Urlaub in Norddeich?

Begonnen von Oschi, 05. Februar 2012, 22:00:39

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Das geht nur mir so muddi .... wir schauen nämlich auf den Tiedenkalender und haben fast immer Wasser! Netti hat immer Ebbe und Watt  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jofina

ach muddi, das kann ich nur so unterschreiben! Schön beschrieben! :D


Strandeintritt:
Wir haben die Kurtaxe bezahlt und mussten keinen extra Strandeintritt bezahlen :)


Insel:
Ach Mensch, ich und mein Siebhirn! :-X Ich frage mich echt auf welcher Insel wir waren!
Es war ein Tagesauflugt, auf der Insel fuhren keine Autos, der Strand war echt HAMMER! Nur Düne und dann Sand, Sand, Sand! Kein Beton!
Hm, ich glaube vom Dorf aus ist man ca. ne Stunde zum Strand gewandert ??? kann das sein? :-\

Welche Insel war das denn nun? :-\  Aber da gab es nur das eine Dorf, also da haben wir uns auch gedacht das es für einen Urlaub nur dort zu langweilig sei :-\
Aaaber! Der eine Bäcker hatte dor Ben&Jerry Eis ;D das hatte ich mir sofort geholt! Da gab es das hier bei uns in den Läden noch nicht :P ;D

Eumel

#27
Wo seid ihr denn übergesetzt?

Von Norddeich aus gehen die Fähren nach Juist und Norderney.
Autofrei ist aber definitiv nicht Norderney.

Wenn ich mich jetzt recht erinnere sind autofrei:
-Juist: dort fahren ganz viel Pferderfuhrwerke, sehr schöner Strand
- Spiekeroog
- Langeoog (Fähre ab Bensersiel, man fährt mit einer Bimmelbahn in den Ort)
- Baltrum (SEHR klein)

Nur EIN Inseldorf haben die ostfriesischen Inseln alle.

dasmuddi

nun hatte ich soviel geschrieben und dann war meine EO-Zeit abgelaufen
*ggg*

maike

Juist kann es nicht sein, da braucht man definitiv keine Stunde bis zum Strand, da die Insel nicht mal einen km breit ist... ;D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

caar

Zitat von: Bettina am 06. Februar 2012, 13:22:30
@caar: Wir genießen es sehr, einfach ins Auto steigen und ans Meer fahren zu können. Ich liebe diese Weite, den Geruch des Meeres ..... und ich liebe den Blick, den unser jüngster Sohn hat, wenn wir den Deich hochkraxeln und oben ankommen und er das Meer sieht. "MAAAMAAAA, DAAAAAAAAAAA ist es  :D!" Das war mit der berührendste Moment, den ich je mit ihm erlebt habe, als er zum ersten Mal das Meer gesehen hat und er voll Erstaunen gesagt hat "Mama, Papa, soooooo viel Wasser." und er fordert es ein, dass wir dahin fahren. Wir sind glücklich hier und das Meer vor der Tür kann kein Indoorspielplatz und kein Schwimmbad aufwiegen!

oh das scheint falsch rüber gekommen zu sein, ich bin an der nordsee groß geworden und damals gab es diese indoordinger noch nicht, aber bei dem doch oft anhaltenden schietwedder wenigstens was wenn es ostern dauerregnet.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Jofina

Eumel:
Danke! Ich glaube Spiekeroog war es! :D
Die Stunde zum Strand... keine Ahnung obs wirklich ne Stunde war. Wir hatten auch einen 3-jährigen dabei (die Kleine wurde getragen) und dann ist das Tempo ja auch langsamer ;)

Wir sind von Neuharlingersiel losgeschippert!

~ Oma Netti ~

Zitat von: Bettina am 06. Februar 2012, 13:33:59
Das geht nur mir so muddi .... wir schauen nämlich auf den Tiedenkalender und haben fast immer Wasser! Netti hat immer Ebbe und Watt  S:D

pah, gelogen, ich hatte auch schon paar mal in letzter zeit wasser *hmpf*
kann ich sogar beweisen, ich hab foddos  :P ;D

ich versteh die diskussion nicht so ganz, weil an der nordsee is nun mal ebbe und flut. und selbst bei ebbe kann man doch mit den kindern herrlich am strand buddeln  :)

Eumel

Ja klar, jedes Meer hat ja Ebbe und Flut.  :)

Aber das Wattenmeer - so wie es vor der ostfriesischen Küste ist - ist ja schon eine regional sehr begrenzte Erscheinung. Nicht überall, wo die Nordsee ist, gibt es solche Extreme zwischen Ebbe und Flut wie dort. Du kannst auch Nordseeurlaub in Holland oder auf den Inseln machen und hast trotzdem nie das Wasser richtig weg.  ;)

Dieses "Wasser weg" kann man mögen oder eben nicht.  ;)

Für einen Tagesausflug finde ich die ostfriesische Küste auch nach wie vor gut. Vor allem, weil man da gerade in Norddeich quasi mit dem Zug direkt am Strand abgesetzt wird.  ;D Aber für einen ganzen Urlaub würde - zumindest ich - da nicht mehr hinfahren. Preiswert ist der Urlaub dort ja auch nicht und dann finde ich, gibt es einfach schönere Orte, z. B. Holland oder Föhr, die preislich ähnlich sind.  Die ostfriesischen Inseln sind ja wirklich ziemlich teuer, auch wenn sie unbestritten schön sind!

Ich habe früher mit meinen Eltern ca. 4 mal Urlaub in Dornumersiel gemacht und mit unseren Kindern waren wir einmal in Tossens und einmal in Burhave. Also ich hab da sogar selber schon Urlaub gemacht in der Gegend.  ;D Aber aus heutiger Sicht würd ich an der ostfriesischen Küste halt keinen ganzen Urlaub mehr verbringen.  ;)

Mir fehlt vor allem der Saum des Wassers. Barfuß da spazieren gehen, wo Wasser und Strand aufeinander treffen. Das hat man an der Küste nicht wirklich. Entweder es ist Ebbe und das Wasser ist weg. Oder es ist Flut und dann staut sich das Wasser vorne vor den Betonwällen so hoch, dass man gleich baden muss, wenn man reingeht. Unsere Kinder spielen meist auch am Wassersaum, bauen da Gräben und Burgen.

@ Jofina: Ja, wenn ihr von Neuharlingersiel losgefahren seid, war es bestimmt Spiekeroog. An diese Insel habe ich kaum Erinnerungen. Da waren wir nur vor Urzeiten mal auf einem Tagesausflug. Ich erinnere mich nur daran, dass es eine sehr ruhige Insel war mit alten Häusern. Stimmt, der Weg vom Anleger war ziemlich lang, so hab ich das auch in Erinnerung.  ;D

Oschi

Danke für eure Infos,Meinungen!

Wir haben uns für Grömitz Entschieden...ich mag wirklich Wasser haben  :P

Haben ein Super Ferienhaus gefunden mit Strandkorb! Jetzt hoffen wir nur noch auf Super Wetter  :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]