Wie viel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern?

Begonnen von jen58, 19. April 2012, 22:40:41

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Jede freie Sekunde!

Außer wenn ich Arbeiten bin - oder ab September wenn er noch in den Kindergarten geht.
Und wenn er natürlich schläft, ansonsten bin ich da - oder eben mein Mann!

Wir sind immer Draußen in der Natur und zu Fuß unterwegs. Kilian liebt es Draußen zu sein, der würde mir die Wände rückwärts hochgehen wenn wir nicht vor die Tür gehen!
Selbst bei Regen -> Raus!
Bin ich auch froh drum.
Abends ist dann immer eher ruhiger und wir spielen auch im Zimmer oder er auch alleine, das sagt er dann wie er das so will!

Kann ich pauschal nicht sagen, hab ich so Frühschicht sind es 3 Std. (wo er wach ist) wo ich nicht da bin, Spätschicht sind es mind. 4 Std wo ich nicht da bin - und wenn ich dann Heim komme ist meist noch ne Stunde bis er ins Bett geht.


Wochenende ist komplett Mama-Tag (Samstag) weil mein Mann oft Samstags arbeiten muss.
Und Sonntag Familientag.
Unter der Woche hat mein Mann n Tag frei, da ist der Papa-Tag!

Helena

Hallo!

Jaceny! Redetst du gerade von meinem Frederik? Der würde mir aber allerdings auch die Wände hochlaufen wenn wir nicht jeden Tag rausgehen würden, und Mathildas Anfälle würden wieder schlimmer werden, wenn wir nicht regelmäßig mit ihr rausgehen würden, damit sie sich austoben kann. Wenn sie nicht regelmäßig sport treibt, tanzt und ballet macht, dann werden Ihre Epileptischen Anfälle auch wieder schlimmer.
Wir sind also richtig dazu gezwungen mit den Kindern was zu machen und sie zu ihren Nachmittagsunternehmungen zu bringen.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Honey

Ich muss den Thread nochmal beleben:

Man (ich?!) hat ja sehr oft das Gefuehl, trotz Allem nicht genug Zeit mit seinen Kindern zu verbringen -> eine Nachbarin von uns ist sich aber ganz sicher, dass ich ZUVIEL Zeit mit ihnen verbringe.
Ich musste gestern Abend, nach einem kleinen Anfall von "genervt sein", darueber schmunzeln, weil es doch im Gegensatz zum allgemeinen Empfinden steht.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Jen, ich glaube, das ist echt normal, irgendwie ;D ;D

Wenn man daheim ist, heißt es ja man ist Hausfrau und Mutter... aber irgendwie liegt der allgemeine Fokus dann sehr auf dem Wort "Mutter" und wenn man sich um den Haushalt (notgedrungenerweise ;D ) auch kümmert, geht das sofort von der "Mutterzeit" ab und man denkt, man verbringt zuwenig Zeit mit dem Nachwuchs.
Dabei ist das häufig gar nicht so.