Schöne alte PC-Games...

Begonnen von Herzschlag, 09. November 2011, 20:44:04

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Ich hab grad das Internet durchstöbert, in Erinnerungen geschwelgt....
Und stieß auf diesen Link:
[Login or Register]

Castlevania, Command & Conquer, The Legend of Kyrandia, Pizza Tycoon, Aladdin, Heroes of Might and Magic, MAD TV, Die Siedler, Theme Hospital und viele mehr....
Soweit ich erkennen konnte, ist es auch legal, da Freeware?!?!? :D :D :D

Eben hab ich noch Donald Ducks Playground gedaddelt ;D
[Login or Register]

Janny

Ah das Donald Duck Spiel - Stundenlang aufm c64- Melonen fangen -. yeaaahhhh
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Herzschlag

Sommerspiele, Winterspiele, Mortal Kombat 2 ;D

Janny

Sommerspiele- Krauschwimmen - was haben wir die Joysticks gerubbelt S:D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Leofinchen

ah wie cool, ich kenn auch viele davon. danke für den link.  :D

Kathrin

Zitat von: Janny™ am 09. November 2011, 21:20:14
Sommerspiele- Krauschwimmen - was haben wir die Joysticks gerubbelt S:D
Wenn man einfach auf Dauerfeuer geschaltet hat, konnte der andere sich abschrubbeln wie er wollte, er hatte keine Chance!  S:D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Janny

Dauerfeuer - püüüüh- das war ja Beschiss.......

Hach ich glaub ich muss meinen blau durchsichtigen Competition Pro noch mal vorkramen:)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Chaosqueen

Zitat von: Kathrin am 09. November 2011, 21:54:32
Zitat von: Janny™ am 09. November 2011, 21:20:14
Sommerspiele- Krauschwimmen - was haben wir die Joysticks gerubbelt S:D
Wenn man einfach auf Dauerfeuer geschaltet hat, konnte der andere sich abschrubbeln wie er wollte, er hatte keine Chance!  S:D

Na hätte ich DAS mal vor rund 20 Jahren gewusst :P ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Chaosqueen

#10
Wir hatten auch die, die Kathrin hatte...

Schade, kann ich nicht auf Win7 spielen :P
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Janny

Ich mochte die mit den Saugfüssen nicht - wir sollten den Thread umbenennen

"Zeigt eure Knüppel"
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Chaosqueen

Doch, die Saugdinger waren praktisch ;D Nur wenn man zu fest geruppelt hat dann haben die sich gelöst und man hatte im schlimmsten Fall verloren weil man aus dem Takt kam ;D Das ist mir oft passiert und es ist der ein oder andere Knüppel schonmal vom Tisch geflogen ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Herzschlag

#13
Nix da, ich hatte nämlich keinen Knüppel ^^ Das Meiste konnte ich nur bei meinem Cousin spielen, bis wir unseren 33Mhz Pc bekamen ;D

Da war ich schon verrückt nach Kyrandia, Theme Hospital und Command and Conquer (da aber auch echt nur die alten Spiele, nachher wurde mir das zu doof ^^)

Schatz hat schon geschimpft, ich soll nicht soviel runterladen :'( Er hat mehr Angst wie ich, dass dieser PC auch geschrottet wird :P

Chaosqueen, ich weiß schon, warum ich noch bei XP bleibe ;) (außerdem z.B., dass ich mich selbst dort "einarbeiten" und meinem Freund aaaaaalles dann xmal erklären müsste)

Mareike

commander keen  :D
das war ja mein allerliebstes!!!

ich versuch es spaeter mal, ob es bei mir laeuft...

Honey

Das Donald Duck Spiel war das erste, was ich je auf einem PC gesehen habe.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

TaLiMa


ღMulle+Julian+Timღ

Ahhhh wie geil, Cool Spot gibts da auch. Das haben wir bis zum Umfallen auf dem Super Nintendo gespielt :D :D :D


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Solar. E

Oh man hattet ihr es alle gut. Meine Eltern hielten Konsolen und C64 für völlig überflüssig - ich war immer drauf angewiesen bei Freunden zu daddeln  :P Das hab ich ihnen bis heute nicht verziehen   :'(

;D

Bei uns wurden die Joysticks immer bei Wintergames geschrottet beim Biathlon  ;D

Na ja und ich hab mir dann halt meinen ersten Gameboy vom Taschengeld zusammengespart, den hab ich immer noch und in der Zwischenzeit hab ich so einige tragbare Konsolen hier zusammengesammelt  8)

So Klassiker gibts auch mal günstig für den Nintendo DS, ich hab mir unter anderem Giana Sisters und Boulder Dash gekauft. Cool Spot hab ich hier noch für den Game Boy...

scarlet_rose

Ah Civilization  ;D

Aber wahrscheinlich gehen die Spiele nur unter Windows!?
[Login or Register]g[/img][/url]

Jana781

ich hab immer lemmings gespielt auf dem amiga 600. :D
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Herzschlag

Also bei Win7 weiß ichs nicht, aber es gibt auf der Seite auch einen DOS-Emulator.  Normal zieht man die Spiele einfach dort "drauf".
Emus sind manchmal ganz fein für alte Playstation-Spiele und so S:D Aber mit Tastatur ist das koooomisch :P

Ich nutze grad die Zeit, wo Frank nicht da ist und lad schnell SimCity 2000 und Theme Hospital  S:D

Herzschlag

Janny, was sagst du eigentlich zu Baphomets Fluch 2.5? Das ist ja ein Fan-Remake.

Kennt einer hier eigentlich noch "Das Erbe"? ;D
ZitatIn dem Adventurespiel "Das Erbe" des Umweltbundesamtes vermacht euch ein reicher Onkel sein Vermögen von drei Millionen Mark und eine Villa, unter der Vorraussetzung, dass ihr es schafft ohne Belastung von Klima und Ozonschicht diese Villa zu renovieren. So müsst ihr Maler, Heizungsmonteure, Klempner, etc. anrufen, die das Haus wieder in Schuss bringen.

guest4324

Och menno.
Mein Lieblingsspiel war "Digger". Aber das haben die nicht.
Hab nur eine Nachmach-Version bei PC-Welt gefunden. Aber die läuft auf meinem Mac irgendwie nicht....?

Danke trotzdem für den Link!  :D

Herzschlag

Ich hab Digger hier, von Chip. Da gibt es ein 50DOS Games Monsterpack, aber vieles ist nur Demo, leider! wie es bei Digger ist, weiß ich gerade nicht, das hab ich noch nicht entpackt.