Schnullispuk

Begonnen von Honigbluete, 04. Dezember 2013, 20:26:01

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Ihr Lieben,
Jakob hat playtex Schnullis, die es nur in der Apotheke gibt. Daher hat er immer nur einen zur Zeit, alle 2-3 Wochen gibt es einen neuen. Jetzt haben wir letzte Wochge nach einem Tag Benutzung den neuen Schnulli nicht mehr gefunden, also erst mal den alten weiter genommen in der Hoffnung, dass der Neue wieder auftaucht. Ist er aber nicht, also gab es am Montag den nächsten Neuen. Und jetzt ratet mal! Auch dieser neue Schnulli ist seit vorhin weg! :o GsD lag der alte immer noch hier, sonst hätte ich jetzt ein großes Problem!!!
Auf der Suche nach dem ersten neuen Schnuller haben wir hier überall gesucht (und das eine oder andere vermisste Teil wiedergefunden  s-:)) und auch jetzt eben hab ich alles abgesucht. Er hat ihn definitiv vorhin noch hier im WoZi gehabt, jetzt ist er weg...

Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchten könnte? Wo haben eure Kinder Sachen versteckt? Ich habe unter allen Schränken und unterm Tisch, Sofa etc. geschaut, in den Schuhen im Flur, in allen Taschen, im Zeitungsständer... Ich glaube langsam, hier herrscht ein Schnullispuk  ???

Nachtvogel

#1
 ;D

wieso hast du immer nur einen und wieso so oft einen Neuen? ???



Also wir haben hier Minimum 10 Stück rumflattern und zeitweise muss ich selbst da noch suchen wo die wieder alle hin verschleppt worden sind ;D s-:) :P

Ah apropos...N bekommt die eigentlich nur zum Schlafen ABER manchmal wenn er shcon arg müde und motzig ist, ich aber noch schnell was fertig machen möchte geb ich ihm einen und manchmal beim Aufstehen braucht er denn auch noch 5-10 Minuten bis er richtig wach ist...Und die paar Minuten reichen dem schon die überal zu deponieren S:D

Die Großen waren aber auch schon so s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sabrina

Unser Junior hat Sachen z.B. in die Bassbox gesteckt, da ist nämlich ein großes Loch drin  S:D

lotta

Ich habe hier im Laufe der Zeit bestimmt 30 Schnuller ins Haus geschleppt... Weggeworfen haben wir nur ca 40%

Die anderen müssen bei den verlorenen Socken aus dem Trockner sein...  s-:)

Bettina

Schnuller hatte nur unser zweiter und wir hatten keine Bassboxen ..... wir haben die aber auch nie groß gesucht, weil ich immer welche mit Ring hatte und da so eine große Stoffwindel dran geknotet hatte. Die verliert sich nicht so schnell, wie ein Schnuller alleine  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: lotta am 04. Dezember 2013, 20:36:27
Die anderen müssen bei den verlorenen Socken aus dem Trockner sein...  s-:)
;D ;D ;D ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Mit einem wären wir aufgeschmissen gewesen....Nachdem der Große seine mit 20 Monaten seinen abgegeben hat, haben wir hier noch ungefähr 10 gefunden im Laufe der Zeit...zu den 10, die wir bewusst da hatten...UND er hatte seine NUR im Bett...Sie konnten also prinzipiell nirgends sein  ;D
Unsere sind überigens teils zwischen Matratze und Lattenrost aufgetaucht, sowie hinterm Bett und dem daneben stehenden Schrank

Ja, Socken, Schnuller und Brotdosendeckel...ein Mysterium
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Once

unterm Bett! Oder zwischen Matratze und Bettrahmen.

Unsere boykottiert den Schnuller seit ein paar Wochen. Geht ja ganz leicht mit der Entwöhnung  s-pfeifen ;D Mnachmal wünschte ich allerdings sie würde ihn nehmen.  :P

Fliegenpilz

Insgesamt hatte ich für beide Mädchen keine 12 Schnuller. Und es war immer nur einer im Gebrauch, die anderen waren in einer großen Schüssel in der Küche. Gewechselt wurde, wenn ich der Meinung war, dass sie mal ausgekocht gehören oder die Mädchen ein Designwechsel bevorzugten.

Verloren ging hier nie einer, nicht einmal unterwegs :)

Honigbluete

@nachti zum einen aus dem genannten Grund (teuer und selten) und eben weil ich genau das verhindern möchte, was du schreibst. Daher hat er immer nur einen in Benutzung, auf den wir alle aufpassen. Und da er nur einen hat, ist das LaTeX irgendwann nicht mehr so gut... Kann sein, dass es auch längere Intervalle sind, in denen sie ausgetauscht werden, aber so spätestens nach einem Monat ist ein neuer fällig.

@Sabrinschn der steht im Heimkino, da kommt er noch nicht hin...

Während CH geschrieben habe gabs 5 neue Beiträge...  ;D


Ja, bei den einzelnen Socken könnten sie sein! 8)

@christiane so kenne ich es von Lukas auch, da ist nie einer weg gekommen...

Nachtvogel

naja der Vorteil an 10 Schnullis: es ist immer einer passend zu jedem Outfit dabei S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Also an Schnullern hab ich  nie gespart, meine hatten da keine Gnade wenn sie einen wollten, da sie gerade als Babys ein extremes Saugbedürfnis hatten... Wir hatten auch immer mehrere.

Hatten nur die MAM, einer immer an der Schnullerkette fürs Schlafen unterwegs, dann noch welche im Bett, die meisten haben wir auch hinterm Bett wiedergefunden.
Ein paar sind allerdings auch verschollen gewesen und dann im Laufe der Zeit wieder aufgetaucht.

jewa

Meine hatten ja nie Schnuller (GsD). Wie mobil ist er denn schon?
Bei uns landet viel in den Ritzen der Couch.
Ansonsten hat unser Großer mal den Klöpel vom Holz-Xylophon verbummelt und ich hab ihn nach etwa einem Jahr im Gelenk des höhenverstellbaren Couchtisches gefunden.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

Mit Schnullerkette hat Jakob den Schnuller nicht gut genommen...

Er ist schon recht mobil, krabbelt überall hin, zieht sich an allem hoch, läuft an den Möbeln entlang... Couchritzen hab ich schon abgesucht, im/am/unterm Bett ist er auch nicht..

Sabrina

im klo ;D in schuhen. in töpfen von einer kinderküche?

~ Oma Netti ~

ich hatte zwei schnullerkinder und ich hatte auch immer mindestens 5-6 stück.
wenn einer irgendwo verloren war, hatten wir immer noch welche in petto.

suchen würde ich in den sofaritzen, bett, in schubladen, in schuhen, eigentlich überall wo man was reinstopfen kann.  ;D

Susann

In allen möglichen Ritzen, bekommt er schon Schränke auf? Dann auch da suchen.
Hmm ich würde mir glaube ich 1-2 neu auf "Vorrat" kaufen. Wenn Du eh alle 4 Wochen wechselst. Denn wenn der eine wirklich weg wäre hättest Du wenigstens noch einen da. Oder den alten immer 4 Wochen aufheben für den Notfall.  ;D

Hmm unter Decken und Co hast Du sicher alles schon abgesucht. Vielleicht in irgendwelche Löcher oder so gesteckt?

Zitat von: Once am 04. Dezember 2013, 20:40:39
Unsere boykottiert den Schnuller seit ein paar Wochen. Geht ja ganz leicht mit der Entwöhnung  s-pfeifen ;D Mnachmal wünschte ich allerdings sie würde ihn nehmen.  :P

Das kann ich so gut nachfühlen. Lukas hat den mit 8 Monaten einfach ausgespuckt und seitdem war es das. Kam halt nichts raus aus dem Ding, das hat er da geschnallt.  s-:)  :P Ich habe mir auch oft gewünscht das er ihn wieder nehmen soll. Obwohl er mir damit ja viel abgenommen hat.  :)

Bettina

Hast du ihn mal aufgefordert, ihn zu holen? Ronja wusste auch in dem Alter schon immer, wo ihr Kram ist  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer