Schlaf/Nackenkissen - welches habt ihr?

Begonnen von Schnukki, 03. Februar 2012, 11:47:53

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Wir sind auf der Suche nach neuen Kissen.
Früher hatte ich so *halbe* Kissen .. jetzt habe ich ein großes 80x80 und wache zum Teil mir schlimmen Verspannungen auf  :-\

Nun gibt es ja sowohl preiswerte (mal im Angebot von Tchibo oder Aldi) als auch die extrem teure Variante von z.B. Tempur.

Was habt ihr für Kissen? Welche Preisklasse? Und hat es sich bis jetzt gelohnt?

Liebe Grüße,
Daniela

mausebause

Huhu

Also ich hab eines vom Tempur, vor 2 Jahren gekauft und hat irgendwas um die 100 Euro gekostet, glaube ich, aber das war es Wert!
Hab vorher immer diese billigen gehabt von Aldi oder sonstwas, die waren alle nix..

Flower Eight Revival

Tempurmatraze und Wasserkissen. Sehr angenehm.

Karlanda

Ich hatte ganz lange ein Kissen von Rossmann, das den Tempur-Kissen ganz ähnlich ist - das war prima! Das war allerdings damals so eine Angebots-Aktion, und weiß nicht, wann und ob überhaupt es die nachmal gibt  :-\. (Meine Schwester hat ein Tempur-Kissen, und ich fand den Unterschied jetzt nicht sooooo gewaltig.... - zum Ausprobieren, ob es generell das Passende ist, reicht ein günstigeres Kissen allemal, denke ich...)
Momentan benutze ich den Stillmond (Plüschmond) von Theraline als Kopfkissen. 

Schnukki

@ Blume: Wasserkissen? Mit Meeresrauschen  S:D?

Pico

Ich benutze mein Stillkissen als Kopfkissen und das ist bis jetzt das Beste für mein Rücken und Nacken...Ich habe das Stillkissen 190cm von Theraline..
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sonina

hier auch..  das Stillkissen ist mein geliebtes Kopfkissen... gibt für mich nix besseres  :)
weiß gar nicht wie ich all die Jahre vor der Schwangerschaft ohne ausgekommen bin  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

kd74

ich habe auch ein teures tempur kissen und ein aldi kissen.
das tempur liegt eingepackt im keller, mit dem aldi kissen reise ich überall hin. ohne das kann ich nicht schlafen.
bald ist aber ein neues fällig.....leider....hoffentlich ist es genauso gut!  :-\

guest4324

Tempur.

Momentan aber wieder mein heißgeliebtes Kuschel-Daunenkissen.  :)

TiPi

Ich hab das Vitalpur viskoelastik Komfort-Schlafkissen und habe nie besser geschlafen!

Vorher hatte ich den Stillmond von Theraline, das war auch schon besser als ein "normales" Kissen.

sunshine

Ich hab eins für 60 Euro. Marke weiß ich grad nicht mehr. Aber mit billigen haben wirs auch versucht, aber die kannst vergessen!

scarlet_rose

Ebenfalls Stillkissen.
Ich liebe es.
Zum Stillen nie gebraucht aber zum Schlafen ist es einfach nur toll!  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnukki

Wenn ich meinem Mann jetzt ein Stillkissen vorschlage, dann bekommt der Angst  S:D

TiPi

 ;D

Es wäre aber eine günstige Alternative zum ausprobieren! Diese kuscheligen Plüschmonde kommen umdie 20€!

Schnukki

@ Tipi: Dann hätte ich aber ein Problem wegen der Kissen ... da dürfe ich dann wohl selber die Bezüge nähen.

Wir werden wohl man zu Tempur fahren und uns beraten lassen.

TiPi

Das stimmt, der ist ja nicht abnehmbar. Als ich es zum Schlafen hatte hab ich es einfach immer in ein normalen Bezug gesteckt, aber so auf Dauer ist das auch nichts, da hast du recht.

Flower Eight Revival

Zitat von: Schnukki+Amy am 03. Februar 2012, 12:13:27
@ Blume: Wasserkissen? Mit Meeresrauschen  S:D?

Nö, gar nicht. Wenn das Kissen ordentlich befüllt ist, gibt es keine Probleme. Ich bin kein Fan von Wasserbetten, das ist nichts für mich. Aber mit dem Wasserkissen kann ich wirklich gut schlafen :)

scarlet_rose

Zitat von: Schnukki+Amy am 03. Februar 2012, 15:01:59
Wenn ich meinem Mann jetzt ein Stillkissen vorschlage, dann bekommt der Angst  S:D

Mein Mann klaut mir immer meins, aber sein männlicher Stolz verbietet ihm ein eigenes anzunehmen  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

arosa

Ich habe von meinem Mann zu Weihnachten dieses Kopfkissen bekommen, was man mit Wasser füllt- es ist ein Traum, ich habe keinerlei Nackenschmerzen mehr

Flower Eight Revival

Zitat von: arosa am 03. Februar 2012, 18:17:16
Ich habe von meinem Mann zu Weihnachten dieses Kopfkissen bekommen, was man mit Wasser füllt- es ist ein Traum, ich habe keinerlei Nackenschmerzen mehr

sag bloss, auch diese amazon aktion ;D bei mir war es zumindest so.

Pico

Zitat von: scarlet_rose am 03. Februar 2012, 15:21:49
Zitat von: Schnukki+Amy am 03. Februar 2012, 15:01:59
Wenn ich meinem Mann jetzt ein Stillkissen vorschlage, dann bekommt der Angst  S:D

Mein Mann klaut mir immer meins, aber sein männlicher Stolz verbietet ihm ein eigenes anzunehmen  S:D ;D

So geht es bei mir auch...das Stillkissen zum schlafen klauen aber kein Eigenes wollen,weil er ja ein Mann ist uns sowas nicht braucht... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Landei

Ich schwöre auf mein Tempurkissen. Hat damals 124 € gekostet, aber ich habe keine Nacken-/Rücken-/Kopfschmerzen mehr wegen falsch liegen.
Das Dingens kommt auch mit in Urlaub, zur Reha und war auch zu den Entbindungen mit im KH.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Annie

Ich bin echt gespannt, was ihr noch so empfehlt. Denn ich habe ein Aldi- und ein Tchibo-Nackenkissen und mit beiden morgens Nacken- oder Schulterschmerzen. Mit diesem Wasserkissen hatte ich auch schon mal geliebäugelt...
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Trouble2011

Guckst du bei Amazon:
Mediflow© Wasserkissen

Soll toll sein..

☜❤☞Joana★☜❤☞

Das Wasserkissen hat mich nun neugierig gemacht. Wie sind eure Erfahrungen? Ein Wasserbett haben wir ja schon :D
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...