Autor Thema: Schöne Taufsprüche erbeten  (Gelesen 4410 mal)

Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Alle guten Dinge sind drei :)
    • Mail
Schöne Taufsprüche erbeten
« am: 16. Juli 2013, 19:33:19 »
Hallo ihr Lieben  :)

Am 6. Oktober wird unsere Tochter getauft. Unser Sohn wurde bereits getauft.

Für ihn haben wir folgenden Spruch gewählt:

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)

Und zusätzlich diesen:

Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
(irischer Segensspruch)


Nun suchen wir etwas Schönes für unsere Tochter  :D

Was habt ihr denn so gewählt?!

Selbstverständlich suche ich mich schon durchs WWW  ;) Aber vielleicht mögt ihr mir ja eure Sprüche zeigen  :D Wir wollen wieder was aus der Bibel und einen irischen Segensspruch  :)

Liebe Grüße

Pushy   :-*





MumKat

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 78
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #1 am: 16. Juli 2013, 20:36:28 »
Hi Pushy.

Also das waren die Taufsprüche von meinem Patenkind.

Fürchte Dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.
Apostelgeschichte18, 9b-10a


und den noch dazu:

Niemand kennt den Weg, den du vor dir hast. Noch nie ist jemand diesen Weg gegangen
und niemals wird ein anderer diesen Weg gehen, denn es ist dein Weg.
Da werden Hände sein, die dich führen, Arme, in denen du sicher bist
und Menschen, die dir ohne Bedingung zeigen, dass du geliebt bist.

Lieben Gruss
MumKat
[nofollow]


Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Alle guten Dinge sind drei :)
    • Mail
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 21:11:47 »
Oh Mumkat, die gefallen nur sehr gut  :D Danke für den Beitrag  :-*





Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4576
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #3 am: 16. Juli 2013, 22:07:40 »
Unsere hat auch denn Taufspruch von Mumkat
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Scheckpony

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 195
  • ... mit Babymann 01/13
    • Mail
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #4 am: 16. Juli 2013, 22:44:05 »
Was ich sehr schön finde, ist, wenn der Spruch was mit dem Namen zu tun hat. Am besten mal bei Google Books eine Bibelausgabe suchen und dann bei der Wort-für-Wort-Suche die Bedeutung des Namens eingeben und gucken, ob sich da nicht ne Textstelle finden lässt. Als Taufspruch kann man ja jede beliebige Stelle aus der Bibel nehmen.

Bei uns wars zum Beispiel so: Unser Sohn heißt Oliver, das heißt unter anderem soviel wie "der Ölbaumpflanzer". Und sein Taufspruch lautet: "Ich aber werde bleiben wie ein grünender Ölbaum im Hause Gottes. Ich vertraue auf Gottes Güte immer und ewig."

Vielleicht findet ihr ja auch sowas für eure Tochter.

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1027
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #5 am: 16. Juli 2013, 22:50:24 »
Der Spruch von unserem Großen ist:
"Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir." (Ps 139,5)

Der Kleine ist - leider - noch nicht getauft.

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 06:48:59 »
der Taufspruch unserer Großen ist:
Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.
(Apostelgeschichte 18,9b-10a)

der Taufspruch unserer Kleinen ist der hier:
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
(Römer 12,21)

 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #7 am: 17. Juli 2013, 11:23:32 »
Ganz langweilig und traditioniell haben die Großen den gleichen Spruch:

Die Liebe hört niemals auf.
(1 Kor 13,8)

Warum? Auch unser Trauspruch ist aus dem 1.Kor 13 (nur nicht 13,8, sondern 13,3)  :)

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #8 am: 17. Juli 2013, 14:50:39 »
*



« Letzte Änderung: 05. November 2014, 19:48:09 von dragoness »

Ina2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1693
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #9 am: 17. Juli 2013, 19:52:17 »
Ich wünsche Dir, den Schutz eines Engels, der Dich bei der Hand nimmt und durch alle Gefahren wohlbehalten hindurchführt 

in deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet

Möge Gott dir immer gewähren: Sonnenstrahlen, die dich erwärmen, Mondlicht, das dich verzaubert, einen Engel, der dich vor Schaden bewahrt.

Meine 3 Taufsprüche für meine 3 Kinder  :)
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Alle guten Dinge sind drei :)
    • Mail
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #10 am: 18. Juli 2013, 17:22:16 »
So schöne Sprüche  :D

Einige davon waren mir auch schon im WWW ins Auge gefallen  :)

Bei Devin durfte es ein irischer Segensspruch sein, aber es sollte auch einer aus der Bibel stammen.
Eigentlich würde Caitlin auch von der selben Pastorin getauft (da selbe Kirche), aber da ist sie im Urlaub und es macht ihr Vertretungspastor. Ich gehe nun einfach davon aus, dass er es auch so handhaben wird und werde wieder einen aus der Bibel nehmen und zusätzlich eben einen Irischen  :D

Danke für all die schönen Sprüche  :-*

Vielleicht folgen ja noch welche  ;)





mausebause

  • Gast
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #11 am: 18. März 2014, 11:27:55 »
Für Pushy schubs    ;)

Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Alle guten Dinge sind drei :)
    • Mail
Antw:Schöne Taufsprüche erbeten
« Antwort #12 am: 18. März 2014, 20:53:29 »
Daaaaaankeeeee  :-*





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung