Sammelt ihr etwas?

Begonnen von Leofinchen, 22. März 2012, 09:20:07

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Huhu,

mich würde mal interessieren ob ich etwas sammelt?

Egal was, Briefmarken  s-:) ;D, altes Spielzeug aus der Kindheit, Buntglas oder was weiß ich  :D


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bambiii

Zitat von: Bettina am 22. März 2012, 09:22:10
Ja, Katzenhaare  :-(
;D ;D ;D

Ja ich Sammel Delphine :) Und klar Kindheitsandenken und Sachen die man so vom Partner geschenkt bekommt zb Kuscheltiere etc. Die Delphine haben eine extra Vitrine :)

Und Du? Sammelst Du was?

Flower Eight Revival

Bücher. ;D und Bücher. Und Bücher. Und nochmal: Bücher.

Blondie

Ja,ich hab nen schaftick.  ;D Überall stehen hier porzellanschafe, plüschschafe etc.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

redheart

Absolut vodka und Evian Special editions :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

kd74

bücher und..........erfahrungen! ;)

Honey

Mein erster Gedanke war: Kinder... ??? ;D

Nein, nicht mehr.  :) Alles nur Ballast. Zuviel "clutter". Ich kann mich schwer von schoenen Dingen trennen und oft gar nicht von Erinnerungsstuecken.
Frueher sammelte ich Elefantendeko und BUECHER. Buecher sammele ich jetzt auf meinem Kindle. Und nur Lieblingsstuecke fuer's Regal. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Samika

Bücher :D

und die Coca-Cola-Gläser, die es bei McDoof hin wieder gibt.


Meine Kinder sammeln Steine und Stöcke. Und Stöcke und Steine. Und überhaupt alles, was draußen so rumliegt.

guest4811

Ich sammel Stoffe. Irgendwann vernäh ich mal alles, bis dahin freu ich mich darüber, dass ich ihn habe.  8)

Und ich hab jetzt angefangen, Tragefiguren zu sammeln. Hab aber erst 4 und ich denke, das wird so langsam weitergehen. Aber das ist okay.

Leofinchen

Ich sammel die alten G1 My little Ponys aus den 80er Jahren. Das hat damit angefangen, das ich mir meine Kindheitsponys wiederbeschafft habe und dann wurden es immer mehr.  ;)

Und gestern bin ich auf die Sammelwelt "Sylvanian Families" gestossen. Das find ich so süß. So kitischig, vintage, heile Welt... kennt das jemand???

Bücher haben wir ganz viele, sowohl für die Kinder als auch für uns.

Samika, ja die McDoof Coca Cola Gläser haben wir auch alle.  ;D

dane_80

Ich hab zwar viele Bücher, aber sammeln ist das irgendwie nicht für mich. Außer Asterix-Bände.

Sonst nichts mehr, ich hab mal Kerzen gesammelt, die hab ich dann aber alle mal aufgebraucht.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Honey

Sylvanian Families musste ich jetzt googlen, aber haaach ja, solche hatte ich als Kind. Baerchen und Haeschen. Ohhhhh, wie suess die waren *quietsch*. :D

MCD Glaeser... ach ja, stimmt.... davon gibt es hier auch welche. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest1707

Zitat von: Jen am 22. März 2012, 09:42:52
Mein erster Gedanke war: Kinder... ??? ;D


Meiner auch ;D  ;D ;D

Ansonsten sammle ich außer Bücher auf dem Kndle und regal eher nichts. Finde das alles Tineff udn Ballast. nervt nur, staubt ein und passt nicht zu uns. :)

Mein Mann sammelt aber was: Messer ;D s-:)

Leofinchen

Wenn es einen nervt, dann hat es natürlich keinen Sinn etwas zu sammeln.  :P

Für mich ist es ein Hobby. Es macht Spaß, nach neuen Sachen zu stöbern die in der Sammlung noch fehlen. Man freut sich riesig, wenn etwas neues zur Sammlung hinzukommt. Es macht immer wieder Freude, die Sachen anzuschauen und ja, da macht dann sogar das abstauben Spaß  ;)

lotte81

@Leofinchen: Du hast meinen tag gerettet...seit JAHREN suche ich diese Figuren (Sylvanian Families) und hatte keine Idee, wie sie heissen...Ich hatte immer was mit Waldbären oder Bärenfamilie in Erinnerung... ich habe die als Kind geliebt und mir von jedem Ersparten gekauft  ;D Und nun? Kaufe ich sie meinen Kindern  S:D S:D S:D
Ich sammele nix - ausser unabsichtlich Bücher...ich kaufe sie, lese sie und dann stehen sie halt hier rum  s-:)
Ich will mir dauernd  mal die Figuren von willow tree kaufen (oder erst mal 1 oder 2).... die sind so toll  :D :D Die würde ich sogar sammeln...auf der anderen Seite haben wir eh so wenig PLatz und ich bekomme immer eine Krise ,weil überall was steht.... da kann ich mir schlecht die noch letzten freuen PLätze zustellen...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Leofinchen

Jen und lotte, freut mich das die Sylvanian Families Sammelwelt noch jemandem gefällt  :D

Ich hab gestern Abend 2 Stunden auf der Homepage von denen verbracht und mir einfach die tollen Sachen angeschaut.  :)
Ich denke, davon werde ich mir mit Sicherheit ab und an mal etwas gönnen. Aber was... ist alles so toll... vor allem die Häuser  s-:)


teddybaer


bine mit josy

Elche, aus Plüsch, Porzelan etc...

lg Bine

Zwergenwunder


Janny

Drachen .... Also so zum hinstellen . diese schwarzen . Ich will Gargoyles sammeln , aber irgendwie komme ich nicht zu meiner Einsteigerfigur
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz


Wechselflügler

Nichts... der eingestaubte Plunder nervt, und mir ist das immer alles zu kitschig und zuviel. :-X

Bri Tta

Kinderklamotten  ;D ;D ;D s-:)

Ich habe bis letztes Jahr Elfen gesammelt, hatte zwei Vitrienenschränke voll damit und auch so noch ein paar rumstehen.
Habs aufgegeben, und alle verkauft.
Warum? Irgendwie hatte ich mich abgesehen daran, und auch nichts mehr Neues gefunden, was ich nicht schon hatte oder was mir gut gefällt.

Bücher habe ich auch viele und ja zumindest von 3 Schriftstellern/innen sammel ich die Bücher.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

peter

kilos auf meinen hüften  :P
ne iwi fehlte mir immer der platz bzw erfreue ich mich nie lange genug an was um zu sagen "ich sammle" das....