Autor Thema: Schulbusbetrieb eingestellt - wie zur Schule??  (Gelesen 3416 mal)

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
Schulbusbetrieb eingestellt - wie zur Schule??
« am: 06. Februar 2013, 06:38:59 »
Guten Morgen!

Bei uns fahren heute keine Busse weil soviel Schnee gefallen ist.
Muss ich mein Kind jetzt selber bringen oder kann ich ihn Zuhause lassen?

Gruß nessi

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17405
Antw:Schulbusbetrieb eingestellt - wie zur Schule??
« Antwort #1 am: 06. Februar 2013, 06:43:40 »
Eigentlich würd ich sagen zu Hause lasse..wenn keine Busse fahren, ist das ja ein Zeichen dafür,d ass ein Risiko besteht....das musst du dann ja auch nicht eingehen  :) wir sind früher jedenfalls daheim geblieben, wenn kein Bus kam.....Mein Sohn fährt kein Bus, aber hier wurde ebenfalls gesagt: Bei extremen Wetterlagen , müssen die ELtern es selber entscheiden, wer geht und wer nicht



Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Schulbusbetrieb eingestellt - wie zur Schule??
« Antwort #2 am: 06. Februar 2013, 06:47:08 »
ruf ggf. in der schule an. :)

Melanie82

  • Gast
Antw:Schulbusbetrieb eingestellt - wie zur Schule??
« Antwort #3 am: 06. Februar 2013, 07:01:44 »
ich würde auch in der Schule anrufen, aber wenn die Busse schon nicht fahren wirst du dich dem Risiko auch nicht stellen müssen.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14288
Antw:Schulbusbetrieb eingestellt - wie zur Schule??
« Antwort #4 am: 06. Februar 2013, 09:47:51 »
Wo wohnst Du? Falls in NRW kannst Du Dein Kind nach eigenem Ermessen bei solchen Witterungslagen daheim lassen.

Wir haben auch in den frühen Morgenstunden 15cm gehabt und es schneit weiter. Die E-Busse fuhren, wenn auch mit Verspätung, die Strassen sind solala, da man nicht wirklich darauf vorbereitet war. Mal sehen was der Tag noch so bringt... achso wir leben bergischen Dreieck also hier geht es echt rauf und runter, aber man hat sich arangiert damit  ;D Mehr oder minder... s-pfeifen
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
Antw:Schulbusbetrieb eingestellt - wie zur Schule??
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013, 10:14:27 »
Ich habe den großen nicht weggebracht. Habe mit mehreren Müttern telefoniert und die haben auch alle ihre Kinder nicht geschickt.
Als ich die 2 kleinen zur Schule gebracht habe, habe ich mich schon 2 mal festgefahren und konnte nur noch den Berg runter rollen. Ist natürlich toll, wenn die Schule auf nem Berg liegt und wir auch auf nem Berg wohnen.


@Deep_blue
Wir wohnen auch in NRW.
Hier ging heute morgen gar nichts mehr auf den Strassen.
Die Stadt hat bei uns sogar per Hand gestreut s-:)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14288
Antw:Schulbusbetrieb eingestellt - wie zur Schule??
« Antwort #6 am: 06. Februar 2013, 10:17:12 »

Die Stadt hat bei uns sogar per Hand gestreut s-:)

Ohja, das kenne ich  ;D ;D ;D wir wohnen am Berg und seit wir hier eine Umleitung haben wegen einer Baustelle und diese bewirkt, dass die Busse der WSW (der Busanbieter) über unsere enge und steile Strasse fahren müssen, sollte diese auch geraäumt und gestreut sein... ich schrieb "sollte" und meine das auch so... :P
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung