Autor Thema: Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?  (Gelesen 3541 mal)

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8941
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« am: 09. Dezember 2015, 15:42:05 »
Also wir hatten die letzten beiden Tage so um die 10-15 Grad und strahlenden Sonnenschein :D Es erinnert eher an Frühling wie an Winter. Also so richtige Weihnachtsstimmung kommt nicht auf.

Die nächste Woche ist voll mit Terminen und auch da wird sicherlich Weihnachten noch weit weg sein.

Wie ist das bei euch? :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17163
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2015, 15:51:01 »
Nö....nicht so richtig..... Hier ist es auch so warm, zu sonnig und zu stressig  :P Ich hab nicht mal ansatzweise alle Geschenke....



Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2015, 15:55:03 »
Kein bisschen  ;D

Hier kommt das ja eh eher spät durch die Nähe zum Meer, aber dieses Jahr ist es wirklich extrem warm nach diesem einen Mal Puderzucker zwischendurch...


maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4153
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2015, 16:33:58 »
Wettertechnisch kein bisschen, aber wenn wir abends zusammen auf dem Sofa sitzen und die Kerzen brennen haben und unsere Adventsgeschichte weiter lesen, dann kommt doch ein wenig vorweihnachtliche Stimmung auf!

Leider aber auch hier: viele viele Termine, viel Arbeit...aber alles mit der Aussicht auf bald beginnenden Ferien und einen Jahreswechsel am Meer...das hält aufrecht!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2672
    • Mail
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2015, 16:50:17 »
Jawohl, ich bin krank. Wie jedes Jahr in der Adventszeit. Es muss auf Weihnachten zugehen.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Samika

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 512
  • Planet F84.5
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2015, 17:48:55 »
Ich bin IMMER in Weihnachtsstimmung :D ;D
Wer glücklich ist, kauft nicht.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2015, 17:55:57 »
Ohja, backen, im Internet hemmungslos nach Geschenken stöbern, dieses Jahr feiern wir bei meiner Schwägerin und haben keinen Stress, es hat schon einmal geschneit, auf dem Weihnachstmarkt waren wir auch schon ein paar Mal, ja, ich bin in Weihnachtsstimmung  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2015, 18:11:07 »
Ich auch. Total.   :thumbsup:
Sogar das alljährliche Gerangel und der Stress bei der Dienstverteilung an den Feiertagen führen bei mir zu einer zusätzlichen segensreichen Vorweihnachtsstimmung. Herrlich!  :D

Alchemilla, gute Besserung!

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7845
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2015, 18:56:12 »
Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, auch wenn ich die Geschenke fast alle beisammen habe bzw. weiß, was es werden soll.

Für mich ist es auch jedes Jahr das Gleiche, die Feiertage sind aufgrund äußerer nicht änderbarer Umstände einfach nur stressig. :P

Ich freu mich immer am meisten auf die stille Zeit zwischen den Jahren, das ist bei uns die eigentliche Familienzeit rund um Weihnachten. Spielen, lesen, Reste essen  ;D, lange Spaziergänge :D
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2015, 19:01:09 von Solar. E »

Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1279
  • glückliche DreifachMama
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2015, 20:14:25 »
Wir sind noch unser neues Haus am fertig machen und ziehen vor Weihnachten noch um. Sitzen schon auf gepackten Kisten und viel muss noch gepackt werden.  Das alles mit dickem Zwillingsbauch- also Weihnachtsstimmung NEIN  :P



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10660
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2015, 20:28:18 »
Hier auch noch nicht... Es ist zu warm, ich habe wenig Zeit, mein Mann muss viel arbeiten. Heute habe ich mitten im ganzen Trubel und durch die Bindehautentzündung im wahrsten Sinne gereizt die ersten Plätzchen gebacken. Morgen ist die Weihnachtsfeier im Kindergarten, da freue ich mich schon drauf.



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2015, 20:36:51 »
Naja, ich bin im Weihnachtsstress. Zaehlt das? So viele to dos, zu wenig Zeit!



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14963
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2015, 20:57:04 »
Ich wär gern etwas besinnlicher weil lust hätt ich dazu aber mehr arbeit, kind mit schulstress welches nicht in die pötte kommt und mann der nicht vor ort ist und mutter mit 736482 tolle ideen wo man in die vorweihnachtszeit stopfen könnte passen grad net so dazu

Es muss sich was ändern
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6594
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2015, 21:02:57 »
Neeeee kein bisschen. Vielleicht wenn nächste Woche Freitag, die Jahresstatistik durch, die Endjahresrechnungen abgearbeitet sind und ich die Bibliothek für 2 Wochen abschließe ;D
Ohhhh nein, ich muss ja noch Geschenke für die Kolleginnen nähen, für die Omas Kalender basteln und die "Kleinigkeiten" für Helfer und Ehrenamtlerin vorbereiten - also Weihnachtsstress hab ich auf jeden Fall schon.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2814
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2015, 21:34:00 »
Irgendwie bin ich nicht so in Weihnachtsstimmung. Ich hab auch erst eine Ladung Kekse gebacken, dabei wirds wohl auch bleiben.

Aber es fühlt sich noch gar nicht so spät im Jahr an, schade eigentlich... :(
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52478
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2015, 23:13:05 »
Ich bin IMMER in Weihnachtsstimmung :D ;D

 s-kringellach

Ich bin aber schon in Weihnachtsstimmung, doch, ja.  :D

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1539
  • Liebe ist unendlich
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2015, 23:34:08 »
Weihnachtsstimmung ... nö  :-[
Ab und an kommt mal ein bissi was hoch, überdeckt wirds dann immer mit Stress, der Mann meiner Freundin ist vor 1 Jahr gestorben, Unfällen, Krankheiten, Arztbesuchen und unsozialen Menschen (auf der Arbeit, nennt sich glaube ich Kollegin oder so) ...

Wenn ich jetzt so daran denke, kommt so eine kleine warme Welle ... haben vorgestern spätabends (nach 23h) gebacken ... die Wichtelpakete ... der Gedanke ans Krümelchen ... und wir feiern dieses Jahr bei meiner Schwiegertochter und meinem Sohn (das 1.x überhaupt nicht die Kinder bei uns zu Hause, sondern wir - ohje, wie passen nur alle Geschenke - die noch lange nicht alle besorgt sind - in den Beetle, der "kleine" Hund darf eh nicht mit) ... seit Sonntag ist das Haus weihnachtlich geschmückt ... mein Schlafzimmer hat schon Weihnachtsstimmung, da liegen schon gesammelte Werke, meine Tochter "versteckt" die Geschenke ihres Freundes bei mir, der ist soooooo neugierig ... gestern Abend hab ich das Geschenk für meinen Mann "besorgt" - wir fliegen zum Lieblingsitaliener ;) ... öhm, also ich glaub, seit 5 Minuten hab ich Weihnachtsstimmung, gg
Das Andere anders sein lassen.

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6945
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2015, 23:37:26 »
so richtig weihnachtsstimmung herrscht hier noch nicht! aber bei mir kommt die immer recht spaet!  :P
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1924
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2015, 06:43:49 »
ja, ich bi in weihnachtsstimmung :D
Alle Geschenke sind gekauft/gebastelt und verpackt, Deko steht, Einkaufsliste fürs Weihnachteessen geschrieben. Baumdeko fast fertig gebastelt (machen die Kinder und ich dieses Jahr komplett selbst)
kann losgehen ;D



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22160
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2015, 08:11:23 »
Alle Geschenke hab ich zusammen, der Baum steht, die Deko leuchtet. Wir haben schon ne Menge gebacken (und alles wieder aufgegessen, ich muss unbedingt wieder loslegen :P)

Ja also einerseits bin ich voll in Stimmung :)

Andererseits haben wir irre viel Stress, gesundheitlich ist es schwierig und das Wetter erinnert tatsächlich eher an frühling. Auf der Seite ist Weihnachten also nich weit weg ;)

Und nen Weihnachtsmarkt bekommen wir wohl auch nicht zu sehen :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5983
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2015, 08:33:46 »
Ich war bis vor ein paar Tagen in Weihnachtsstimmung, jetzt bin ich genervt, weil die Liste noch sehr lang ist und das Baby leider grade gar nicht mitspielt, wenig schläft, sich nicht ablegen lässt... :-\
*2008,  *2010, *2015

Trouble2011

  • Gast
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2015, 09:27:16 »
Weihnachtsstimmung ... nö  :-[
Ab und an kommt mal ein bissi was hoch, überdeckt wirds dann immer mit Stress, der Mann meiner Freundin ist vor 1 Jahr gestorben, Unfällen, Krankheiten, Arztbesuchen und unsozialen Menschen (auf der Arbeit, nennt sich glaube ich Kollegin oder so) ...

Wenn ich jetzt so daran denke, kommt so eine kleine warme Welle ... haben vorgestern spätabends (nach 23h) gebacken ... die Wichtelpakete ... der Gedanke ans Krümelchen ... und wir feiern dieses Jahr bei meiner Schwiegertochter und meinem Sohn (das 1.x überhaupt nicht die Kinder bei uns zu Hause, sondern wir - ohje, wie passen nur alle Geschenke - die noch lange nicht alle besorgt sind - in den Beetle, der "kleine" Hund darf eh nicht mit) ... seit Sonntag ist das Haus weihnachtlich geschmückt ... mein Schlafzimmer hat schon Weihnachtsstimmung, da liegen schon gesammelte Werke, meine Tochter "versteckt" die Geschenke ihres Freundes bei mir, der ist soooooo neugierig ... gestern Abend hab ich das Geschenk für meinen Mann "besorgt" - wir fliegen zum Lieblingsitaliener ;) ... öhm, also ich glaub, seit 5 Minuten hab ich Weihnachtsstimmung, gg

Ohhhh wohin denn?

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10660
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2015, 09:50:38 »
@Piranhja Krümelchen? Hab ich was verpasst?



Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 502
  • erziehung-online
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2015, 10:55:40 »
Bei mir herrscht auch noch keine Weihnachtsstimmung... Jetzt wird erst noch geheiratet und am Dienstag hat sich das Kind das Handgelenk gebrochen, meine Großeltern ziehen gerade um, in unsere Nähe weil, Oma dement und Opa ein Pflegefall geworden ist, die Ereignisse haben sich überschlagen und es ist noch so viel zu tun.. Ich hoffe, die Stimmung kommt ab dem 21.12  ;)

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1539
  • Liebe ist unendlich
Antw:Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2015, 14:58:15 »
Weihnachtsstimmung ... nö  :-[
Ab und an kommt mal ein bissi was hoch, überdeckt wirds dann immer mit Stress, der Mann meiner Freundin ist vor 1 Jahr gestorben, Unfällen, Krankheiten, Arztbesuchen und unsozialen Menschen (auf der Arbeit, nennt sich glaube ich Kollegin oder so) ...

Wenn ich jetzt so daran denke, kommt so eine kleine warme Welle ... haben vorgestern spätabends (nach 23h) gebacken ... die Wichtelpakete ... der Gedanke ans Krümelchen ... und wir feiern dieses Jahr bei meiner Schwiegertochter und meinem Sohn (das 1.x überhaupt nicht die Kinder bei uns zu Hause, sondern wir - ohje, wie passen nur alle Geschenke - die noch lange nicht alle besorgt sind - in den Beetle, der "kleine" Hund darf eh nicht mit) ... seit Sonntag ist das Haus weihnachtlich geschmückt ... mein Schlafzimmer hat schon Weihnachtsstimmung, da liegen schon gesammelte Werke, meine Tochter "versteckt" die Geschenke ihres Freundes bei mir, der ist soooooo neugierig ... gestern Abend hab ich das Geschenk für meinen Mann "besorgt" - wir fliegen zum Lieblingsitaliener ;) ... öhm, also ich glaub, seit 5 Minuten hab ich Weihnachtsstimmung, gg

Ohhhh wohin denn?

Waren am 1. Hochzeitstag in Mailand - Bergamo ... 2 Nächte direkt in der Stadt - die letzte Nacht in Bergamo ... so ein entzückender Ort ... das beste Steak seines Lebens.
Diesmal bleiben wir in Bergamo :)
Das Andere anders sein lassen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung