!
« Antwort #2 am: 27. November 2011, 23:18:22 »
Ohja...   wir mussten auch...  weil der Kater eingesperrt war und meinte, er müsste den Sitzsack als Katzenklo benutzen  :o :o :o

Wir haben das Ding nass gemacht. Dann kleben die Kugeln zusammen und die statische Aufladung is weg.
Ich hab die Kugeln dann portionsweise in Kissenbezüge mit Zipp gefüllt und einfach in die Waschmaschine geschmissen. Schleudertouren auf 800 runtergdreht und auf Kurzprogramm gewaschen.  Hat ewig gedauert, aber der Sitzsack war wie neu!
Dauerte aber recht lange bis die Dinger wieder trocken waren.

Wünsche viel Spaß!  S:D

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Sitzsack reinigen?!
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 20:54:02 »
Danke Ihr beiden!

Ich möchte die Kugeln ja gar nicht mit waschen. Ich möchte sie aus dem Sack entfernen und - wie Blondchen schon schrieb - zwischen lagern. Und dann nur den Bezug waschen. Das Problem dabei ist nur, dass diese winzig kleinen Kugeln an der Innenseite "kleben". Und da wirklich ein Kügelchen neben dem anderen! Ich werde es am WE vielleicht mal versuchen und dann berichten!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Sitzsack reinigen?!
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 21:07:29 »
ohja das hab ich auch schon gemacht  :P
hab es in bettbezügen zwischengelagert und wo fasta lles raus war auf links gedreht und mit der hand abgelesen....
und dann nen neuen beutel in  den sauger weil die menge die ich da aufgesaugt hab hätte gefehlt-so hab ich die aus dem saugerbeutel 2mal raus gefischt  :P
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Sitzsack reinigen?!
« Antwort #5 am: 28. November 2011, 21:12:07 »
wie gesagt..  ich kann nur empfehlen die Dinger etwas nass zu machen, auch wenn du sie nicht mitwaschen möchtest....  ;)

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung