Wieviel Grad habt ihr in der Wohnung/Büro? Wer knackt den Rekord?

Begonnen von sunshine, 30. Juni 2012, 13:01:10

« vorheriges - nächstes »

Wieviel Grad in der Wohnung?

unter 20
20-21
22-23
24-25
26-27
28-29
30-31
32-33
34 oder wärmer

PeCaPe

Ca. 27-28 Grad in der Wohnung, in der Nacht schaff ich es auf 25-26 Grad abzukühlen  ;D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Dannichen

Sunshine: Das sind Sonnenschutzfolien, die reflektieren ordentlich, machen den Raum ein bissel dunkler aber vor allem im Sommer kühler.
Pratkischer Nebeneffekt: Man kann uns bei Tag absolut nicht mehr in die Wohnung gucken, nur wenn wir abends Licht anhaben sieht man ein bissel.
Witzigerweise reicht sogar der Vollmond aus um das ganze wieder "blickdicht" zu machen.  ???  ;D
Doch, wir sind zufrieden, haben diese Folien jetzt den 2ten Sommer und es ist deutlich angenehmer zu Hause. Da wir in ganz oben wohnen hatten wir hier auch echt immer unglaublich schnell eine Sauna. Es war echt unerträglich heiß hier drin...

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Miss_Marple

Diesen Sommer werden wir unser "Büro" endlich mal nutzen können. Wir haben Rolläden einbauen lassen als wir die Fensterfront auswechseln ließen. Die Dichtung war völlig hin, zwischen den Scheiben war es zeitweise beschlagen :P Wir wohnen im 3. + 4. Stock und haben oben 5m Glasfront Südseite.
Also über 35 Grad haben wir es bestimmt schon ein paar mal geschafft. Mein Mann musste letztes Jahr über seiner Arbeit schwitzen im wahrsten Sinne des Wortes. Er hatte die Füße dann im Eimer mit kaltem Wasser und eine Kühlakku unterm Laptop damit der bei der Hitze nicht wieder abschmiert ;D
Und ich hab vergessen ein Foto fürs Familienalbum zu machen.
Wir haben uns den Luxus einer Sonnensteuerung geleistet, so dass die Rolläden bei zu starker Strahlung runterfahren, auch wenn wir nicht zu Hause sind. Ich hoffe die Investition hat sich gelohnt. Naja im Winter zahlen sich die dichten Fenster bestimmt aus.

guest4811

dank klimaanlage auf arbeit habe ich es immer schön kühl, max 23°C.

dafür schwitzen wir zuhause, aber da wir kein thermometer haben, weiß ich nicht, wie warm es hier ist.

bella1979

Ohne Thermometer könnte ich nicht, bin ein Temperatur-Kontroll-Freak!  ;D