Schnitzeljagd - Rätselideen

Begonnen von Theolina, 13. November 2015, 07:45:41

« vorheriges - nächstes »

Theolina

Hallo meine Lieben,

Ich benötige euren Input... Am Samstag feiern wir den Geburtstag unserer Tochter (10 Jahre) nach. Abends soll es eine Schnitzeljagd im dunklen geben.
Insgesamt gibt es 5 Stationen leider fehlen mir für 2 noch Aufgaben oder Rätsel.
Es geht zu Hause mit einem Brief los, als erste Station müssen sie auf einen Spielplatz, durch ein Rätsel kommen sie dorthin, nächste Station ist eine Bank am Waldrand ( um dorthin zu kommen fehlt mir der Übergang) ab der Bank müssen sie in Pärchen mit Luftballons zwischen sich im dunkeln ( der Weg ist sehr gerade) bis zur nächsten Station laufen. Danach geht's weiter mit einer Aufgabe und dann ist auch der Spielplatz ereicht.
Habt ihr eine gute Idee was sie für die Station zwischen Spielplatz und Waldrand/ Bank machen müssen?
Vielen Dank vorab

Coney


Wir haben kürzlich auch eine Schnitzeljagd gemacht, und ich hatte hier einen Thread eröffnet  ;D Ich habe tolle Ideen bekommen, also was da vielleicht passend wäre, wäre eine Station "riechen" (Sachen in Döschen füllen, wir hatten Zwiebel, Zimtzucker, Gummibärchen und Zitrone, oben kleines Loch rein, und die Kids mussten raten).

Oder vielleicht ein Erwachsener bildet die Station, liest ein kurzes Märchen vor, und die Kinder müssen anschließend Fragen dazu beantworten.

SarkanaM

Wir haben letztes Mal den Kindern das Trackinggerät (alternativ Smartphone) in die Hand gegeben für eine Station. Also Dose gesucht, Koordinaten drin gefunden, eingeben und dann los. Fanden sie total toll, dem Pfeil nachzulaufen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Theolina

Das klingt schon mal super-Danke, für die Tipps!

Nipa

Wenn es abends ist kann man auch einfach mit Knicklichtern (bei Mädels als Armreifen gebogen) arbeiten und die sollen sie dann auf dem Weg zur nächsten Station einsammeln.

Wir haben z.B. auch mal ein Seil gespannt, am Anfang und Ende war eine Laterne. Dazwischen war es dunkel. Jeder musste einzeln am Seil entlanggehen.