Konto gehackt ;-(( edit: alles wieder gut

Begonnen von some&leni&ben, 30. September 2011, 13:28:50

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Huhu,

ich hatte soeben ein schockierendes Erlebnis.

Wir sind derzeit im Urlaub und ich war sehr verwundert, als ich die Telefonnummer meiner Bank im Display blinken sah.

Tatsächlich wurde mein Konto gehackt. Alle Abbuchungen wurden abgefangen und sind auf einem Konto in der Türkei gelandet  :o :'(

Jetzt habe ich ein dickes Minus auf dem Konto und weiß gar nicht, was ich machen soll. Von hier aus geht ja eh nicht so viel; außer vielleicht nen Anwalt anrufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich nur tun???

Danke,
some (immernoch total geschockt)

Mareike

bei meinen schwiegereltern ist das passiert, aber normalerweise haftet bei sowas doch die bank und du muesstest es erstattet kriegen ???
war bei ihnen zumindest so...

auf jeden fall bei der polizei melden, auch wenn es wahrscheinlich wenig erfolg bringen wird :-\

some&leni&ben

Hallo Mareike,

danke für Deine Rückmeldung. Mensch, ich bin immernoch ganz wuselig. Bei der Polizei hab ich schon angerufen, da kann ich dann nach dem Urlaub direkt hinkommen.

Hab auch eben nochmal mit der Bank telefoniert, die wollen auch etwas in die Wege leiten und haben die Polizei informiert. Ist wohl nicht nur mein Konto gewesen.

Ich hoffe, ich bekomme das alles erstattet, denn ich weiß nicht, wo ich es sonst hernehmen soll :(

lisa81

--
#3
--

Zelda

 :o

Oh sch*ße Carina, das tut mir leid!!

Ich hoffe, du bleibst nicht auf den Kosten sitzen, wobei ich das nicht glaube. Gibt es da nicht so eine Versicherung (oder so) der Banken, die den Schaden bezahlen!???
Na, da ist der Urlaub erst einmal verkokst für heute, oder?

Ich drück dich, hoffe, dass du nicht allzu viel Rennerei und Ärger deswegen hast und natürlich vor allem, dass du dein Geld wieder bekommst!  :-[

Mögen den Häckern viele schmerzhafte Pickel am Hintern wachsen und sie für den Rest ihres Lebens mit Verstopfung gestraft sein!!  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Chaosqueen

Du müsstest das ganz sicher von der Bank erstattet bekommen...

Bei uns haben die Mal an unserer Automatentankstelle die Automaten manipuliert und allen, die getankt hatten das Konto leergeräumt... Alle haben das Geld innerhalb weniger Tage von der Bank erstattet bekommen (und die Tankfüllung war auch noch umsonst 8) )
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Bri Tta

Unserem Nachbarn ging das auch so, 14000 Euro vom Konto abgeräumt. Hat alles binnen weniger Tage von der Bank erstattet bekommen.

Ärgerlich und ein Schock ist es natürlich erst trotzdem mal! s-druecken
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Samson

Ich habe auch alles wiederbekommen.
Kopf hoch. Wird schon.

Eine Anzeige kannst du übrigens auch vorab schonmal online machen. Habe ich bei meinem Skinning Fall auch.

some&leni&ben

Hui, danke für eure Antworten :)

Ich konnte nun eine Anzeige online machen (danke Samson  :-*) und habe mit der Bank eine Rückerstattung angeleiert. Glücklicherweise waren sie zu Überstunden bereit  ;)

Also bekomme ich den Schaden erstattet und kann dann alle Überweisungen neu (und hoffentlich ungehackt) tätigen.

Danke an alle, die mir geholfen haben und die mir hier nette Worte hinterlassen haben :-* Ihr seid die Besten!

Mareike

super, dann ist ja gut und du kannst das wochenende geniessen  :)

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~