Serengeti Park Hodenhagen

Begonnen von Hexe1977, 08. Juli 2013, 21:51:15

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Hallo,

Wer war denn da schonmal? Seid ihr mit dem eigenen Pkw durch oder mit Bus? Warum?  S:D

Was müssen wir mitnehmen? Macht es Sinn vorher online Tickets zu kaufen sind die Schlangen sehr lang?

Wir wollen Donnerstag hin, zwei Erwachsene und zwei fast siebenjährige Mädchen. Schafft man den Park an einem Tag? Was muss man unbedingt gesehen oder gemacht haben?

Erzählt mal, bin voll gespannt ...

Lg

Milka

Wir waren vor 4 Jahren mal da. Es war schön  :)

Wir sind mit dem eigenen Auto durchgefahren, weil wir unabhängig sein wollten und anhalten wollten, wenn wir es wollten. Nachteil war, wir hatten von den Affen paar kleine Kratzer auf dem Autodach  S:D

Die Tickets haben wir vor Ort gekauft. Anstehen mussten wir nicht, es waren allerdings auch keine Ferien. In den Ferien ist sicher viel mehr los.

Schaffen tust du den Tag locker an einem Tag.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

~ Oma Netti ~

Der Park ist toll. Wir waren vor 3 Jahren dort und meine Kinder nochmal die letzten Jahre mit der Ferienpassaktion alleine.
Wir sind mit dem Bus durchgefahren, fand ich besser.  :) Da wird auch noch bissel was dazu erzählt.
Wir haben die Tickets vor ort gekauft. Lange Schlangen gab es eigentlich nicht und es war auch in den Ferien, allerdings Osterferien, nicht im Sommer.
Schaffen tut man den Park an einem Tag.  :)
Viel Spaß!

guest1707

Ich glaube es ist 3 Jahre her, kann aber auch 4 Jahre her sein.
Wir sind damals mit dem eigenem PKW durch gefahren (hatten da noch einen Landrover Defender  S:D) mittlerweile würde ich es vorziehen mit einem der Busse dort zu fahren.
Ich mag mein Auto dann doch zu gern.
Schlangen gab es keine, wir hatten vorher irgendwoher noch einen Gutschein. :)
Schafft man gut an einem Tag. :)

Cindy

wir sind schon mehrmals dort gewesen, fahren mit dem eigenen PKW durch, man kann sich eine CD kaufen und erfährt so auch was über den Park bzw. die Tiere, Schlangen könnte es besonders in den Sommerferien schon geben, das Wetter ist einfach toll im Moment, also unsere Erfahrung ist eher schon sehr voll in den Sommerferien, ja man schafft den Park gut an 1 Tag,
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

BiDi

Wir waren schon öfter da und fahren immer mit dem Bus. Mittlerweile werden zwar die Affen von Wärtern in Schach gehalten, aber das Risiko für mein eigenes Auto ist mir trotzdem zu hoch. Ausserdem haben die Busse 'ne Extra-Fahrspur, die kommen oft schneller von Gehege zu Gehege. Nachteil: Keine Klimaanlage  S:D.

Ich würde unbedingt Tickets online kaufen. Letztes Jahr war eine Schlange von bestimmt 200m vor dem Ticketverkauf und wir konnten einfach vorbeifahren.

Den Park schafft man in einem Tag. Wenn es voll ist, sollte man sich die ein oder andere Fahrattraktionen sparen - punktuell sind dort die Schlangen ähnlich lang wie beim Ticketverkauf...

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Mirjam

Wenn man mit dem Auto durchfährt und im Auto zwei Erwachsene hat, dann kann man  für einen Erwachsen eine Freikarte bekommen. Gibt es hier oft an Tankstellen, etc. Ich mein, die gibt es sogar auf der Homepage von denen. Gilt nur in Verbindung damit, dass ein Erwachsener voll bezahlt. Würde bei euch aber bedeuten, wenn ihr in einem Auto fahrt, dass ihr einen Erwachsenen-Eintritt spart...




Meph

der rabatt gilt auch wenn man die busfahrt bucht! Den Gutschein kann man auch auf der hp abbuchen.
Wir sind neulich mit 2 autos und je einem kind im auto hin (wohnen ja ums eck) und haben so nur 2x kindereintritt plus 4x busfahrt gezahlt.
ich würd def. den bus empfehlen. die Fahrer erzählen spontan zur jeweiligen situation, die kinder dürfen füttern (aus den autos verboten), es gibt 2 Aussteigpunkte (elefanten und hiesige tierwelt) und man schleppt die schxxx in den bus und nicht ins eigene auto ;).. von den möglichen kratzern und beulen abgesehen.

für uns war später sehr überraschend schon fast schliesszeit o.O wären die kinder dann nicht auch müde gewesen hätten WIR sicher noch 2 stunden ausgehalten.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Dannichen

Wir waren Samstag da und es war toll (und voll ;) )
Wir sind mit dem Auto durchgefahren weil es im Bus erfahrungsgemäß sehr stickig und heiß ist. Wir hatten keine Probleme mit irgendwelchen angriffslustigen Tieren (die Affen hatten wohl die Schnauze voll von den vielen Autos  ;D )
Und die Klimaanlage war gold wert, ehrlich, im Bus sitzt man mit so vielen Menschen, und muss durchhalten bis zum Ende (letztes Jahr war es der Horror im Bus, wir waren mehr als froh als die Fahrt zu ende war).
Und zur extra Bus-Fahrspur: Man kann auch mit dem Auto auf der Busspur fahren, muss nur Platz machen wenn ein Bus kommt, also kann man auch mal überholen.
Und mit dem Auto kann man eben so lange halten wie man will zum schauen, oder eben auch mal schneller durchfahren wenn man möchte.

Die großen Fahrgeschäfte interessierten uns jetzt nicht, mein Großer war nur in den Kinderkarussells und da war es nicht voll.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

piglet

Wir waren vor drei Jahren da. Sind mit dem Bus durch. Zum einen wollten wir keine Spuren am Auto - nicht nur Affen sondern auch andere Tiere kommen Nahe dran. Zum anderen hat der Bus eine eigene Spur. Autos dürfen nicht überholen und wenn da einer länger schaut steht man im Stau. Im Bus konnten die Kinder auch mal aufstehen und ein kleines Stück laufen. Und man sitzt höher, sieht also besser.
Der Gutschein der Homepage gilt auch für die Bustour. ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Schnukki

Wir waren letztes Jahr dort.
Haben Online die Tickets gekauft und hatten auch einen Gutschein. Gab es auf der HP.

Sind mit dem Bus gefahren, weil die einem viel erklären .. die Giraffe anlocken etc.
Zudem hätte mein Mann zu viel Angst um sein Auto gehabt  S:D

Wir waren frühs da und konnten alles machen. Auch ohne Stress und Hetzen.

Dannichen

#11
Zitat von: piglet am 09. Juli 2013, 12:16:50
Wir waren vor drei Jahren da. Sind mit dem Bus durch. Zum einen wollten wir keine Spuren am Auto - nicht nur Affen sondern auch andere Tiere kommen Nahe dran. Zum anderen hat der Bus eine eigene Spur. Autos dürfen nicht überholen und wenn da einer länger schaut steht man im Stau. Im Bus konnten die Kinder auch mal aufstehen und ein kleines Stück laufen. Und man sitzt höher, sieht also besser.
Der Gutschein der Homepage gilt auch für die Bustour. ;)

Doch, Autos dürfen überholen. Steht auf jedem Schild wo auch das mit der linken rechten Spur für den Bus drauf steht. ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Hexe1977

#12
Danke euch :D

Ich hab eben online Tickets gekauft und den Gutschein ausgedruckt.

Donnerstag um 7 Uhr morgens geht es loooooos und wir freuen uns sehr. Wir haben uns für das eigene Auto entschieden. Ich nehme den Wagen meines Freundes. Ich hab ihn gefragt ob es schlimm ist wenn die Affen was abbauen ( 2 Jahre alter Passat  S:D) seine Antwort war, solange sie die distanzkontrolle, die sitzheizung, den tempomaten und die Anhängerkupplung dran lassen ist alles gut s-:)

Ich freu mich voll doll...

Dannichen

Ui wie schön, dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß!!  :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Janny

Die Affen haben es meist auf die Scheibenwaschdüsen abgesehen , die waren bei uns als erstes weg :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Hexe1977

Janny, das hab ich gelesen :)

Pah, mir egal. Mein Freund gab uns Auto und nun muss er rechnen mit everything ....

Geil ist das große Sonnendach. Ich lass das einfach auf und mit Glück bekommen wir nen Affen mit nach Hause  S:D

Der kann dann bei den anderen Affen hier im Ort wohnen.  S:D S:D S:D


Hexe1977

Wieder da und es war Sooo toll. Alles auch gut gelaufen mit dem Auto und es gab zwar eine Schlange trotz der online Tickets, aber es waren 15-20 Minuten. Sonst haben wir nirgends gestanden. Die Tiere zum wegschmeißen komisch. Einmal hatten wir nen kamelkopf im Auto und ich musste den richtig raus drücken um weiter fahren zu können  S:D

Beeindruckende Tiere so nah dran. Auch die Freizeitwelt war klasse, auch wenn ic glaubte zu sterben bei einem Fahrgeschäft. Nur die affenwelt war enttäuschend. Fünf Kinder sind in der zeit in der wir da waren gebissen worden, wir sind dann eher gegangen.

Actionshow etc. Alles Super. Der Preis ist echt okay mit nem Gutschein schon lange.

Die Kinder fanden es Super nd wir auch. Auf dem Rückweg waren wir noch in bispingen im verdrehten Haus  8)

Das war ein perfekter Tag  ;D