Silvester: wie überrascht Ihr Eure Gäste?

Begonnen von guest4324, 11. Dezember 2015, 20:15:45

« vorheriges - nächstes »

guest4324

Wir feiern immer im Wechsel mit 3 befreundeten Paaren. Dieses Jahr wird wieder bei uns gefeiert und ich überlege, ob ich mal irgendwas Innovatives machen soll. Entweder als "Programmpunkt" oder vielleicht auch nur ein nettes Gastgeschenk zum Jahresanfang....

Habt Ihr Ideen? Macht Ihr an Silvester oder am Silvesterabend irgendwas besonderes mit oder für Eure Gäste? Außergewöhnliches Essen/Nachtisch? Jahresrückblick vorlesen? Was Selbstgemachtes mitgeben?

Oder einfach nur das bewährte Raclette, Quatschen, evtl. was Spielen, um 12 Uhr anstoßen und die gemeinsame Zeit genießen?

schwalbe

diese Jahr machen wir´s anders. Es gibt kein Raclette  ;D wir haben nämlich festgestellt, dass die Hälfte unserer Gäste keinen flüssigen Käse über halbgarem Gemüse und heißen Gürkchen mag. Und ich hasse das Geschirr und das Gerät sauber zu machen.
So ist das manchmal. Nun haben wir das das dritte Mal in Folge machen müssen um fest zu stellen, dass die meisten es eben ertragen. Und die Gäster werden mit Pizza überrascht.

Wichtigster Programmpunkt: Dinner for one und riesen Lagerfeuer. Hoffentlich passt das Wetter.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Katie

Wir waren letztes Jahr bei Schwiegers in Kalifornien. Als Programmpunkt habe ich den ca. 40 mexikanischen Gaesten "Dinner for One" ueber den Projektor gezeigt. Kennt ja hier keiner. War sehr amuesant.  ;D

Ansonsten gibt's bei uns jedes Jahr fuer die Kinder immer eine Pinata zum kaputthauen.

peter

Wir feiern immer mal mit anderen leuten , und das essen wird iwi vorher immer besprochen überraschungen gab es bisher nirgendwo  ;D

Nipa

Überraschung auch nicht, aber wir hatten eine tolle Schneebar.

Pizza-Raclette ist übrigens auch ne tolle Sache!

peter

Zu essen machen wir gern kalt warmes buffet weil man einfach lang davon essen kann und den ganzen abend immer wieder was leckeres findet

Karlanda


piglet

Wir haben letztes Jahr einen Silvestercountdown in Tüten gemacht.

[Login or Register]
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest4324

Danke für Eure Ideen!  :-*
Krimi-Dinner find ich super, aber ich glaube dafür sind sowohl ich als auch meine Gäste zu träge an dem Abend.  s-:)
Pinata! Das könnt ich auch mit den Kindern machen.  :D
Und Silvestercountdown in Tüten. Das wär vielleicht für die Erwachsenen ganz witzig.  s-nachdenken

Nipa, Schneebar? Wow!  :D

peter


guest4324

Mmmmmh:

- Papphüte
- Luftschlangen und Konfetti
- ein Glücksschwein für die 12 Uhr-Tüte oder ein Knallbonbon für jedes Paar?
- unbedingt: Aspirin für die 1 Uhr- Tüte  ;D 

Piglet, was hattet Ihr denn noch?


Fliegenpilz

Wir haben unsere Gäste zum Urlaub am Meer eingeladen an Silvester - das reicht definitiv ;)

piglet

Die Tüten waren vor allem für die Kinder der Knaller ;)

Wir hatten:
-Tischdeko und gemeinsam den Tisch gedeckt.
-DVD mit Dinner for one
-Kinderfeuerwerk um zwischendurch mal zu knallen
-Kerzen um Wachsgießen zu machen
-Silvesterrätsel (z.B. Buchstaben sortieren - eFuewkrre und welche im Stil von Black Storie)
-Mitternachtstüten mit Konfetti, Sektanhängern, Wunderkerzen
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

piglet

Ach ja, so Fotoutensilien. Die Pappdinger die man sich vor das Gesicht hält und man dann tausende Fotos schießt - die kamen auch sehr gut an ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest4324

Zitat von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2015, 21:48:12
Wir haben unsere Gäste zum Urlaub am Meer eingeladen an Silvester - das reicht definitiv ;)



Äääääääh.............Ja.  ;D


Piglet, danke, da sind ein paar gute Tips dabei.  :D

Samson

Bei uns ist es Brauch, dass unser Weihnachtsbaum an Silvester im laufe des Tages abgeschmückt wird und wir abends dann einen Partybaum daraus machen.
Wir pusten Luftschlagen dran, befestigen eine bunte Lichterkette, und zum Schluss darf jeder eine Hand Konfetti drauf werfen.
Das kommt bei uns in jedem Jahr gut an und ist der Startschuss zur Party. Wenn wir eingeladen sind, dann machen wir drei das hier alleine und gehen anschließend los.

Ist schon lustig, wenn die Bäume dann unten an der Straße zum entsorgen liegen. Unseren erkennt man.  ;D

piglet

@Hrefna: Gerne!  :)

@Samson: Oh ja, das machen wir auch jedes Jahr ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Oh wow, die Idee "Silvester Countdown in Tüten" ist ja der Hammer! Da wir dieses Jahr Silvester in den Bergen mit Freunden feiern (ja, mal was anders, Skifahren ohne Schnee  :P) aber wahrscheinlich dann nächstes Jahr wieder daheim mit Freunden feiern, wird die Idee gut im Hinterstübchen archiviert und 2016 wieder vorgekramt  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Coney


Wir haben verschiedene schöne Sorten Whisky da  ;D

Emma2006

Letztes Jahr haben wir draußen gegrillt, Feuerzangenbowle gemacht, die Kinder Stockbrot am lagerfeuer etc.. das war toll, wenns Wetter wieder mit spielt denke ich machen wir es dieses jahr wieder.

A.n.j.a

Zitat von: Coney am 14. Dezember 2015, 11:24:54

Wir haben verschiedene schöne Sorten Whisky da  ;D


Geil ;D

Wir werden schön gemütlich und total unspektakulär zu viert feiern. So richtig und erstmals en famille ohne Gäste, nur mein Liebster und die Mäuse. Wie toll!  Wir machen wohl Raclette, eventuell auch Tischgrill, das lieben die Kinder, ist nur immer viel Stress für den Grillmeister.-

Eventuell Bleigiessen. Und dann die halbe Nacht "Nicht nachmachen" gucken.

Also, keine innivativen crazy Tips von mir, sorry Hrefna. Aber das liest sich alles sehr witzig hier.


Nipa

Zitat von: Emma2006 am 15. Dezember 2015, 21:12:19
Letztes Jahr haben wir draußen gegrillt, Feuerzangenbowle gemacht, die Kinder Stockbrot am lagerfeuer etc.. das war toll, wenns Wetter wieder mit spielt denke ich machen wir es dieses jahr wieder.

Oh, das klingt gut. Wann sollen wir da sein?

Fliegenpilz

Angeregt durch diesen Thread haben wir uns nun doch noch etwas überlegt s-:)

Wir feiern ja am Meer und zum Jahreswechsel wollen wir am Strand sein und dort anstoßen. Ich werde Flaschen vorbereiten und jeder kann seine Jahreswünsche auf einen Zettel verewigen, in eine Flasche packen und dann ... raus damit aufs offene Meer :)

Andererseits verschmutzen wir damit das Meer, daher suche ich noch nach einer Alternative zur Flasche. Seufz!

Binus

Aufschreiben, anzünden und wegfliegen lassen? Gibt es das nicht? *grübel* Als Hochzeitsbrauch?

Edit: flying wish paper

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]