Autor Thema: Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland  (Gelesen 4527 mal)

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2527
  • Team Colin
Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« am: 28. Dezember 2013, 17:11:41 »
Abend

Da ich das Glück hatte..einen Reisegutschein zu gewinnen.  Bin ich bzw wir am überlegen.. was wir damit anstellen.

Wir würden gerne Richtung Norden... Wir lieben es lieber kühler...

War einer von euch schon in Schottland oder Schweden..wo kann man da schön Urlaub mit Kindern machen..

Ich hab mir mal in Schweden Malmö rausgeschaut...

LG Tina :-*



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2013, 17:18:55 »
Ich bin mal 2 Wochen kreuz und quer durch Schottland gefahren und will es unbedingt mit Mann und Kindern wiederholen!

Tolles Land, tolle Menschen, tolle Sprache! Genial!!!


In Schweden war ich auch, aber kürzer. War auch toll, aber an Schottland hängt mein Herz!
Dahin würde ich auch ohne zu überlegen sofort auswandern!






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber


dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2013, 18:05:52 »
Ich kann Dir noch Irland ans Herz legen. Dort ist es wunderschön und gibt auch Unmengen zu sehen, alleine die Landschaft  *seufz*


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2013, 18:23:12 »
Island!  :D :D :D :D :D


Ansonsten kommt es sicher darauf an, was ihr mögt. Wo man vielleicht schon mal war. Ich würde da einfach mal schauen, was man so für interessante Reiserouten planen kann.

Schön und aufregend ist sicher beides.  :D




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11084
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2013, 18:28:34 »
Wir waren schon zweimal in Schottland und ich war mit einer Reisegruppe in Nordschweden. Beides super schön, in Schweden eher Naturerlebnis bei mir mit einer Woche Kanutour. In Schottland war für uns mehr kulturelles von Interesse, aber auch die Natur. Je nach Alter der Kinder würde ich wohl eher nach Schweden fahren, ein Haus am See mieten, ein Kanu dazu und ich wäre glücklich. Toll soll auch das Astrid Lindgren Museum sein, da war ich aber selber nicht.



Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2013, 19:16:00 »
Hallo Traumzaubi!

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn:-) Wie schön!

Wir haben letztes Jahr ine 3 1/2 Wöchige Rundreise im eigenen Auto durch Schottland gemacht und waren alle restlos begeistert.
Zu bedenken ist allerdings:

Ab ca Juni bis Sepember werden die Highlands von berühmt/berüchtigten Midges (kleine fiese Mücken) heimgesucht

Schottlands B&B und Hotels sind meist Kinderunfreundlich, teilweise sind Kinder sogar nicht erlaubt. Wir sind da mit Familienfreundlichen Hostels sehr gut und auch sauber und bequem, meist sogar mit eigenem Badezimmer gefahren.

Wir waren im Mai dort und hatten den schönsten Urlaub den wir bis dato (und auch danach..) je hatten!

Wo auch immer ihr hinfahrt: Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erholung!

Elphaba

Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2013, 22:23:37 »
Wenn es um eine Rundreise geht würde ich jetzt spontan Schottland bevorzugen.

Ich kenne aber bisher weder Schottland noch Schweden "live"  ;)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2013, 22:30:58 »


Ab ca Juni bis Sepember werden die Highlands von berühmt/berüchtigten Midges (kleine fiese Mücken) heimgesucht



Also, völlig unabhängig würde ich mal sagen, dass die schwedischen Mücken da sicher mithalten können  S:D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22453
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2013, 09:37:14 »
Schottland


ich hatte mal auch so in Richtung Rundreise und so geschaut und in Schottland gab es echt so viel zu sehen...irgendwann mach ich das mal- zur Not ohne meinen Mann (der nämlich nicht wollte weil SOnne und Strand und so :P)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Once

  • Gast
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2013, 09:46:45 »
Mit Kindern: Schweden!

Schottland ist landschaftlich wie historisch grandios. Aber weniger spannend für die Kleinen (es sei denn sie stehen total auf Ritter und Zeugs). Dafür hat man dann in Schweden die Wikinger  ;D.

Aber, lotta: tolle Sprache? Ähh neee, da musst du dich irren! Oder meinst Du gälisch? Also das Englisch ist einfach grottig bzw. schottig  ;D. In Australien hats mich irgendwann nur noch genervt mich mit Schotten vom Land unterhalten zu müssen. Was mich beruhigte: die Australier haben auch nix verstanden  ;D. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Leuten aus dem tiefsten Bayern. Da brauch ich auch grundsätzlich und unbedingt einen Untertitel! 

Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2013, 11:48:37 »


Ab ca Juni bis Sepember werden die Highlands von berühmt/berüchtigten Midges (kleine fiese Mücken) heimgesucht



Also, völlig unabhängig würde ich mal sagen, dass die schwedischen Mücken da sicher mithalten können  S:D


Kann ich nicht beurteilen, war noch nie in Schweden ;)
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10850
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2013, 11:51:59 »
Ich war bisher leider weder in Schottland noch in Schweden, aber beides steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Vom Gefühl her würde ich mit Kindern aber auch eher Schweden machen.

Ansonsten kann ich auch Norwegen wärmstens empfehlen, ein tolles Land mit grandioser Landschaft und vor allem extrem kinderfreundlich.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2527
  • Team Colin
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2013, 18:50:41 »
Ja ich denke ich muss da mal ins Reisebüro und mich schlau machen..weil ich halt an ITS Reisen gebunden bin.

Mein Mann und ich sind einfach mal nach Bayern in die Berge und sind da von Ort zu ort gefahren und haben uns vor Ort Hotesl gesucht...

Das war mein schönster Urlaub..

Ja mal schauen...

Was das Reisebüro spricht... und vor allem muss ich erst mal eins finden mit ITS Reisen..



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40529
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2013, 19:31:03 »
Wir wollen 2015 für drei oder vier Wochen nach Schweden, mein Freund plant schon im Groben. Zu einem möchte ich die Heimat der verstorbenen Frau meines Vaters kennenlernen, gerne dort ihre Familie und Freunde vor Ort besuchen. Zum anderen möchte er uns zeigen wo und wie er zwei Jahre gelebt hat.


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15255
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2013, 19:57:30 »
schweden wollen wir auch sehr gerne mal!! aber iwi hab ich angst das anna sich da "langweilt" sie ist nicht so das naturkind  :P
daher steht jetzt ne usa reise für 2015 auf dem plan-das ist eher ihr ding  s-:)

von schottland hab ich von 2 bekannten tolles gehört aber die waren jeweils ohne kinder unterwegs....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2013, 09:08:41 »
Once- beides! Gälisch ist der Knaller, auch wenn ich nix verstehe ...  s-:)

Aber bei schottisch gefärbtem Englisch ist es um mich geschehen... Wenn z.B. John Hannah seinen Dialekt auspackt bin ich durch.  8)






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2527
  • Team Colin
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2013, 16:39:53 »
Also Ein Reisebür mit ITS hab ich gefunden..da werd ich wohl mal hinpilgern und mich beraten lassen.



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

ullawei

  • Gast
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #17 am: 02. Januar 2014, 10:49:11 »
Hallo


beide Länder sind toll, in Schottland ist man mehr auf Achse (so mein Eindruck), daher würde ich sagen hängt es davon ab, ob ihr es ruhig haben wollt, oder mehr unterwegs sein wollt.

Ich könnte noch Norwegen oder Irland ins Rennen werfen.

Gruß


Traumzaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2527
  • Team Colin
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #18 am: 02. Januar 2014, 13:39:24 »
So heute werd ich mal ins Reisebüro fahren und erst mal abchecken.. was mit dem Gutschein so geht...



Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #19 am: 04. Januar 2014, 15:46:27 »

Ganz klar Schottland - da gibt es Whisky!!

Madiken78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1490
  • I Didn't Trip,I Was Testing Gravity.It Still Works
    • Mail
Antw:Rundreise.. was ist besser Schweden oder Schottland
« Antwort #20 am: 05. Januar 2014, 16:04:02 »
Ich kann dir Schweden gerade für Kinder sehr empfehlen - ich fahre ja schon seit meinem 6 Lebensjahr selbst regelmässig dorthin, mittlerweile lebt meine Mutter dort.
Für Kinder ist es ein totales Highlight, wir haben es oft selbst erlebt, wie aus den "Stadtkindern" plötzlich die reinsten Waldkinder wurden... über uralte mauern klettern, abend auf euinem spiegelglatten Seee Boot fahren, am Lagerfeuer Würstchen grillen, Tiere entdecken, den Sternenhimmel beobachten, aufe iner "wilden" Insel anlegen und erforschen....  könnte stundenlang so weiterschwärmen. Aber abgeseen davon ist Schweden sehr sehr kinderfreundlcih, d. h. Kinder sind (fast) überall willkommen und stören dort auch nicht. Die Schweden sind sehr kinderlieb.
Viel mehr als bei uns findet man Rampen für Kinderwagen, Wickelräume sind Standart und "öffentliches" Stillen wird nicht (zumindest habe ich es nie dort erlebt)  komisch beäugt... Ausserdem gibt es tolle Ziele, die gerade für Kinder super sind!!!

Aber Schottland ist sicher auch wunderschön....



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung