Das Glücksspiel der Gene

Begonnen von Once, 18. Februar 2013, 14:43:10

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

also was sie rein optisch nicht unbedingt von mir hätten abbekommen müssen, haben sie natürlich ALLE 3 bekommen  s-:) ;D:

mein KINN :P

naja, gibt Schlimmeres ;D

Auch haben sie alle 3 meine Augen bekommen (was jetzt nicht unbedingt schlecht ist ;) :))

L und E sind Linkshänder, genau wie ich.


ansonsten sieht meine Tochter mir sehr ähnlich: Augen, Augenbrauen, Kinn, Mund, Kopf- und Gesichtsform, Ohren....

der Jüngste ist eine glatte Papa-Kopie ;D

der Mittlere ähnelt seinem Pate/Onkel als Kind, ihm wird aber auch oft eine Ähnlichkeit zur Familie meines Vaters nachgesagt, was auch stimmt, nur dass er heller ist (wobei mein Onkel wohl auch blond war)


Dazu hat der Mittlere meine Haarstruktur: viele, dicke Haare mit Volumen, meine Tochter hat dummerweise die Haare ihrer Tante: dünn, fusselig und zu nix zu gebrauchen :-X

Umgekehrt wäre DEFINITIV besser gewesen, Junge mit Volumen ist überflüssig, Mädel mit Fusseln aufm Kopp is auch doof  s-:)


Haarfarbe liegt in der Mitte: mein Mann war als Kind strohblond, ich bin dunkel braun.
Die Kinder sind alle 3 Strassenköterblond S:D


Charakterlich...
Das Mädchen ist auch charakterlich mir sehr ähnlich.
Clever, egoistisch, temperamentvoll, zickig...aber im Kern sehr lieb, hilfsbereit und mitfühlend

Ihr Interesse an Technik hat sie vom Papa, ebenso ihrer totale Tollpatschigkeit (letzteres hätte sie nicht unbedingt abbekommen müssen s-:))


bei dem Mittleren haben die Gene von der Seite meines Vater VOLL zugeschlagen, ich seh da meinen Opa oft vor mir:
cholerisch, aufbrausend, dickköpfig, jähzornig mit totalen Ausrastern
aber im Kern sensibel, ehrlich, verschmust, liebebedürftig (nur muss man den Kern schon ziemlich gut suchen gehen S:D ;D)

er ist sehr geschickt, kein bisschen tollpatschig

ich hab keine Ahnung, was das Kind vom Papa hat, nicht viel jedenfalls, weder charakterlich noch optisch (aber es ist definitiv seins) ;D



beim Kleinen weiss mans noch nicht ;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

Rote Haare und blaue Augen können übrigens bei jedem "zuschlagen" - das hat dann nix mit dem Postboten zu tun.  ;) Im Gegensatz zu braunen Augen und dunklen Haaren, wenn die Eltern diese nicht haben.
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

#27
Bettina, spannend. Gibt es keinen bei Euch der rote Haare hat (frühere Generation)? Mein Bruder hat leicht rötliche Barthaare und ich einen Schimmer im brünett und wir wissen auch nicht von wem das noch kommen könnte...

Ich glaub ich muss noch etwas hinzufügen: ich hoffe, dass keiner das Thema falsch versteht. Es geht nicht darum dem nachzutrauern was man nicht bekommen hat oder als würde man sich sein Kind am liebsten so formen wollen wie man es am liebsten hätte (Gatacca). Es ist eher flapsig und gut gemeint..."wenn ich etwas von mir weitergeben wollen würde dann wäre es jenes"-mäßig.... Natürlich ist klar, dass das Kind genau so wie es ist richtig ist.

Mondlaus: Wieso ist braun nicht drin? Grün enthält doch sowohl braune wie blaue Erbanlagen? Ich hab gedacht da sei quasi alles offen...?

Maike  ;D...mit Fassung tragen müsste das meiner auch....er sagt schon jetzt die Kleine könne "meckern wie die Mama" ;-))

edit: sorry ich hatte die letzten Beitäge noch nicht gelesen, da zwischen Beginn und Abschicken ca. 2 Stunden lagen.

regenbogen78

Zitat von: Mondlaus am 18. Februar 2013, 21:19:31
Rote Haare und blaue Augen können übrigens bei jedem "zuschlagen" - das hat dann nix mit dem Postboten zu tun.  ;)

s-kringellach...
siehste bettina so schnell ist bei euch der postbote der "erzeuger" ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

schnakchen

Unsere Tochter hat meine ausgeprägte Stupsnase geerbt und die grünen Augen vom Papa. Beim Mund hatte sie Glück - die Form von mir und die Lippenfarbe vom Papa.

Wo sie aber ihren Charakter her hat, ist uns noch völlig schleierhaft - wir sind beide ruhige und tendenziell eher faule Menschen, haben aber scheinbar einen sehr selbstbewussten, lauten und wuseligen, herumflitzenden Urahn in unserer Familie :)

LG schnakchen

Alissa16

Alissa ist vom Aussehen eine 1:1 Kopie meines Mannes und hat auch seine ewig langen Beine geerbt und blieb GsD von meinen Sauerkrautstampfern verschont.  :P
Allerdings hat sie meine glatten Haare.

Die Zwillinge sind eine Mischung aus uns Beiden
- nicht ganz hell und nicht ganz dunkel
- Haare nicht ganz lockig aber auch nicht ganz glatt
- die Augenfarbe eine Mischung aus grün und braun.
Figürlich kommen sie auch auf meinen Mann, haben aber nicht ganz so lange Beine wie Alissa.

Charakterlich kommen sie alle drei auf ihre zickige Mama ... sagt mein Mann!  ;D

Alissa16

@once
Ich verstehe genau, was du meinst.  ;) Man wünscht sich für sein Kind einfach nur die "Schokoladenseiten" von beiden Elternteilen, das ist doch verständlich.
Trotzdem oder gerade deshalb ist es perfekt, so wie es ist!  :-*

mausebause

@dragoness: Aahh - der Papa ist blond?! Leider sieht man das ja so nie.. S:D S:D (aus Mangel an Haaren  ;) ;D ) Aber das erklärt es definitiv! Du hast vergessen zu schreiben dass die zwei echt soo hübsch sind  :-*

@Once: Also ich finde das hema interessant - ich wär nicht auf was negatives gekommen - seh das wie Alissa!

bella1979

Meine beiden Kinder sind blond... Papa war als Kind auch mal blond, jetzt seeeeehr dunkelblond, ich habe dunkelbraune Haare. Hätte mir gerne gewünscht und auch vorgestellt, dass meine Tochter dunkle Haare bekommen wird... hat aber nicht geklappt, auch sie ist total blond!  ;D

Pünktchen

#34
Enya ist die optische Kopie meines Mannes. Lediglich die großen Augen, den Mund und  den farbintensiven Rand um die Iris hat sie von mir. Ihr Charakter ist 95% Mama, ihre liebe für Kleidchen hat sie von ihrer Tante. Lediglich das fehlende Durchhaltevermögen beim Spazierengehen, Fahrradfahren und die Liebe für Schnee hat die von ihrem Papa.

Benedikt ist optisch eine gute Mischung aus uns beiden. Augen (Größe, Farbe und Rand der Iris) hat er von mir. Haarfarbe und die Speckknubbel hat er auch von mir. Alles andere hat er vom Papa. Der Rest ist noch offen.

Filigrana

Mein Sohn ist ein absoluter Clon meines Mannes  :( ;)

Er hätte, wenn es nach mir ginge, bekommen sollen:

meine grünen Augen,
Papa´s dunkleren Teint und
Papa´s dunkle Haare

Bekommen hat er:

braune Augen,
sehr hellen Teint und
relativ dunkle Haare.

Von mir hat er nur die helle Haut und die glatten Haare geerbt. ALLES andere von meinem Mann. Charakterlich wie äußerlich.

Manchmal bin ich echt erstaunt, wie stark sich die Gene meines Mannes durchgesetzt haben. Ich denke ich habe echt schwache Gene  ;) :D

Edit: von mir hat er noch die Linkshändigkeit geerbt...tschakkaaaaaaa ;D
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

dragoness

#36
*

mausebause

Ist ja auch mein zukünftiger Schwiegersohn, klar ist der hübsch.. ;) ;D ;D
Deine Große hab ich gestern erst kurz getroffen - also der Papa kann schonmal den Schaukelstuhl aufstellen... S:D S:D

Jasmin

Mir wird oft gesagt, meine große Tochter wäre eine 1:1 Kopie von mir. Ich sehe das nicht, aber wenn es alle sagen, dann wird es wohl so sein.
Das einzige, das sie nicht von mir hat sind ihre irre großen dunkelbraunen Augen. Mein Mann und ich haben beide grüne Augen, und meine Große hat eindeutig beide braun-Anteile abbekommen.
Sie hat sehr lange Wimpern, von ihrem Vater, so Wimpern hatte ich mein Lebtag nie.

Von der Art her ist sie mir ähnlich aber nicht überall. Sie hat ganz klar mein Einfühlungsvermögen geerbt, aber darum beneide ich sie nicht. Sie fühlt sich überall so ein wie ich, dass sie manchmal leidet obwohl es sie gar nicht angeht.
Ansonsten formt sich inzwischen ihr ganz eigener Charakter.

Meine Kleine.. Ja meine Kleine ;D Tendiert mehr in die Familie meines Mannes. Die blonden Haare hat sie von Papa, die undefinierbare Augenfarbe (braun/grün/grau/blau ;D) hat sie wohl von uns beiden, passt ihr aber super.
Sie hat ganz helle Haut und wirkt zerbrechlicher als ihre Schwester. DAs hat sie wohl auch von mir.
Ihre Art ist aber ganz Papa. Ein Wildfang.
Ihre Verträumtheit hat sie aber von mir. Ich konnte mich als Kind auch stundenlang mit mir selbst unterhalten ;D

Ich glaube wir haben beide ganz gut hinbekommen
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

lillifee

Zitat von: schwarzesgiftal am 18. Februar 2013, 18:53:18
@bea, ich find vivi hat schon einiges von dir:)


ich sag immer das einzige was meine von mir haben is das geschlecht :D..

charakterlich is eher die kleine wie ich....

wobei beide von uns beiden den sturkopf gekriegt haben,

aussehensmässig sieht also meiner meinung nach die kleine aus wie papa in klein...
die grosse ist ein kleiner omaklon ...die sieht wirklich aus wie oma väterlicherseits in klein:D

dankeschön :D :-*
aber viele fragen sich wenn sie mich mit vivi sehen, ob es tatsächlich meine tochter ist :-[ :P

deine mädels sind garantiert nicht von schlechten eltern...so süß wie die beiden sind :-*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Ann

Meine beiden Töchter sind eine Kopie ihres Papas, was Kinderfotos immer wieder beweisen.

Sei es die Augen, Haare, Mund alles vom ihm. Von mir haben sie die exakte Zahnform geerbt.
Die Figur recht schlank.
Sie können essen und werden nicht dick, genau wie der Papa. Beide sind auch groß gewachsen und nicht so ein Zwerg wie ich.

Ich bin eher der ruhige Pool in der Familie, meine Töchter schnell aufbrausend wie der PAPA und sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber. Sie haben starke Charaktere und ein gutes Selbstbewußtsein, quasi eine Mischung aus uns beiden.

Leider auch Schwächen haben beide vom Papa geerbt, worin ich sehr stark bin. Damit muß man sich arrangieren.

Alles im Allen trotzdem die perfekten Kinder.

Ann

Giraffe

Ich hatte eigentlich nur den Wunsch, dass sich mein Kind sozialer leichter tut als ich und weniger ängstlich und zurückhaltend an die Dinge herangeht als ich. Denn da hatte ich es als Kind oft schwer.

Und das hat sich voll erfüllt, er ist an Kontaktfreude kaum zu überbieten. Und er ist sehr selbstbewusst, was ich nie war, schon gar nicht in diesem Alter. Darüber bin ich echt glücklich! Das hat er von meinem Mann.

Das Aussehen hat er mehr von mir geerbt. Dachte, dass er dunkel wird, wie sein Papa, aber nun hab ich einen Blonden  ;D Aber auch völlig ok!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm