Autor Thema: Schurwolle Unterwäsche  (Gelesen 5196 mal)

jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Schurwolle Unterwäsche
« am: 15. November 2012, 14:56:10 »
Da meine Alisha schon wieder eine Blasenentzündung hat suche ich dringend Schurwolle-Unterhosen..

Ich finde aber überall nur lange Unterhosen.. Ich möchte aber ne normale Form oder eine Art Hotpan..

Weiß jemand wo ich sowas bekomme``??
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #1 am: 15. November 2012, 15:35:35 »
Kurze habe ich auch noch nicht gesehen. Ich fürchte da hilft dann nur abschneiden und umnähen  :-\
Mein Mutter hat immer unsere Strumpfhosen abgeschnitten wenn sie zu kurz waren und wir haben sie noch länger als warme U-Hose für die Übergangszeit genutzt  :P
LG, Schwalbe

P.s. wünsche gute Besserung für die Blase.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #2 am: 15. November 2012, 17:03:13 »
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Aber ich habe es bei Finnja so wie Schwalbes Mutter gemacht. Ich habe eine alte / zu kurze Strumpfhose genommen, die oben in der Breite noch passte, und habe die Beine abgeschnitten. Nach der Blasenentzündung ist sie dann im Müll gelandet :P aber man könnte natürlich auch den Rand an den Beinen umnähen und die "Strumpfhose" weiterhin nutzen oder für die nächste Blasenentzündung aufheben ;)
   

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #3 am: 15. November 2012, 17:45:55 »
GEh mal auf die Suche nach icebreaker die haben auch unterwäsche für Kinder. :) Das ist MerinoWolle.

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #4 am: 15. November 2012, 17:50:03 »
halblange gibt es auf jeden Fall von Engel. die rutschen sowieso hoch, von daher sind sie ja fast wie kurze, finde ich. wir nutzen die kaum, eben wegen dem hochrutschen.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #5 am: 15. November 2012, 18:34:33 »
Schau mal bei HansNatur.  :)

moni

  • Gast
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #6 am: 15. November 2012, 20:35:12 »
was noch wichtiger ist warm zu halten sind die füße.

Steffi+Neele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1002
    • Mail
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #7 am: 15. November 2012, 20:38:11 »
Natur Engel da gibt es welche, aber guck das du kleinere nimmst, die schlabbern schnell...
Oder du ziehst eine normale an und eine Schurwollhose drüber.
Engel Natur hat aber auch solche die wie Radler Hosen sind.

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Mail
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #8 am: 15. November 2012, 20:39:31 »
Ich hatte das gleiche Problem :(
Seit über 1 Jahr tragen meine Mädels beide ab Herbst über der normalen Unterhose Schurwolle Bermudas, so heißen die, gibt es von Engel und Cosilana, sind quasi Radlerhosen und fallen großzügig aus. Die "Große" trägt normal 110/116 und ist gerade von 104 auf 116 gesprungen, aber ehr, damit die "Kleine" einige erben kann! Sie trägt die 92 und 98er, und normal auch. Es gibt die Größe 104 nur selten und 110 garnicht...
Die 98er passen aber bei 104/110 normale Kleidung auch, wenn du sie nicht zu heiß wäscht ;)

Ich werde ab und an belächelt wegen der Hosen, aber ganz ehrlich: In der Kita können sie nicht immer achten, dass die Kinder sich nicht auf kalte Böden setzten und meine mädels haben seither keine Blasenentzündung mehr :)


Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #9 am: 15. November 2012, 20:49:49 »
Mit der Unterwäsche kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber ein kleiner Tipp...

Eine Blasenentzündung wird nicht durch Kälte oder dergleichen hervorgerufen. Eine Blasenentzündung ist immer eine bakterielle Infektion.  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

moni

  • Gast
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #10 am: 15. November 2012, 21:01:26 »
Mit der Unterwäsche kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber ein kleiner Tipp...

Eine Blasenentzündung wird nicht durch Kälte oder dergleichen hervorgerufen. Eine Blasenentzündung ist immer eine bakterielle Infektion.  ;)

das stimmt so nicht. ich z.b. bekomme eine wenn ich richtg kalte füße hatte. bei zuviel s e x kann man auch eine bekommen.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #11 am: 16. November 2012, 09:52:59 »
Mit der Unterwäsche kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber ein kleiner Tipp...

Eine Blasenentzündung wird nicht durch Kälte oder dergleichen hervorgerufen. Eine Blasenentzündung ist immer eine bakterielle Infektion.  ;)

das stimmt so nicht. ich z.b. bekomme eine wenn ich richtg kalte füße hatte. bei zuviel s e x kann man auch eine bekommen.
ist eigentlich ganz einfach, Kälte schwächt das Immunsysthem. Erkältungen, Grippe und Co werden auch von Bakterien oder Viren hervor gerufen, im Winter ist es kälter, das Immunsysthem ist geschwächt -> höheres Infektionsrisiko.

Natürlich kann sich die Blasenentzündung trotzdem nur dann entwickeln, wenn auch ein paar Keime in der Blase sind, die sich dann besser vermehren. Zusätzlich zur warmen U*terwäsche und dem Extrapaar Socken ist Hygiene also auch wichtig.  Wer aber empfindlich ist, bei dem reichen eben schon die paar Keime, die immer in der Blase sind und eine Portion Kälte aus.  :P

LG, Schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1527
Antw:Schurwolle Unterwäsche
« Antwort #12 am: 16. November 2012, 13:25:06 »
Bei Hess Natur :) Sind derzeit sogar im Angebot! Und bei Lotties könntest du auch schauen, die hatten zumindest immer Frottee und Nicky, weiß gerade nicht, ob auch Schurwolle dabei ist. Gute Besserung für die Maus :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung