Samsung Galaxy S2 - wo Display austauschen lassen

Begonnen von pebbles, 07. September 2012, 13:27:25

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Huhu,

ich habge gestern mein nagelneues Galaxy S2 runterfallen lassen und jetzt hat das Display einen Steinschlag mit Rissen. Muss ich das einschicken oder geht das in jedem Handyladen zu richten?

Danke!

LG Pebbles
S. 05/2007
L. 08/2009

redheart

Wo hast du es denn gekauft? Also entweder da wo du es gekauft/bei deinem Mobilfunkanbieter oder bei sowas ähnlichem wie der iPhone Klinik ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Blondie

Huhu,

Da es ja eigenverschulden ist mußt du die reperatur selbst zahlen, ist ja keine gewährleistung in dem Fall.

Gehe zu dem händler wo du es bekommen hast und die schicken es dann ein und ersetzen dir dann das Display auf deine kosten. Bedenke es kann locker 100-200 euro dafür anfallen.

LG
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

Blondie

Also ohne vertrag? Hast ne extra versicherung?

Ich würde mal zu deinen anbieter gehen, fall schildern und die können es glaub ich direkt beim Hersteller einschicken oder du wendest dich gleich an den hersteller. Aber die kosten wirst du selber tragen müssen.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

pebbles

Ja, ist ohne Vertrag. Handyversicherung? Gibts sowas ;D Habe ich bisher noch nie gebraucht. Mein Nokia ist bestimmt 1212432343x runtergefallen. Dieses hier nur das 1x und peng  :P

Mal sehen was Samsung dazu sagt.
S. 05/2007
L. 08/2009

Blondie

Ja gibt es, speziell wenn display etc. Kaputt gehen. Habe ich aber auch nicht, mir ging es wie dir. Habe aber zum glück nen kulanten anbieter.

Frag am besten mal samsung.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

redheart

Wenn es bei euch so eine Smartphone-Reparatur-Irgendwas gibt, dann versuchs da mal. Die Anbieter/Hersteller reparieren Smartphones und Tablets nicht, die werden einfach ausgetauscht.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Michele

Hallo,

Hatte ich auch erst vor kurzen, habe es da eingeschickt wo ich es gekauft hatte. Tja war ne Rechnung von knapp 200 Euro. Vielleicht schaust du woanderes kommst vielleicht billiger hin.

lg
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

pebbles

Hab grad was im I-net gefunden, Display-Austausch mit Garantieerhaltung für 179,- :P
Also nochmal knapp die Hälfte nur wegen meiner Dusseligkeit :-X
S. 05/2007
L. 08/2009

Antje

Na toll mir ist das selbe passiert... hatte nur noch keine zeit mich drum zu kümmern... aber für 179 Euro kann ich auch gleich ein neues Handy kaufen :(

pebbles

#11
@Antje: Naja, weiss ja nicht wie alt deines ist, aber neu kostet es ja auch gut 380,-

Habe eben wegen einer Handyversicherung geschaut. Kostet 3,99/Monat für Laufzeit 24 Monate, gesamt also 96,-. Würde sich also doch Lohnen eine abzuschliessen, wenn das Teil soo empfindlich ist. 
S. 05/2007
L. 08/2009

Blondie

Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

Janny

Oh oh - wo bleiben die braven vorbildlichen EOler , die schimpfen ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

Ich würds nicht machen, kann bös nach hinten los gehen der Schuss.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pünktchen

Ich hab das selbe Problem (übrigens schon zum zweiten Mal) mit meinem Iphone. Sie werden nicht repariert, sondern durch ein neues Gerät ausgetauscht. Einschicken und fertig. Die Versicherung kann man meist nicht nachträglich abschließen. Das ist ein einmal Betrag, der beim Erwerb des neuen Handy gezahlt werden muss. (Zumindest so bei T-mobile und Iphone) Da ein Austauschgerät ja ein Neugerät ist kannst du mit dem Austausch auch wieder diese Versicherung abschließen. Tja, aber die gilt natürlich erst für den nächsten Fall.  s-:)