Autor Thema: Schöne Tauflieder  (Gelesen 23816 mal)

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4576
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Schöne Tauflieder
« am: 04. Januar 2012, 19:01:13 »
Nach dem ich in die Suchmaschine hier mit Verschiedenen Wörtet zum Thema Tauflieder befragt habe und nicht wirklich was gefunden habe...Was ich komisch finde,das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,bin wohl zu doof die richtigen Wörter zu benutzen... ??? s-:) s-nachdenken

Egal...

Ich suche für S. ein Tauflied...was auch zu ihr und unser Geschichte passt...Irgendwie stehe ich da auf einem Schlauch...

Ich habe bis jetzt "Dir gehört mein Herz" von Phil collins und auch in englisch gesungen...
aber es muss doch noch mehr geben...

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2016, 15:42:52 von Pico »
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 19:05:55 »
Ganz klassisch: Den er hat seinen Engeln befohlen.

Was ich auch toll finde ist Lean on me gibt es auch auf deutsch von Stefan Gwildis.

Bei uns im Gospelchor auch gerne bei Taufen gesungen wird: Open the eyes, Hallelujah salvation and glory, My wish


melly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2773
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 19:06:05 »
Ich kenne jetzt eure Geschichte nicht aber dieses Lied hatten wir zur Taufe unserer Kinder und ich finde es einfach wunderschön :)

http://www.youtube.com/watch?v=ESJXb2niaio

LG

Melly

Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 19:08:04 »
@melly das gleiche wollt ich auch grad schicken.  ;D ;D ;D

@pico das hatten wir an Noah´s Taufe auch und ich finde das einfach nur schön

http://www.youtube.com/watch?v=_A8xj8l8u24&feature=related

LG Ela


         

melly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2773
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #4 am: 04. Januar 2012, 19:12:14 »
@Ela da haben wir wohl den gleichen Geschmack  ;D

Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #5 am: 04. Januar 2012, 19:17:46 »
@melly ja da hast recht. Ich find das Lied aber auch wirklich einfach nur zu schön.
Bekomm jedesmal wieder ne Gänsehaut wenn ich es mir anhöre.


         

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #6 am: 04. Januar 2012, 19:19:25 »
Vater, deine Liebe ist so unbegreiflich groß  http://www.youtube.com/watch?v=Z0nbFK4X3oc&feature=related

Vergiss es nie, ist ein tolles Lied.

Ins Wasser fällt ein Stein.

Herr deine Liebe ist Gras und Ufer.

Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3572
  • erziehung-online
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #7 am: 04. Januar 2012, 19:30:32 »
Ich hätte auch "Vergiss es nie" vorgeschlagen!!!  :D



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4576
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #8 am: 04. Januar 2012, 19:37:50 »
Vergiß es nie steht schon ganz oben drauf....

aber ich dachte noch so an nicht so klasische Kirchen Leider...ob wohl ich Lean on me noch mal gucken muss...

Eure Links höre ich gleich rein....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #9 am: 04. Januar 2012, 23:20:18 »
wir hatten auch: Vergiß es nie. Sooo schön!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 

Pünktchen

  • Gast
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #10 am: 05. Januar 2012, 00:01:04 »
Das habe ich demletzt bei einer Taufe gesungen.





Sind so kleine Hände
winz´ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße
mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten
könn´ sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen
werden davon taub.

Sind so kleine Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.
 

 







Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn´ sie nichts mehr sehn.

Sind so kleine Seelen
offen ganz und frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei.

Ist so´n kleines Rückgrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zuviel.
 

 



dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #11 am: 05. Januar 2012, 07:52:22 »
Klassische Kirchenlieder sind:

Vater, deine Liebe ist so unbegreiflich groß

Ins Wasser fällt ein Stein

Von Guten Mächten wunderbar

Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer

Müssten auch fast alle im evangelischen Gesangbuch stehen. Aber nagel mich bitte nicht fest.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13671
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #12 am: 05. Januar 2012, 09:14:05 »
Es ist ein klassisches Kirchenlied und garkein Tauflied.... irgendwie ist es bei uns auch familienlied....

jedenfalls dachte ich chon beim lesen an den titel:

Geh aus mein Herz und suche Freud

Es gibt irgendwie tausend strophen und man kann daraus für jeden was zusammenstellen...

http://www.liederlexikon.de/lieder/geh_aus_mein_herz_und_suche_freud/editionf

http://www.youtube.com/watch?v=4Y8wphKGV6s&feature=related
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 09:20:17 von Meph »




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #13 am: 05. Januar 2012, 10:52:47 »
Für mein erstes Patenkind haben wir (also die Mama und ich) "Danke für diesen guten Morgen" ungetextet ..... ganz persönlich gemacht. Also z.B. "Danke für dieses kleine Wesen ....". Das hat die Gemeinde dann ausgedruckt bekommen und es war wunscherschön  :).

Vergiss es nie ist mein absolutes Lieblingslied. Egal ob Taufe oder nicht. Ich hab es Ronja schon im Krankenhaus vorgesungen  :).

"lean on me" oder andere so nicht kirchliche Lieder in der Kirche bei einer Taufe zu singen finde ich total ... komisch  :-\. Ich glaub hier würde überhaupt keiner mitsingen, nur wundern  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

  • Gast
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #14 am: 05. Januar 2012, 11:08:35 »
Bei den Taufen unserer Kinder wurde
Tragt in die Welt nun ein Licht,
sagt allen: Fürchtet euch nicht!
Gott hat euch lieb, Groß und Klein
Seht auf des Lichtes Schein.

gesungen. Ist zwar eigentlich ein Weihnachtslied, aber passte sehr gut auf unsere "Geschichte".

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 652
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #15 am: 05. Januar 2012, 12:26:44 »
Das Lied, das Samika vorgeschlagen hat, ist sehr schön!

Ich mag auch "Gotttes Liebe ist so wunderbar"
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1765
  • erziehung-online
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #16 am: 05. Januar 2012, 16:39:49 »
Wir haben singen lassen

Vergiss es nie
Jedes Kind bracht einen Engel

Die Gemeinde hat gesungen
Ins Wasser fällt ein Stein und noch diverse, die der Pfarrer ausgesucht hat (fand ich aber nicht sooo toll)
 


dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #17 am: 05. Januar 2012, 19:13:40 »
Bettina: Lean on me ist kirchlich. Übersetze mal den Text  ;)

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #18 am: 05. Januar 2012, 19:36:21 »
wir hatten:

- sind so kleine hände... (wurde schon genannt)
- danke für diesen guten morgen
-vergiss es nie

und meine schwester und freundin (friedas paten) haben von könig der löwen "der ewige kreis" gesungen, es war sooooooooo schön, dass die ganze kirche geschnieft hat *jetztnochgänsehauthab*



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #19 am: 05. Januar 2012, 21:29:16 »
Bettina: Lean on me ist kirchlich. Übersetze mal den Text  ;)

Find ich nicht  ???
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #20 am: 05. Januar 2012, 22:06:41 »
Lehn dich an

Manchmal in unserem Leben, haben wir alle mal Schmerzen, haben alle mal Sorgen. Aber wenn wir klug sind, dann wissen wir, dass es immer ein morgen gibt.
Lehn dich an, wenn du nicht stark bist, dann werde ich dein Freund sein. Ich helfe dir es zu ertragen, damit es nicht lange andauert, solange bis ich jemanden zum Anlehnen brauche.

Bitte mindere deinen Stolz, wenn ich Sachen habe, die du von mir leihen musst
Niemand kann die Bedürfnisse erfüllen, die du nicht zeigen wirst.

Ruf mich einfach an, wenn du eine Hand brauchst
Wir brauchen alle mal einen zum Anlehnen
Ich werde vielleicht auch mal ein Problem haben, das du dann verstehen wirst.
Wir brauchen alle jemanden zum Anlehnen

Lehn dich an, wenn du nicht stark bist, ich werde dein Freund sein
Ich helfe dir es zu ertragen, damit es nicht lange andauert; solange bis ich jemanden zum Anlehnen brauche.

Falls dich etwas bedrückt, was du ertragen musst, aber nicht kannst. Ich bin immer bei dir, ich werde dein Leiden mit dir teilen; du musst mich nur anrufen

Ruf mich einfach an



Wer ist immer für uns da? Jesus

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #21 am: 06. Januar 2012, 10:32:21 »
Ja, da hast du natürlich recht ..... ich hab jetzt konkreter an telefonieren gedacht ... Freundschaft und so  s-:) ;D.

In Sachen christliches Lied würde ich dir Recht geben .... und jetzt kommt der Krümmelp*er  :P ..... ich hab das noch nie in einer Kirche im Gottesdienst gehört, gesungen und im Gesangbuch steht es auch nicht. Für mich ist es trotzdem kein kirchliches Lied ..... aber christliche .... ja, das ist es wohl schon (also für mich)  ;) :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #22 am: 06. Januar 2012, 11:31:19 »
Es stimmt es gibt kirchliche und kirchliche Lieder. Es gibt ja auch viele neue christiliche Lieder die in der kirche gesungen. Die ganzen Feiert Jesus CD´s zum Beispiel. In meiner Konfirmanten Zeit haben wir nur die gesungen und es waren wunderschöne dabei.

Lord I lif Your name on high, Würdigt das Lamm, Wie ein Fest nach langer Trauer,... Die stehen ja auch net im Gesangsbuch. Aber für mich steckt da persönlich mehr Christsein drinnen als in manchen alten Gesangsbuch Liedern.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #23 am: 06. Januar 2012, 11:35:50 »
Wir haben ein zweites Gesangbuch mit modernen Liedern  ;D. Da gab es wohl einen riesen Aufruhr in der Gemeinde, aber inzwischen haben es alle akzeptiert und singen sogar mit  ;D.

Ich weiß schon, was du meinst. Die Zeiten ändern sich und das ist ja in weiten Teilen auch gut so, dass alles sich weiter entwickelt.

Ich hätte es jetzt halt erstmal nicht spontan in diese Reihe einsortiert. Das Lied find ich toll .... wenn ich es auch immer noch nicht bei einer Taufe singen würde. Ich verbinde das irgendwie so gar nicht mit Taufe und so ..... aber vom Text her hast du völlig recht. Es ist passend und am Ende ist doch alles wie immer Geschmacksache  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4576
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Schöne Tauflieder
« Antwort #24 am: 14. April 2012, 11:39:05 »
Auch denn Thread hole ich nochmal hoch...


Also wir haben jetzt....

Gotte segne dich... http://www.youtube.com/watch?v=y15-Rtw1xkg

Vergiss es nie...http://www.youtube.com/watch?v=esYzfkj3KqU

Mögen die Straßen... http://www.youtube.com/watch?v=-vmUfL2xVoM

Kindermutmachlied... http://www.youtube.com/watch?v=L_o0gGBd2O0

Was sagt ihr... ich weis nur nicht wann wir welches Lied singen sollen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung