Schaden während Kindergartenzeit - wer haftet

Begonnen von JoJo0508, 17. Oktober 2011, 10:26:40

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Klar ist beissen nicht ok, aber was ich nicht verstehe:
Warum darf das Kind sich mit Brille kaputt machen gegen beissen wehren?

Unsere Versicherung bietet Deliktunfähigkeit an, haben wir nach der Geburt des Grossen aufnehmen lassen. Zu dem Zeitpunkt wurden wir auch von unserer Bank auf die Möglichkeit hingewiesen...
Also sooo unmöglich ist es nicht.

Und wäre es mein Kind, was da mehrmals was kaputt gemacht hat, dann würde ich den Kontakt mit den Eltern suchen und schauen ob man da eine Problemlösung findet.
Z.B. einmal eine bessere Brille (die von Schnukki angesprochene Titan-Flex z.B.) mit zahlen, oder schauen ob es die Möglichkeit einer Brillenversicherung gibt.

@Anerev: das tut mir ehrlich leid dass Ihr da so Ärger habt. Ich find es sehr schade dass da kein Kontakt kam. Aber so ist die aktuelle Tendenz in unserer Gesellschaft...


ANEREVundMIKA

@nipa

ja, und das ist echt traurig :-\ :-\
aber irgendwann erwische ich sie S:D S:D S:D

ANEREVundMIKA

Mika hat seid heute seine neue Brille!!!
Und die gute Frau hat sich bis heute nicht gemeldet, werder bei mir noch im Kiga!
Geht nicht an´s Telefon und auch nicht an´s Handy.

Der Kiga trägt jetzt die kosten der neuen Brille, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie ärgerlich ich auf diese Frau bin s-beissen

Nipa

@Anerev: Schön dass er die neue Brille hat, ohne ist ja auch saublöd...
Aber ich finds frech dass die Frau nicht erreichbar ist. Ich finde man muss sich den Tatsachen doch stellen...

@Jojo: Wie ist es denn bei Euch ausgegangen?

JoJo0508

Bei uns ist es noch in den Händen der Kita. Hab noch nichts neues gehört - weder von der  Leitung noch vom Vater. Leitung ist leider nicht immer im Haus, da sie z.Z. 2 Kitas leitet.

Hatte gestern nochmal mit einer Erzieherin geredet und die meinte, dass nun mehr darauf geschaut wird bei Jordy ;)