Autor Thema: Silvester! Was macht ihr so?  (Gelesen 4498 mal)

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Silvester! Was macht ihr so?
« am: 29. Dezember 2014, 20:50:20 »
Ihr Lieben,

was macht Ihr an Silvester? Wie sieht es feier- und essenstechnisch bei Euch aus?

Freue mich auf Antworten. :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1402
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2014, 21:41:14 »
Die letzten Jahre haben wir wegen der Kinder immer zuhause gefeiert und ein paar Freunde eingeladen. Dieses Jahr gehn wir das erste Mal zu ner Freundin deren Kinder die Spielkameraden unserer Kids sind, also perfekt für alle.
Essen gibt's natürlich Raclette  s-:). Da werden wir auch ne Weile für brauchen. Action wird es nicht viel geben. Die Kids haben eine Kinderzimmerdisco geplant und wir werden quatschen, Brettspiele spielen, Dinner for one gucken, Bleigießen usw. Das klassische Programm also  :) Um Mitternacht laufen wir dann gemeinsam zum Dorfplatz und feiern ins neue Jahr. Und ich darf an Neujahr morgens um neun zum arbeiten  S:D


Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2014, 22:41:31 »
Wir feiern mit Freunden bei uns zu Hause. Wir sind insgesamt 7 Erwachsene und 8 Kinder. Zum Essen gibt es Raclette und Fondue, als Nachspeise Himbeertraum. Und halt ein paar Knabbereien.

Feiertechnisch haben wir uns nichts großes vorgenommen, wir lassen den Abend und die Nacht auf uns zukommen! ;D ;)
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5936
  • Pärchenmama :-)
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2014, 22:55:58 »
Unsere Freunde kommen zu uns da der Kleine spätestens um 20h schlafen gehen wird.  :)

Zum Essen gibts traditionell Fondue, anschliessend werden wir Brettspiele spielen. Um Mitternacht gehts raus das Feuerwerk geniessen und etwas mitböllern.  :D

Gaaaanz ruhig also - aber so ist es eben mit Kleinkind und Großeltern die selber ausgehen um Silvester zu feiern.  ;)

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1539
  • Liebe ist unendlich
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2014, 00:18:54 »
Mein Mann ist dann hoffentlich wieder zu Hause oder ich muss alleine feiern:

... mit 16 Teenagern zwischen 13 und 16 Jahren  ;D ;D
Ich freu mich schon ...  :P s-:)


Wir werden zu zweit Raclette essen, die Meute ist draussen am Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen ... mal gucken was es sonst noch gibt ... Frikadellen oder sowas ... 20 Kräuterbaguettes liegen schon im Kühlschrank, planen die selbst und kaufen auch dafür ein.
Das Andere anders sein lassen.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14963
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2014, 00:33:19 »
Tom anna und ich fahren morgen zu meiner freundin ( äh heute lol) und feiern mit raclette und spielen gemütlich in einem verschneiten häuschen in nem mini dorf :D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6211
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2014, 00:51:40 »
Meine Schwägerin feiert ihren 40. Geburtstag  ;)



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10560
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2014, 08:05:48 »
Wir sind zu Hause und machen es uns gemütlich. Was wir essen, weiss ich noch gar nicht. Irgendwelche kleinen Knabbereien. Der Kleine wird wohl wie immer gegen 20.00 schlafen, die Große darf wach bleiben. Aber später als 1.00 werden wir wohl alle nicht ins Bett gehen. Also eigentlich wie immer in den letzten Jahren.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 502
  • erziehung-online
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2014, 08:15:53 »
Wir feiern bei Freunden mit Kindern... Zu essen gibt es Chili con Carne und kleine Häppchen, natürlich auch Chips und Co.... Bisher sind wir 3 Pärchen und 2 Kinder...

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2814
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2014, 10:11:33 »
Wir fahren nachher mit 4 anderen Familien weg. Wir haben eine große Unterkunft und sind dann relativ alleine.

Essen - keine Ahnung, wahrscheinlich nix besonderes. Für 20 Leute was Besonderes auf den Tisch zu bringen ist zuviel des Guten.

Sonst wird etwas geknallt und abends gespielt. Und wenn wir Glück haben, gehen die Kinder alle zeitig ins Bett  ;D
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52478
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2014, 10:22:47 »
Bei uns hauen alle ab. Kind 1 feiert im Schwarzwald mit der Dodde. Kind 2 feiert in München bei ihrer Freundin. Kind 3 feiert mit Kumpels. Und Muddi, Vaddi und jüngstes Kind hängen daheim alleine rum, weil sie nicht wissen wohin sie gehen könnten.  s-:) :P

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2014, 10:39:21 »
Wir werden beide arbeiten, das Töchterlein ist dabei.

Wenn wir Glück haben, sind wir um 22 Uhr bei meinen Eltern, wo es Fondue und so geben wird. Meine Schwester und ihr Freund kommen auch, allerdings schon viel früher.

(Wenn wir weniger Glück haben und es später wird, dann sind wir erst zwischen 22:30 und 23 Uhr dort. Ich tippe mal, dass es so kommt.)

Wir werden allerdings wohl spätestens um 1 Uhr nach Hause fahren, da der Mann an meiner Seite am 1.1. schon wieder Dienst hat. Ich zum Glück nicht. Ich bin hier allen ewig nachgerannt, bis klar war, dass ich am Feiertag nicht kommen muss. Und es hat funktioniert. Denn meine Chefin hätte sonst auch kommen müssen. S:D




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22160
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2014, 10:46:55 »
Wir haben Freunde mit den Kindern zu Besuch

wir werden gegen 19Uhr Fondue essen, erzählen, Sekt trinken und irgendwann eine Nachtwanderung (mit Glühwein in der Thermoskanne 8)) durch den Schnee machen.

Um Mitternacht werden wir vor dem Haus ein paar Raketen abfeuern (evtl zusammen mit den Nachbarn wenn die zu Hause feiern).

Dann gehen die Kids ins Bett und wir werden vermutlich bis mitten in der Nacht Spiele spielen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2014, 11:47:28 »
Die Kinder fliegen bei Zeit ins Bett und wir gehen dann rüber zu den Nachbarn. Dort feiern wir mit insgesamt 4 babyphonbewaffneten Nachbarschaftspärchen.

Es gibt Raclette.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4142
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2014, 12:28:53 »
Wir machen mit unseren Freunden Raclette. Wir fangen um 18 Uhr an. Die Kinder dürfen  solange  wach  bleiben  wie sie wollen aber erfahrungsgemäß  ist um 21.30 Uhr Schicht und unsere Gaste fahren heim damit auch ihre Kinder  schlafen  können.  :) Irgendwann "feiern" wir bestimmt  auch mal wieder länger und  ausschweifender aber da uns  Silvester nicht wichtig  ist reicht uns unsere kleine Runde derzeit so.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2014, 12:38:09 »
geplant ist bisher das meine eltern uns die kinder bringen (machen grad urlaub bei opa und oma) und wir dann alle zusammen hier feier. zu essen wird es ne gulaschsuppe geben und baguette dazu.
wenn es aber so weiterschneit wird uns das wetter wohl einen strich durch die rechnung machen. meine eltern wollen dann ungern hierher fahren. heisst entweder fahren wir dann zu ihnen und feiern dort, oder wir bleiben alle wo wir sind und feiern getrennt.


Once

  • Gast
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2014, 12:41:39 »
Echt Hrfena? Klappt das mit der Reichweite? Ich würd' mich das irgendwie nicht trauen..

Wir gehen mit Kind zu Freunden (vier Pärchen, vier Kinder zwischen 1 und 2 3/4). Die Kinder dürfen dann so lange mitfeiern wie sie durchhalten und werden dann gemeinsam ins Kinderzimmer verfrachtet.

Ich weiß noch nicht wie wir es dann schaffen mit dem schlafenden Kind im Wagen den Heimweg anzutreten, bei der Böllerei. Das wird lustig. Vor allem weil sie derzeit ziemlich schnell Angst bekommt.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2014, 14:02:00 »
Zu uns kommen viele Freunde + 4 weitere Kinder. Das wird ein Spaß :D Die Kinder bleiben auf, solange sie es schaffen. Wir bereiten ein paar Leckereien vor und es gibt Faßbier + Margarita. Die Leckereien hat mein Mann rausgesucht und dafür bereits Zutaten gekauft, ich habe noch gar keine Ahnung, was es gibt ;D Ah, doch: Cracker mit Forellen-Mousse, den Rest weiss ich nicht.

@Hrefna
So haben wir das früher auch gemacht. Statt Babyfon haben wir ein normales Telefon benutzt. Nachbarn angerufen, beide Seiten haben nicht aufgelegt und unser Telefon wurde zu den Mädchen ins Schlafzimmer gestellt. Wir konnten also immer hören, ob was war.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26920
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2014, 14:15:59 »
Haben das wie Hrefna auch schon gemacht.
Babyphone App am Smartphone aufs andere Handy programmiert. Hat super geklappt und erfahrungsgemäss schlafen unsere Kinder tief genug um nicht vom Feuerwerk geweckt zu werden...

Wir feiern bei Freunden, vier befreundete Familien, 8 Kinder.
Jeder bringt was mit, das wird sicher lustig. Wie wir es genau machen entscheiden wir ganz spontan, je nachdem wie lange die Kinder durchhalten usw...



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10660
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2014, 14:43:02 »
Wir sind zuhause, ich habe noch keinen Plan, was es zu Essen gibt. Raclette vielleicht, oder evtl. ein schönes Steak mit Salat... Eintopf hört sich auch verlockend an...

Wahrscheinlich kommt unser bester Freund vorbei, wie jedes Jahr. Dann wird gegessen, gequatscht, gespielt bis Mitternacht, ein bisschen geböllert (wenn mein Mann dran denkt und was kauft) und dann ab ins Bett. Jakob wird ganz normal ins Bett gehen, Lukas darf auf bleiben.



Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2014, 16:05:15 »
Wir werden auch bei meiner Freundin feiern. 3 Erwachsene und vier Kinder. Wir wechseln uns immer ab. Im einem Jahr bei uns und im anderen bei meiner Freundin. Wir haben bisher auch immer Raclette gemacht, aber dieses Jahr werden wir mit einem Tischgrill grillen, dazu gibt es verschiedene Salate, Brot, Ajoli, Kräuterbutter etc...

Anschließend spielen wir etwas schönes. Im Moment finden wir das "Spiel des Lebens" ganz cool und "Bluff" und und und...mal sehen. Um Mitternacht jagen wir dann einige Raketen und Knaller in die Luft (muss sein  ;)).

Ach ja...und dieses Jahr wird es eine Feuerzangenbowle geben. Darauf freue ich mich schon, weil ich das gar nicht kenne und noch nicht probiert habe.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2014, 16:26:27 »
Wahrscheinlich alleine daheim mit meinen Hunden . Marc muss arbeiten und Lenny wird wohl zu nem Kumpel .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2014, 18:42:15 »
Echt Hrfena? Klappt das mit der Reichweite? Ich würd' mich das irgendwie nicht trauen..

Ja. Das klappt gut. Haben wir schon öfter so gemacht. Wir sind 4 Häuser, die quasi im Karree stehen. Ist direkt das Nachbarhaus und der Empfang ist stabil. Um 12 werd ich aber trotzdem rübergehen und nach dem Rechten sehen. Vermutlich auch vorher schonmal.
Andere Freunde von uns wohnen ein Stück die Straße aufwärts. So weit reicht das Babyphone nicht. Die machen das dann mittels Webcam und Laptop. Klappt auch gut, nur ist dann der Weg etwas länger, wenn dochmal was ist. Da hätte ich vermutlich nicht ganz so die Ruhe.

Once

  • Gast
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2014, 18:53:13 »
Klingt ja beneidenswert.

edit: ach so und nicht trauen würde ich mich das vermutlich weil ich mich daran erinnere wie ich mit ca. drei Jahren eines Nachts aufwachte und meine Eltern nicht da waren. Sie waren  im Haus gegenüber, was ich allerdings nicht wusste. An ein Babyphon erinnere ich mich nicht.
Ich erinnere mich aber daran, dass ich nach einer Weile ziemlich verzweifelte und die Stunden damit zubrachte weinend mit meinem Kinderstuhl vor der Haustür zu warten, bis meine Mutter morgens um 3 Uhr wieder kam. Ich kann jetzt zwar drüber lachen. Aber bis heute habe ich den etwas aufdringlichen Tic wissen zu müssen wo mein Freund hingeht und wann er wiederkommt (was er naturgemäß ziemlich bescheiden findet  ;D).

Ich muss allerdings zugeben, dass die Verlockung auf das Babyphon zu vertrauen durchaus groß ist und ich es vermutlich auch probieren würde - allerdings mit kürzeren Kontrollintervallen
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 19:18:15 von Once »

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4039
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Silvester! Was macht ihr so?
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2014, 19:20:02 »
Wie immer: Zuhause. Denn mein Mann und ich halten nicht viel von Silvester. Wir sind auch keine Party-Typen.

Wir sind zuhause, zu essen gibt es etwas leckeres von Jamie Olivers´s Kochbuch, dann spielen wir mit den Kindern und lesen, basteln etwas. Knabbereien und sonstige Naschreien sind natürlich auch erlaubt. Zu gewohnter Zeit gehen die Kids ins Bett und werden dann um Mitternacht geweckt 8)

Nach dem Feuerwerk gehen sowohl die Kinder als auch wir ins Bett und gut ist! 8)

Und wir haben noch keinen einzigen Cent für Böller ausgegeben, das Geld spenden wir lieber. Auch die Kids wollen keine Böller haben, die sind denen zu laut, zu stinkig und zu dreckig S:D


Letztes Jahr hatten wir Freunde zu Besuch, die wollten um 2.00 Uhr gehen, sind dann aber um 5.00 gegangen und um 06.00 Uhr waren meine Kids schon wieder wach. Den 1. Jan. 2014 habe ich aus meinem Gedächtnis gestrichen, sowas passiert uns NIE wieder.
Zu Silvester bekommen wir KEINEN Besuch mehr, ausser die übernachten bei uns und gehen auch um 0:30 Uhr ins Bett. Dann ja S:D 8)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung