schmaler Esstisch mit Sitzbank gesucht

Begonnen von Scully75, 26. Oktober 2012, 22:06:52

« vorheriges - nächstes »

Scully75

hat jemand eine Idee, wo man so eine Tisch-Sitzbank-Kombi bekommen kann?


[gelöscht durch Administrator]

Sonne1978

dänisches Bettenlager?

evtl. auch Maßanfertigung. Ist manchmal nicht viel teurer, als ein Vollholz-Tisch aus dem Möbelhaus :)

Flower Eight Revival

tisch, keine ahnung. aber bei moebel akut habe ich eine solche sitzmoeglichkeit bestellt. 166cm lang. ich habe ei sehr kleines esszimmer, eine normale sitzecke passt da nicht.

bellami

selbst bauen oder zum schreiner gehen...der arbeitsaufwand ist nicht wirklich gross, das sollte also nicht teurer sein als im moebelhaus
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Tinkerbelli

Beim schweden gibts zwei verschiedene sitzbaenke und der tisch sieht dem ueberbau vom malmbett sehr aehnlich...
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Scully75

an den Überbau vom Malmbett hatte ich auch schon gedacht (ich schau mal wie hoch der ist)... Maßanfertigung wär halt auch ne Alternative.. ich wollt halt nur erstmal schauen, ob es nicht doch schon sowas zu kaufen gibt...
ich geh mal möbel akut googeln...
Danke für eure Tips  :-*

Scully75

die Tische bei Möbel-Akut und Dänischem Bettenlager, die ich gesehen habe sind leider zu breit (wir bräuchten nur so 60cm)... und das Malm-Dings dann mit 36cm zu klein...
vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee...
und ich werd mich mal mit dem Bild bei nem Tischler erkundigen gehen, was der so meint  ;)

jewa

Meinst du mit 60 cm die Tischbreite?
Wie wäre es dann mit einer Küchenarbeitsplatte, die sind doch 60 cm...
Und Ikea hat doch auch ganz viele (Sitz-)Bänke und Truhen und Tischplatten (mit 60 cm).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Scully75

ja, die Tischbreite... der Tisch könnte so ca 1,60x0,60 sein  ;D

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Wir haben in der Küche das 1x5-Expedit als Bank  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotta

Bettina: Das ist ja mal pfiffig!   :D  Da hat man dann auch gleich Stauraum unter der Bank!!!

Tinkerbelli

Ist das expedit nichtbzu flach? Wir haben malm mit 2 schubladen, bzw die nachtische als sitzbank ;-)
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Bettina

Nein, das ist nicht zu flach. Das ist genau so hoch wie die Sitzflächen unserer Stühle. Unser durchschnittlich großer 6jähriger sitzt da immer drauf. Sowohl beim Essen, als auch basteln und Hausaufgaben machen. Geht prima.

Es ist halt kein Sitzmöbel fürs Leben. Das ist klar, weil die Beanspruchung schon anders ist als als Regal. Aber sogar bei IKEA selbst haben sie das als Sitzbank hergenommen. Wir haben unseres jetzt gute drei Jahre in Dauernutzung und es hat nur dort ein paar Macken, wo ich Walross dauerhaft drauf gesessen habe  s-:) :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

sabrinaa

#14
Versuch doch mal im Internet etwas zu finden.Das World Wide Web ist ja voller Mobelgeschaft und da kommt bestimmt was debei raus.Ich habe auch vor ein paar Wochen eine Schreibtisch im Netz gekafut und muss sagen das ich recht zufrieden bin :)