Sachspenden Hochwasseropfer

Begonnen von Wechselflügler, 09. Juni 2013, 18:59:42

« vorheriges - nächstes »

Wechselflügler

Ich habe etliche Kartons Flohmarktware im Keller.

Alles sehr gut erhaltene Sachen (Haushaltsware, Kleidung, etc.). Ich werde es dieses Jahr nicht schaffen, auf einen Flohmarkt zu gehen.

Weiß jemand, ob und wenn ja wer evtl. Sachspenden entgegen nimmt? Oder braucht hier jemand was, bzw. kennt jemanden, der was brauchen kann?

Die Sachen sind zum wegwerfen definitiv zu schade...

Paula

es gibt bestimmt Sammelstellen,oder bestimmte Adressen wo du es hinschicken oder hinbringen kannst. Ich bin auch schon auf der Suche nach Anlaufstellen bei mir in der Umgebung.

piglet

Hab ich heute auch überlegt, mein Mann meinte aber mit einer Geldspende wäre besser geholfen. Damit können die Menschen auch wieder ihre Infrastruktur aufbauen.
Aber vielleicht kennt hier ja jemand betroffene und kann sagen was benötigt wird.
Ansonsten würde ich z.B. beim DRK nachfragen. Da kam heute ein Bericht von einer Sammelstelle.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

dinblum

Also bei uns hier in Bayern beteiligen sich einige Kindergärten. Allerdings sind die alle ziemlich weit entfernt von uns. Mehrere 100 Kilometer. Deswegen haben wir Geld gespendet.
Auf Facebook gibt es doch ganz viele Hilfe Seiten. Vielleicht einfach die mal anschreiben und fragen? Oder aber du informierst dich bei eurem Roten Kreuz oder Malteser oder so. Vielleicht wissen die mehr.

knuffi01

Wir im Vogtland haben extra eine SEite bei Facebook wo genau steht was gebraucht wird.

kruemel35

Zitat von: knuffi01 am 10. Juni 2013, 08:14:35
Wir im Vogtland haben extra eine SEite bei Facebook wo genau steht was gebraucht wird.

kannst du mal genau sagen, wie die Seite heißt?

knuffi01

Die Seite bei Facebook heißt "Fluthilfe Vogtland".

Da gibt es jetzt auch schon einige Personen die Sammelstellen errichtet haben und dann werden die Sachen an die betroffenen Personen weitergeleitet.