schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?

Begonnen von guest1886, 07. Oktober 2014, 13:15:05

« vorheriges - nächstes »

guest1886

ich hab meiner Großen ne neue Schneehose gekauft. bei der kleineren Größe waren die beine optimal, aber der obere teil mit den Trägern zu knapp. Bei der größeren Größe passt das, aber die beine sind etwas zu lang.
Wie kann ich die "kürzen" ohne das ich was abschneiden muss?
ich möchte die Möglichkeit haben, sie wieder zu verlängern.

Die hose hat so doppelte beine. Also innen ein dünnerStoff mit Gummizug ( der ist nicht das problem) und darüber weite Hosenbeine, die an der außenseite nen Reißverschluß haben.
Umkrempeln hält nicht.
meine Mutter meinte, ich soll Einkochgummis drüber ziehen und die Hosenbeine damit hoch raffen, aber das macht im Kiga ja niemand für meine Tochter. also brauch ich ne Lösung, die nicht jedesmal neu gebastelt werden muss.

hat jemand ne idee?

Hexenmama

Vi leicht diese Dinger, mit denen die Fahrradfahrer ihre Hose unten fest machen, damit sie nicht in die Speichen gerät?

Ansonsten finde ich die Einmachgummi-Idee super - aber warum kann deine Tocher die nicht selbst drum machen? Sie ist doch bald 6?  ???

guest1886

können kann sie sicherlich, also rein motorisch.
Aber ich kenne sie, sie denkt da unter garantie nicht dran. ;)

Mamba

umtauschen und woanders eine neue kaufen?  ;)

*duckundweg*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886


Brombeere

Ist sie mit Stiefeln und dicken Sohlen immernoch zu lang...? Ansonsten sind die Klettbänder für Radfahrer doch ne tolle Idee
10/2010
07/2012

guest1886

Wir haben noch keine Stiefel. werd es wohl damit nochmal testen,
Mit gummistiefeln war sie zu lang

Tinka+Kids

Ich würde erstmal abwarten bis Schnee da ist  ;D bis dahin ists sicher noch etwas zeit und sie wächst ja auch..

bellami

vielleicht kannst du ein gummiband einnaehen, der die hose unten enger macht? dann rutscht die hose nicht ueber die stiefel.  optik spielt bei ner kiga hose ja nicht wirklich ne rolle?!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

schwalbe

Druckknopf oder klettband annähen, hochkrempeln und fest machen?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Once

#10
Krempeln ist schwierig, weil sich sonst der Innenstoff vollsaugt wenn die Kinder im Nassen spielen.

Ich hab dasselbe Problem mit unserer.

guest1886

krempeln geht auch nicht, weil es nur um ca. 3cm geht. das würde immer iweder runterklappen.
ich versuch es mal mit den Gummis oder so Fahrrad-Hosen-klemmen.

Chaosqueen

Vielleicht nach innen mit einer einfachen Naht umnähen und bei Bedarf Naht wieder auftrennen?!
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft