Autor Thema: Satch Sleek- groß genug?  (Gelesen 1335 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22192
Satch Sleek- groß genug?
« am: 24. Juni 2016, 17:05:40 »
Töchterlein braucht nen neuen Schulrucksack.

Optischer Favorit: der Satch Sleek Hurley pearley

der Sleek ist ja nun aber nur 24l groß, der Satch Pack hingegen 30l. Der Pack hat aber blöderweise nicht die Farbe, die ihr gefällt.

Jetzt ist die Frage: ist der Sleek auch groß genug oder ärgern wir uns dann in nem Jahr wieder weil er zu klein ist?

Hat jemand Erfahrung mit dem Sleek?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14978
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Satch Sleek- groß genug?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2016, 21:50:13 »
Nachti ich glaub das hängt weniger von dem volumen des rucksackes als von der schule ab..... Annas hatte z.b nen kleinen mc neil ranzen und der war anfang 3 te zu klein weil die richtug gepackten sachen ink 0,5 l getränk und ne normale vesperdose NICHT reingepasst haben.
Paar dörfer weiter hat ein mädel den selben und die packt noch das sportzeug mit rein.....

Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23165
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Satch Sleek- groß genug?
« Antwort #2 am: 24. Juni 2016, 22:23:45 »
Ja, da ist was Wahres dran!
An unserer Schule zum Beispiel, füllen die Viertklässler die Satch Packs nie komplett aus. Sie dürften hier ruhig etwas kleinere Taschen haben.... Mal sehen, wie es nun bald nach dem Wechsel auf die weiterführende Schule wird.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10680
Antw:Satch Sleek- groß genug?
« Antwort #3 am: 25. Juni 2016, 09:39:16 »
Was muss sie denn immer mitnehmen? Lukas wollte unbedingt den ganz großen Satch plus, da verschwinden die Hefte förmlich. Er wird in der weiterführenden Schule eigentlich nur Mäppchen, Essen und Trinken sowie ein Heft transportieren, das habe ich aber erst erfahren, als er den Rucksack schon hatte. Wir schauen mal, wie es weiter geht und müssen dann evtl. nochmal neu schauen. GsD haben wir den Rucksack gebraucht gekauft!  ;D



VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 695
Antw:Satch Sleek- groß genug?
« Antwort #4 am: 27. Juni 2016, 11:31:58 »
Wow, rein optisch find ich den echt superschön.
Meine Tochter hat den Satch Air. Der reicht eigentlich von der Größe.
Ich versuche ihr eh immer klar zu machen, dass sie die Sachen die sie nicht braucht in der Schule lassen soll. Sonst wiegt der Rucksack ja ne halbe Tonne. Der Ranzen war immer schon bleischwer.  ;D ;D ;DAlso lieber kleiner und sie nimmt nicht jeden Mist mit. ;D ;D ;D ;D
Ist der größe Satch nicht zu groß?
Also bei uns reicht der Satch Air völlig aus, hinter einem größeren könnte sie sich fast verstecken.
Sind die beiden nicht etwa gleichalt?

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17182
Antw:Satch Sleek- groß genug?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2016, 15:49:06 »
Ich glaube wir haben den satch Pack-alltes Model...ich meine, da hießen die noch anders  ??? sieht aber genauso aus...somit 30l und nein, kleiner dürfte er schon jetzt noch mehr sein im vierten SChuljahr. In der weiterführenden Schule schleppen sie hier dann eher noch mehr hin und her.... Da wäre ein kleinerer Ranzen definitiv nicht möglich, zumal ja noch Getränk und Essen rein müssen..und da braucht er auch viel  ;D Aber vermutlich ist es echt kind- und schulabhängig... Meiner Tochter reichen z.b. 200ml Wasser und eine kleine Brotdose und wenn viele Sachen in der SChule bleiben können, dann brauchen sie auch da wenig Platz.... Am Gymnasium bleibt hier eigentlich nichts in der Schule...es gibt zwar Schließfächer, aber ich traue ihm ehrlich gesagt nicht zu, dass er dann immer die richtige Sachen mitbringt und nicht immer was vergisst  s-:) Vielleicht nach 1 oder 2 Jahren mal


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Antw:Satch Sleek- groß genug?
« Antwort #6 am: 28. Juni 2016, 10:52:26 »
E. hat den Satch Pack seit Ende 3. Klasse und jetzt auf dem Gymi füllt er sich erst richtig.

Kommt halt auf die Schule an und ob du in 1-2 Jahren wieder Geld ausgeben möchtest. ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung