Autor Thema: Schaukel was habt ihr  (Gelesen 3081 mal)

jette-neeke-feline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • Wir lieben Euch.
    • Mail
Schaukel was habt ihr
« am: 25. April 2013, 10:01:14 »
so, mittlerweile sind wir ja in unserem haus angekommen.
die terrasse ist jetzt fertig und der zaun steht.
jetzt haben wir gestern rasen gesäeht (?.) wenn der dann auch so wächst wie wir hoffen, wollen wir in zwei monaten eine schaukel und sandkasten in den garten stellen.

ich überlege schon lange bei der schaukel.

BEDINGUNG: kein Turm, keine Rutsche. und möglichst sicher. ich bin doch sooo ein schisshase, dass was passiert. aber nur ne schaukel ist ja auch doof.

jetzt bin ich bei dieser gelandet. will gerade vom  hersteller wissen, ob ich bei dem oberen balken einen längeren nehmen kann und quasi an der seite noch eine schaukel, kletter, leiter anbringen kann.

HAT JEMAND DIESE SCHAUKEL UND WIE FINDET IHR SIE: GIBT ES VERGLEICHBARE; DIE JEMAND HAT?

Doppelschaukel Wickey* Sky*Walker 240




Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13796
Antw:Schaukel was habt ihr
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 14:28:25 »
von wickey hab ich schon sehr oft von fiesen splittern etc gehört  :-[

wir haben klassisch die kettlerschaukel
Modell Vario3




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Schaukel was habt ihr
« Antwort #2 am: 25. April 2013, 14:32:51 »
Hallo, wir haben so eine ähnliche Schaukel - anderer Hersteller  ;)

Unsere Schaukelanlage bestand ursprünglich aus einem kürzeren Balken mit nur einer Schaukel. Wir haben dann 2 Jahre später auf dem Baumarkt einen längeren Holzbalken gekauft und die Schaukel auf 2 Schaukelplätze erweitert.

Auf der Seite vom Klettergerüst haben wir den Balken überstehen lassen und dort noch eine Haken für diverse andere Schaukeldinge (Hängematte, Tellerschaukel, Strickleiter) angebracht.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Helena

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 338
  • 3 Töchter und 3 Söhne
Antw:Schaukel was habt ihr
« Antwort #3 am: 30. April 2013, 14:54:51 »
Hallo!

Wir haben eine Konstruktion, welche mein Vater, mein Mann und mein Schwiegervater selber gebaut haben. Sie haben es in einem neuen Fundament im Garten verankert.

Besteht aus: 2 Schaukeln

Zusötzlich haben wir einen Sandkasten mit Sonnensegel, welches zwischen 2 Bäume gespannt ist.

Wir haben außerdem noch 1 Plastikrutsche, welche im Sommer gerne mal dazu benutzt wird in unser riesiges Plantschbecken zu rutschen.


Helena

Samson

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 783
    • Mail
Antw:Schaukel was habt ihr
« Antwort #4 am: 01. Mai 2013, 17:15:59 »
Wir haben von Wickey die Einzelschaukel in rund, wo oben der Balken länger ist. 
Am Balkenende hängt die Hängeleiter und zwischen Gestell und Hängeleiter hat mein Mann ein Mettalrohr als Feuerwehrrutschstange installiert. Ins Gestell hat er noch mehr Sprossen zum Klettern befestigt.

Hier sieht man es ein bischen.



Splitter hat sich bei uns übrigens noch kein Kind geholt.


Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Schaukel was habt ihr
« Antwort #5 am: 01. Mai 2013, 20:15:52 »
Hallo!

Wir haben eine Konstruktion, welche mein Vater, mein Mann und mein Schwiegervater selber gebaut haben. Sie haben es in einem neuen Fundament im Garten verankert.

Besteht aus: 2 Schaukeln



Dito ;D ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Schaukel was habt ihr
« Antwort #6 am: 03. Mai 2013, 09:12:20 »
Wir haben ein altes Selbst-Bau-No-Name Kletterhaus, das jetzt dann auch endlich beschaukelt werden darf  :D



Die Halterungen mussten erst betoniert werden ..... also hat das etwas länger gedauert  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung