schönes Nähbuch mit einfachen Dingen, Tiere, Taschen usw für Kinder

Begonnen von Nachtvogel, 05. November 2015, 20:57:40

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

so nach dem Nähkurs is das Kind endgültig angefixt und will uuuunbedingt ne Nähmaschine.
Also wird es wohl auch eine geben s-:)

Jetzt brauchen wir noch ein paar passend eBücher/Hefte usw mit Schnittmustern und Nähideen die für eine 8jährige Anfängerin geeignet sind :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Anna ( und ich ;) ) gucken am liebsten youtubvideos :)
Schnittmuster kann man sich auch online toll ausdrucken gaaaaanz viele sogar gratis

Beanies sind z.b nach taschen recht einfach und da kann man super stolz drauf sein .
Geschenkt hab ich anna letztes jahr lange schöne stecknadeln, schneiderlineal, so ein schneiderkreide rädchen und ne schere. Nadelkissen haben wir dann zusammen genäht

Nachtvogel

ahja und was brauch ich so als Basis damit sie in den Weihnachtsferien dann gleich loslegen kann?

Also welche Art Stoffe? Was noch? irgendwelche Bändchen, Bordüren oder sowas? Ich hab ja absolut kein Plan :P ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Baumwolle - reicht au alte tischdecke, bettwäsche, geschirrhandtücher.
Borten und bänder hm denk nicht unbedingt.
Evt watte bzw " alte" sofakissen um was zu füllen.
Je nach maschine ( ob die es packt) geht au gut jeans.
Uuuuund wir haben als schon nadeln der maschine geschrottet da ist ersatz gut.
Nähgarn in weiss und schwarz reicht sicher erstmal.
Zum vorzeichnen nehmen wir au gern die stifte wo man weg rubbeln kann ( pilot) ist wie ein tintenroller und wen man drüber bügelt isser weg.

Geübt hat anna ohne garn auf papier wo ich gerade, zick zack und wellenlinien gemalt hab

MangoSine

#4
~

Nachtvogel

Stoffmarkt haben wir hier nicht. Nichtmal ein Geschäft das Stoffe verkauft s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

MangoSine

#6
~

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

MangoSine


Sonne1978

#9
"Näh mit" von Topp.

Ausserdem hatte Tchibo letztens Näh-Zubehör im Angebot. Ich hab da vor zwei Jahren schon mal ein paar Teile gekauft, das lohnt für den Anfang. Stoffe, Bändchen, Garn (wobei Gütermann m. M. n. das allerbeste und seinen Preis wert ist), Scheren, Nadeln, Kreide usw.

Ich habe Stoffe auch schon bei rijstextiles punkt com besstellt und war sehr zufrieden. Oder alte T-Shirts, Pullis, Hosen, Handtücher usw. verwendet. Für den Anfang finde ich Baumwollstoffe am einfachsten zu verarbeiten.

Miss_Marple

Hier auch "Näh mit" und dann mit eher Teeniegrößen aber schönen Bildanleitungen: das Nähbuch für Young fashionistas - auch von topp
(Klamotten und Accessoires). Aber im Netz sind auch schöne Tutorials zu finden.

Zubehör: wie Satti schon sagte ein Pack Extranadeln. Und eine gute Schere. Für Schnittmuster die ich nicht ausdrucke, nehme ich in der Regel Backpapier und Bleistift  zum Durchpausen.

Miss_Marple

Ähm ja. Hab eben in das Young fashionistas reingeguckt. Vielleicht ist das was für später. Die Schnitte darin sind etwas groß. So ab XS.

tweety241

Habt ihr vielleicht Tedox in der Nähe? Bei uns gibt's da sehr schöne Stoffe.

LG

Tiggerlili

Nachti: Macht doch mal nen Ausflug nach Maastricht. Jeden Freitag ist da ein riesiger Stoffmarkt! Ansonsten frag mal Nicole, die hat noch einige Tipps in Aachen. Hier gibts wahrscheinlich noch "Näh mit! Die Kindernähschule"

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sarah-lukas

Tedox hat schöne Baumwollstoffe. Auf pinterest findest du ganz viele kostenlose Schnittmuster. Das Haus mit dem rosensofa hat auf Youtube auch viele tolle Videos.