Was gebt ihr für einen kindergeburtstag aus?

Begonnen von peter, 14. Mai 2015, 13:40:48

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Man haut einfach solange auf die Pinatas bis das Konfetti und die Süßigkeiten oder kleine Spielzeuge rausfliegen. Ist immer total lustig.

peter

alle auf einmal?  mit verbundenen augen?

guest4811

Bei uns darf immer nur einer schlagen und die Augen werden nicht verbunden. Mir ist die Verletzungsgefahr da zu hoch.

TeeJee

An die Pinata- erfahrenen hier : wie lange schlagen die Kinder drauf bis die aufgeht ? Bei 3-5 jährigem mit Stock oder mit diesen Baendern zum ziehen ? Was denkt ihr ?

deep_blue


guest4811

Meine Tochter hat zum 4. Geburtstag ne Pinata aus Karton, also festerem Papier bekommen. Die konnte sie nicht alleine kaputt machen. Nächstes Mal würde ich da wohl eine mit Bändchen machen, aber die Kleine wollte dieses Jahr keine :/

Ansonsten kommt es halt drauf an, wie fest die Kinder zuschlagen können. Meist dauert es aber so 3-5 Minuten bis die wirklich kaputt ist. Es gibt aber auch echt Kinder, die da mit viel Kraft schlagen, dann dauert nicht so lange.

Anders

#56
*

Katie

Ich kaufe die Pinata immer, mir ist das Basteln einfach zu viel Arbeit. Bis jetzt haben sie die immer kaputtgemacht.

Die Pinata wird bei uns mit einem Seil ueber einen Ast gehaengt und dann ab und zu hoch gezogen wenn das Kind schlaegt. Die Kinder bekommen die Augen verbunden und einen Stock in die Hand. Schon immer, da hat sich noch niemand verletzt.

Wenn schon mexikanisch, dann richtig  ;D

Nachtvogel

also bei den 5jährigen haben sie 20 Minuten gebraucht. Nach 10 Minuten flogen die ersten Sachen raus und dann kam bei jedem Schlag quasi was mit bis nach ca 20 Minuten alles raus war.
Die Kinder hatten irre viel Spaß zu schauen was nach jedem Schlag wieder raus gefallen war und alles einzusammeln :D


Ich bin gespannt wie die 8jährigen das am Mittwoch machen, ich denke da wird es was schneller gehen :P ;D


Bei den 5jährigen hatten wir die Augen nicht verbunden, die hatten auch so genug Arbeit damit ;D
Bei den Großen nächste Woche nehm ich mal nen Schal mit und wenn ich sehe dass es zu schnell geht werden die Augen verbunden S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mathilda


bellami

wir hatten schon geburtstage, die unter 25 euro gekostet haben und welche fuer ueber 200!  ;D

kommt immer darafu an, was wir rmachen und da das so schwankt, kann es auch mal etwas teurer sein.

der letzte war ein super guenstiger! trotz 11 gaesten! gegessen haben wir selbstgemachte pizza (wir haben keine 500gr teig gebraucht, 100gr salami, eine packung tomatensosse und ein beutel kaese)...getrunken wurde wasser und apfelsaft, teller, becher und deko war wiederverwendet, kuchen habe ich mir komplett geschenkt, ne packung haribo suesskram und mitgebseltuete war das teuerste fuer ca 1,50 euro pro kind! meist ist nur suesses drin und eine kleinigkeit, die sich verbraucht....seifenblasen oder springball oder so!

der teuerste war wohl der im steiffmuseum....das war aber auch wirklich klasse, jedes kind durfte sich ein steifftier naehen und mitnehmen...alles unikate!!

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

dasmuddi

es kommt drauf an

bei den Winterkinder wirds immer teuerer da wir da immer auswärts nun feiern
aber so genau hab ich nie nachgerechnet ich denk aber auch so 150-200€
das Sommerkind ist da besser sie wünscht sich eine Gartenparty mit Kinderschminken und die Gastkinder wünschen sich das sie mich schminken dürfen so hat jeder seinen Spass
dann gibts noch kleine Tütchen und alle sind glücklich

luisekusch

Hier sind es auch meistens um die 100 Euro für die Aktion und dann eben noch Essen & Getränke und Geschenke zum Mitnehmen

Lori+Annika+Nico

Wir liegen immer zwischen 100 und 200 Euro  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09