Schlupfwespen!

Begonnen von Flower Eight Revival, 01. Mai 2012, 12:10:01

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

H.

Bettina

Keine Ahnung, so viele hab ich auf einem Haufen noch nie gesehen. Kammerjäger anrufen ... fragen?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#2
.

Bettina

Ganz schwarz sind das keine Schlupfwespen. Frag mich nicht, was das für Viehcher sind, aber die hatten wir damals zu Hauf am Feld und meistens war der Spuk nach 2-3 Wochen vorbei.

Stechen tun die nicht. Also nicht, wenn es die sind, die ich meine. Ich hab halt gedacht, dass der Kammerjäger vielleicht weiß, wie lang sowas dauert, weil der sich mit Viehchereien auskennt  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#4
.

Flower Eight Revival

#5
.

A.n.j.a

Oh Dana    ;D

da war ich jetzt vorbereitet auf einen breiten Sermon ueber Mehl/Lebensmittel-motten und viele "Heilmoeglichkeiten", Pehromonfallen oder auch deren wunderbarer Widersacher
Benannte Schlupfwespen, habe da viel leidvolle (wievile Kilos Muesli, Pasta, Nuesse, Couscous hab ich weggeschmissen) Erfahrung. Und die uns fuer viel Kohle damals bestellt ;D

Und jetzt nerven die Dich? ;D

Es tut mir echt leid, Insekten-overkill im eigenen Garten ist scheisse, ich hoffe sehr, Du findest eine Loesung (ich hab leider keine - aber weil ich so motiviert und beschwingt beim Lesen des Thread-Titels war ,dachte ich, ich  stimme in ein "Scheiss-Motten!"-Bashing ein, hab ich einfach mal so geschrieben...)

:-*
Anja

Flower Eight Revival

#7
  :)

Flower Eight Revival

Hm, da kommt mir natürlich eine gute Verdienstidee: mag jemand Schlupfwespen? Gaaaanz preiswert und garantiert Bio, ich hab keine chemische Keule (der Zeckenspray....ich hab auf mein Papa gehört und mit zeckenspray mein Glück versucht. Bin kläglich gescheitert; also der Zeckenspray zählt nicht ;D) ;D ;D ;D ;D ;D Ich hab hunderte hier, ganze Familienkolonien. Bestimmt sehr glücklich und so. Naaaaaa? ;D ;D ;D

A.n.j.a

Ich wollte gerad sagen, Du koenntest eine Moerderkoehle mit den Viechern machen ;)

Flower Eight Revival


A.n.j.a

No shit!!! Ich hatte die im Jemen, und hab sie trotzdem fuer echt Geld (100 pro charge) eingeflogen, da waren dann nur noch wenige lebend nach dem Transport, aber sie haben meinen fiesen Motten den Garaus bereitet.

Mail doch mal die Spezis an, in Sachen Schlupfwespen, ernsthaft. Die freuen sich sicher ueber den overkill ...

Flower Eight Revival

#12
 :)

A.n.j.a

Leider hab ich meine alten links nicht mehr, aber google mal nach Schlufwespen (als Nuetzlinge).
Frag sie einfach in einem 2-Zeiler, ob sie Verwendung haben. Cool genug bist Du :-*

Flower Eight Revival

#14
 :)

A.n.j.a

enjoy and good night :)

moni

#16
meinst du diese?


märzfliege

oder diese ?


schlupfwespe

Nipa

Ich hab mich den ganzen Tag gefragt was Schlupfwesen sind.
Bis ich dann das P noch gefunden habe.... Schlupfwespen.....

Hab ich bisher weder gehört, noch gesehen.
Aber wünsch Dir Erfolg bei der Vermarktung  ;D

Bettina

OK, dann sind es wohl doch Schlupfwespen ..... für mich waren Schlupfwespen bisher immer die, die so in der Luft stehen bleiben, aber im Grunde fast aussehen wie Wespen.

Diese schwarzen sind suuuuuuper ekelig .... wuah!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#19
 :)

Dannichen

Wuuuaaaah!! Hilfe sehen die ekelig aus *schüttel* Kann gut verstehen das Du die Viecher nicht magst...

Ich hoffe sehr dass Du bald Ruhe hast, egal wie. Ob die einer Kauft  ;D  :o , sie abhauen, sich in Dauerschlaf begeben, oder Selbstmord begehen, irgendwie wird das schon werden *Daumendrück*  :-*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bettina

Habt ihr Birken oder Pappeln in der Nähe? Bei uns am Feld saßen die in den Birken und Pappeln .... Massen und ich hatte auch immer Panik, dass mir eins von den Viechern in den Mund fliegt ....... bloß nicht atmen .... oft bin ich mit meiner Hand vor meinem Gesicht wedelnd da lang gefahren  s-:) .... die sind so träge beim fliegen ...... wüärghs!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#22
 :)

Bettina

Nicht mehr lang .... dann ist es vorbei  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#24
 :)