Wer hat Lust auf ein Treffen im Playmobil Funpark in Zirndorf?

Begonnen von Pünktchen, 11. August 2013, 13:17:15

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Wieso müssen Familien mit kleineren Kindern nicht unbedingt in den Sommerferien gehen?

Ich bin an die Zeiten gebunden, die der Kindergarten geschlossen hat. Zu der Zeit muss ich Urlaub nehmen & kann mit den Kindern in den Urlaub fahren - und ... shit happens, zufälligerweise schließt der Kindergarten zufälligerweise in den Sommerferien für drei Wochen :P

Pünktchen

Christiane kam mir zuvor. Im Moment haben viele Kindergärten auch Ferien.

Leofinchen

Bei uns auch so. Kindergarten Schließzeit und die Firma meines Mannes hat im Sommer zudem noch 2 Wochen Betriebsruhe. Da wird einem die Urlaubszeit quasi vorgeschrieben.

Funkenflug

also falls ihr an nem schönen Herbsttag nochmal geht, wir würden mitgehen. :)

in den Ferien gehen wir nie,das ist uns einfach zu voll.
Aber ich habe ja nun Elternzeit und da werden wir wohl im September/Oktober, wenn schönes Wetter ist noch ein paar Mal gehen. :)

Falls also jemand von euch geht, dann gerne per PN, dann bekomme ich es auch mit. ;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Pünktchen


tini235

Also, ich hab jetzt keine Umfrage gemacht, aber das werden wohl nicht alles Erzieherinnen gewesen sein.  :P

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Fliegenpilz


Meph

ähm tini? Wenn eine Gruppe mit 25 Kindern Ferien hat haben nicht nur die erzieher urlaub- sondern zwangsläufig auch 25 kinder und ihre eltern....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Jetzt komm hier bitte nicht mit Logik um die Ecke, Meph!

Nipa

Und am Ende hatten die Kinder noch große Geschwister  :o

Sorry, aber es steht doch jedem frei hinzugehen wann er will!
Und ja,  hier hat der Kiga auch 3 Wochen Sommerschliessung und wir wagen es tatsächlich unsere Wohnung zu verlassen und Ausflugsziele zu ¨bereisen¨

Svenja2411

#35
......

tini235

Ich habe mich lediglich darüber gewundert, dass Familien, die sich noch nicht nach einem Schulkind richten müssen, freiwillig in den Sommerferien Freizeitparks besuchen, da ich (und fast mein ganzer Bekanntenkreis) das tunlichst vermieden haben.

Männer können auch mal ausserhalb der Ferienzeit Urlaub nehmen, und wenns nur ein Tag ist, und ob ein Kind im KiGa mal einen Tag fehlt ist ja wohl schnurz.

Ich fühle mich nicht gestört durch die vielen Familien, ich wundere mich nur, warum die sich das antun, wenn es auch anders ginge.

Ganz ruhig die Damen!  ;)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Fliegenpilz

Fakt ist aber einfach, dass ich 30 Tage Urlaub im Jahr habe - der Kindergarten hat mehr Schließtage und so geht mein Urlaub, so wie der Urlaub des Papas fast komplett für die festgelegten Schließtage drauf. Wir SIND also an die Ferienzeiten gebunden für Ausflüge & Urlaube, ob wir wollen oder nicht! :P und das ohne Schulkind!

tini235

OMG, wieviele Schliesstage habt ihr denn? Wir haben hier vielleicht 20, 25.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!