Rueckblick, Hoffnungen und Vorsaetze... 2011/ 2012

Begonnen von A.n.j.a, 29. Dezember 2011, 19:24:36

« vorheriges - nächstes »

starlet

ich mag mein leben sooooo :)

dieses jahr gabs so viel hin und her, so massig viele (geld)probleme wie noch nie.

das wichtigste ist meine ausbildung, die ich dieses jahr begonnen habe. i loooove it!!
wir als familie haben so viel dafür "geopfert" und tun es auch weiterhin, aber es klappt und es klappt so gut!

die arbeitszeiten erlauben mir so viel es geht zu hause zu sein trotz 40 stunden woche.

alles klappt, kind, haushalt, arbeit.

2012 wird bestimmt genauso gut, wobei mein einzigstes "problem" sein wird, das ich bezüglich ner menge praktika und verwaltugnsseminare länger unterwegs sein werde. aber hey, das schaffen wir :)

ich bin so stolz auf meine 2 jungs. die haben alles so gut gemeistert. mein freund die schlafmütze hats 6 wochen am stück geschafft morgens um 6 aufzustehen und den süßén fertig zu machen etc. und abends gabs ne TK pizza ;)

es macht einfach spass :)

was ich mir wünsche fpr 2012 ist das die welt niiicht untergeht :P

das wir alle gesund und munter bleiben, das gilt vorallem für den süßen weil er ja aktuell so angeschlagen ist. und ich will nen inhalator :P

Hexenbaby

Ich wünschte die letzten 6 Monate wären nicht passiert ...
jeder Schlag ins Gesicht ein böser Traum...

Ich bin unendlich dankbar für meine Familie und Freunde...  :-*
ich bin unendlich dankbar nach 1,5 Jahren voller KH und Sorge auch meine Tochter gesund zu wissen und somit 2 gesunde Kinder zu haben

Ich wünsche mir von ganzem Herzen ein GUTES und SCHÖNES neues Jahr in alle Bereichen!



Liebe Anja, ich wünsche Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute nach einem so gewaltigen Jahr 2011  :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Meph

letztes jahr dachte ich uns steht ein ruhiges 2011 bevor und ich freute mich sehr darauf.
Heute schau ich zurück und sehe fast keinen ruhigen Tag... wir sind heute ganz woanders als je geplant war-..... und 2012 scheint wenigstens genauso turbulent zu werden.

Dabei wünsch ich mir nichts mehr als ruhe für unsere familie, für jeden einzelnen... ruhe und frieden mit sich selbst :(
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fusselchen

Tja...wie war 2011...anstrengend...turbulent...Kräfte raubend...einige Kämpfe ausgefochten...

- meine Gesundheit..auch wenn es nicht lebensbedrohlich ist...bei weitem nicht GsD aber es zermürbt trotzdem...

- die Dramen die sich im Umfeld abspielen

- der Brand bei einer lieben Freundin der alles verändert hat für sie

- das viele Kranksein meiner Mäuse und auch meines Mannes (der normal nie krank war)

- dass meine SchwieMa abbaut...sie wird alt (hört sich furchtbar an) und benimmt sich auch so

- die schwere Herz-OP der Oma meines Mannes diese Zeit hat superviel Kraft geraubt..uns allen

- der schwere Autounfall eines lieben Bekannten

+ die Oma durfte mit uns Weihnachten feiern :D

+ meine Reha ist endlich durch :D

+ dass ich endlich Anschluss gefunden habe und mit den Kindern eigentlich immer was zu tun habe :D

+/- meine Therapie ist beendet..ich bin austherapiert vorerst...

Hoffnungen für 2012:

weniger Dramen innerhalb meiner Familie (die Hoffnung ist aber äh ja mehr als utopisch *seufz*)

Gesundheit

shiri

Rückblick 2011
Vieles ging an mir vorbei, dementsprechend fehlt irgendwie der Bezug zu "was war"...komisch, nicht?
Insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl. Das vergangene Jahr war "okay", es hätte sicher schlimmer aber auch besser sein können. Es gab keine großen Schicksalsschläge, soweit.


Vorsätze und Hoffnungen 2012
Ich wünsche mir fürs neue Jahr mehr Gelassenheit, mehr "dasliebenwasmanhat".
Ich wünsche mir Veränderungen im Job, entweder dass sich hier was ändert oder sich eine neue Tür öffnet...und das der Fast-Vollzeitwiedereinstig im April klappt und funktioniert.
Ich wünsche mir für meine Familie und mich generell mehr Gesundheit :\
Ich wünsche mir (weiterhin) meinen Weg zu einem gesunden Körper(gefühl) zu finden.

Ansonsten bin ich offen und gespannt, was 2012 bringen wird :)


@Anja und alle anderen
Alles Gute für 2012!!!

mausebause

Rückblick...nunja, ich blicke lieber nicht zurück, dieses Jahr lief nicht so doll - aber ich hoffe auf das nächste!

Ich hoffe, dass ein sehr lieber Freund nach seiner Diagnose dieses Jahr nun als gesund gelten darf und es bleibt!
Ich hoffe, dass bei Bellas Herzuntersuchungen weiterhin nichts ungutes mehr rauskommt!
Ich hoffe natürlich auf Gesundheit für meine Familie und Freunde!

Dann hoffe ich, dass das mit Bellas KiGa Platz klappt und ich dann eine schöne Stelle finde um endlich wieder "rauszukommen" und ein paar Euro mitzuverdienen!  :)
Ja und wenn es sich finanziell etwas erholen würde, wäre das natürlich fein!

Vorsätze habe ich keine - die hält man meist eh nicht ein! :)

teddybaer

Oh, Rückblick - wie schön!

Ich hab 2011 gelernt, bescheiden und zufrieden zu sein. Mein Mann und ich sind im Vergleich zu anderen von größeren Krankheiten und Katastrophen verschont geblieben, auch wenn wir das in der jeweiligen Situation nicht so gesehen haben.
Ich denke, ich bin gewachsen in emotionaler Hinsicht. Ich weiß jetzt, wer ich bin und wer ich einmal sein möchte und habe einen Plan, wie ich dort hin komme. Ich bin gefestigt, zufrieden.
Für 2012 wünsche ich mir, dass es so weiter geht. Dass wir ein Dach über den Kopf haben, Essen einkaufen und in Frieden leben können. Dass wir nicht um unsere politische Freiheit und um unser Essen kämpfen müssen.
Und dass niemand krank wird und da sich das nicht vermeiden lässt, dass zumindest niemand schlimme Schmerzen hat.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste, Gesundheit, Zufriedenheit.  :-*

lotta

Rückblickend müsste ich 2011 nicht noch einmal erleben  s-nein

-->  mal von meinem tollen Sohn abgesehen!!!  :-*

Stress, Stress, Stress
- mein Cousin ist mit gerade einmal 40 Jahren gestorben,
- meine Schwester hatte Brustkrebs,
- mein Mann hatte einen schweren Autounfall (er war zum Glück unverletzt!) aber das Auto Totalschaden


Ich erhoffe mir für 2012, dass ich endlich mal eine Diagnose bekomme und dann alles wieder ins Lot kommt.  :-\

... und weniger Stress auf allen Ebenen.  :-[

Flower Eight Revival

#33
Zitat von: ~Ella~ am 30. Dezember 2011, 08:23:17
Oh, Rückblick - wie schön!

Ich hab 2011 gelernt, bescheiden und zufrieden zu sein. Mein Mann und ich sind im Vergleich zu anderen von größeren Krankheiten und Katastrophen verschont geblieben, auch wenn wir das in der jeweiligen Situation nicht so gesehen haben.
Ich denke, ich bin gewachsen in emotionaler Hinsicht. Ich weiß jetzt, wer ich bin und wer ich einmal sein möchte und habe einen Plan, wie ich dort hin komme. Ich bin gefestigt, zufrieden.
Für 2012 wünsche ich mir, dass es so weiter geht. Dass wir ein Dach über den Kopf haben, Essen einkaufen und in Frieden leben können. Dass wir nicht um unsere politische Freiheit und um unser Essen kämpfen müssen.
Und dass niemand krank wird und da sich das nicht vermeiden lässt, dass zumindest niemand schlimme Schmerzen hat.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste, Gesundheit, Zufriedenheit.  :-*

Darf ich das übernehmen? Es ist so toll und treffend geschrieben. Ich erweitere nur um die Hoffnung, dass mein Sohn weiterhin tolle Fortschritte macht (daran glauben wir ganz fest) und beide Kinder ihre Fröhlichkeit und Unbeschwertheit weiterhin behalten. Das wird schon. :)

Once

Das Jahr 2011 war wahrlich eines der überflüssigsten Jahre meines Lebens. Vier Todesfälle in der Familie - ein weiterer Krebstod im Freundeskreis vor knapp einem Monat. In der Beziehung holperte und stolperte es sich durch die vielen emotionalen Tiefs, in die ein oder andere Krise und wieder heraus. Eine ewige Achterbahnfahrt. Aber wir sind gesund.

Das mit dem Rauchen ist ein netter Ansatz - der Neujahrsklassiker quasi. Derzeit - und eigentlich seit jeher - rauche ich ca. 1-2x die Woche. Meistens in Korrelation mit Alkohol. Verdammter Wein! Ich wünsche mir wirklich auch die letzten 2-4 Zigaretten pro Woche sein zu lassen. Aber einen Neujahresvorsatz mache ich lieber nicht daraus.

Nein, ich wünsche mir in erster Linie mehr Geduld und Stressresistenz. Privat wie auch beruflich. Dazu würde ich gerne wieder täglich Sport treiben und meine sozialen Kontakte ein wenig besser pflegen. Ich bin - was sowas angeht - ehrlich eine treulose Tomate.

Ich wünsch Dir ein besseres 2012 Anja  :-*

Giraffe

auch bei mir sind die schattenseiten eindeutig viele krankheitsfälle im näheren und weiteren freundes- und bekanntenkreis. ich bin mittlerweile für jeden tag dankbar, wo die liebsten gesund sind. das ist wirklich nicht selbstverständlich.

die schönen stunden waren vor allem unsere urlaube zu dritt, wieder mehr paarzeit und viele tolle gespräche,  außerdem hab ich endlich mein dr-studium abgeschlossen und meinen roman fertig geschrieben. außerdem bin ich einfach überglücklich mit mann und sohn.

2012 wird sicherlich arbeitsam, ich werde viel damit zu tun haben, mein buch an einen verlegerzu bringen, mein man hat eine neue position im unternehmen und es sind auch noch ein paar andere entscheidungen zu treffen.

ich sehe jedenfalls optimistisch ins neue jahr und hoffe auf weniger krankheits-hiobsbotschaften.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Janny

2011 begann mit Tod und endet nun mit Tod - 2012 KANN nur besser werden :(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

blondchen

eins weiss ich sicher...............


2012 wird anders werden
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

JoJo0508

Einerseits möchte ich paar Dinge aus diesem Jahr streichen, andererseits bin ich froh, dass manche Dinge so gekommen sind.

Die Fehlgeburt  :'( Auch jetzt noch tut es weh, daran zu denken und das Datum werd ich wohl nie vergessen.
Aber danach ging es stetig Berg auf.

Mein Mann fand einen guten Job, wo wir niemals mit gerechnet hätten und hat ein tolles Team und fühlt sich so wohl.

Ich wurde wieder schwanger und dem Baby geht es gut. Damit starten wir direkt ins neue Jahr.

Joel kam in die Schule und macht sich dort soooo gut :D Wird immer gelobt etc und hat richtig Anschluss gefunden. Das macht mich stolz und ich merke, wie er immer mehr aufblüht.

Jordy entwickelt sich so toll und es ist der wahnsinn einem "gesunden" Kind beim wachsen zu zusehen. Es ist eine ganz neue Erfahrung die ich immer mehr wahrnehmen darf und worüber ich so dankbar bin.

Abschließend kann ich zu diesem Jahr sagen, es hat mich und meinen Mann noch mehr als zuvor zusammen geschweißt.

Wir mussten in unserer Familie niemanden, bis auf unsere Babymaus, gehen lassen und darüber sind wir sehr dankbar. Niemand ist schlimm erkrankt. Jedem geht es soweit gut.


Jetzt freuen wir uns auf das neue Jahr mit viel Wirbel & Überraschungen :D Wir erwarten unseren nächsten Sonnenschein und schließen mit ihm unsere Familienplanung entgültig ab.

Wir werden weiter leben, wie wir es bis jetzt tun, denn so fühlen wir uns wohl.

Nur mehr Zeit für UNS werden wir uns nehmen. Wir schauen immer, dass wir allen gerecht werden, aber das ist unser Vorsatz: das WIR steht im Vordergrund und alles andere und jeder andere muss warten :D

Bluemoon 69

In einem anderen Thread schrieb ich schon über das jahr hier wünsche ich allen nur , dass sie sich nicht zuviel vornehmen und sich Stück für stück die Ziele erfüllen werden, man soll die Hoffnung nie aufgeben, guten Rutsch ins neue Jahr 2012, und Glück und Gesundheit für alle  :D

Eileen

Zitat von: Once am 30. Dezember 2011, 12:11:57
Das mit dem Rauchen ist ein netter Ansatz - der Neujahrsklassiker quasi. Derzeit - und eigentlich seit jeher - rauche ich ca. 1-2x die Woche. Meistens in Korrelation mit Alkohol. Verdammter Wein! Ich wünsche mir wirklich auch die letzten 2-4 Zigaretten pro Woche sein zu lassen. Aber einen Neujahresvorsatz mache ich lieber nicht daraus.


genauso, aber sogar haargenauso ist es bei mir och.  ;) aber ich sag mir, was solls??? ich bin froh nicht mehr ein big pack am tag zu rauchen und bin damit sehr zufrieden, wenn ich nen jieper hab rauche ich und gut ist...so denke ich nicht so oft darüber nach, irgendwie. s-:)

Tamara

Dieses jahr war für mich so ziemlich das schlimmste überhaupt. Gar nichts hat gepasst.
bin einfach nur froh dass es vorbei ist und hoffe dass das nächste besser wird. Naja, viel schlimmer gehts ja eh nicht mehr - daher kanns nur besser werden.  :P

Laurine+Pascal+Jonas

alles in allem war 2011 ein schönes Jahr für uns. Es war alles in allem sehr ruhig und wir haben zusammen viele schöne Dinge erlebt.

Aufregend war vor allem der Schulstart unseres Großen und er meistert das alles sooo toll *stolzbin* :) und auch der kleine Mann geht so gern in den Kiga und hat sich bestens eingelebt.

Einzig negativ waren die letzten Wochen für meine Mama. Sie musste durch ihre kaputte Hüfte wahnsinnig große Schmerzen erleiden. Aber vor 3 Wochen wurde sie endlich operiert und es geht täglich step by step bergauf :) Ich freu mich sehr, wenn sie endlich wieder richtig gehen kann.

Von mir aus kann 2012 genauso weiter gehn, wie 2011. Es war ein gutes Jahr für uns.

Vorsätze: da hab ich nur einen. Ich werde mich im März zu einen Anfängerlaufkurs anmelden um endlich fitter zu werden
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Martina

Wenn diese verdammte Leere nach dem Tod meiner Mama nicht wäre, wäre es eigentlich ein ganz gutes Jahr gewesen. Das Baby, das Haus, alles läuft rund, aber doch passt es einfach nicht mehr. Zuviele Fragen quälen mich. Genau so wie das Jahr zuvor, wobei ich glaube, dass das sogar noch schlimmer war. Also momentan frage ich mich, wer stirbt in diesem Jahr. Ich bin einfach nur müde und doch muss ich hier funktionieren, für uns als Familie und für meinen Papa, der den Halt braucht.

Also Hoffnungen und Vorsätze gibt es keine.

Ich möchte mich aber hier einmal für die vielen tollen Karten bedanken die wir bekommen haben, sie hängen alle zwischen Küche und Esszimmer, Foto folgt sicher irgendwann. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich nichts geschrieben habe, aber es ging einfach nicht.

Wenn ich mich bisher bei irgendwem nicht gemeldet habe, dann bitte nicht böse sein! Mir fehlt einfach die Kraft.
Ohne

Janny

Martina  s-druecken

Kann das alles grad sehr gut verstehen .  :'(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

iphi

Martina  :-*


Das letzte Jahr war zur Hälfte schön und dann blöd! Mir ging es psychisch so schlecht und geht es immer noch und ich weiß nicht wie ich das ändern soll! Wenn das jetzt das ganze 2012 so weiter geht, dann sollte ich mir schon mal ne Brücke suchen zum runter springen  :-[

dragoness

Zitat von: ~Ella~ am 30. Dezember 2011, 08:23:17
Oh, Rückblick - wie schön!

Ich hab 2011 gelernt, bescheiden und zufrieden zu sein. Mein Mann und ich sind im Vergleich zu anderen von größeren Krankheiten und Katastrophen verschont geblieben, auch wenn wir das in der jeweiligen Situation nicht so gesehen haben.
Ich denke, ich bin gewachsen in emotionaler Hinsicht. Ich weiß jetzt, wer ich bin und wer ich einmal sein möchte und habe einen Plan, wie ich dort hin komme. Ich bin gefestigt, zufrieden.
Für 2012 wünsche ich mir, dass es so weiter geht. Dass wir ein Dach über den Kopf haben, Essen einkaufen und in Frieden leben können. Dass wir nicht um unsere politische Freiheit und um unser Essen kämpfen müssen.
Und dass niemand krank wird und da sich das nicht vermeiden lässt, dass zumindest niemand schlimme Schmerzen hat.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste, Gesundheit, Zufriedenheit.  :-*

Auch ich kann das nur so unterschreiben. Unser Jahr war auch nicht so toll, aber ich glaube das man ganz oft nur die negativen Dinge sieht und die positiven Dinge dahinter verblassen. Deswegen wünsche ich mir für das neue Jahr mehr Zufriedenheit, mehr Optimismus und natürlich das wir alle gesund bleiben und das was Ella schon geschrieben hat. Das selbe wünsche ich Euch natürlich auch :-)

Giraffe

das tut mir sehr leid martina.

ich kenne das, meine großeltern (quasi meine eltern, bin dort aufgewachsen) starben auch so, dass ich zu jedem silvester/jahresanfang einen neuen verlust hatte. ich dachte auch, was passiert als nächstes...

aber das hört auch wieder auf - auch wenn man es in dem moment nicht glauben mag.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

PeCaPe

Es wird nach vorn geschaut und nicht nach hinten.

Die meisten Vorsätze betreffen unsere kleine Maus.
Wir werden alles tun, damit Alicia das Essen lernt und den Keim los wird.
Also gehts voller Hoffnung zur Sondenentwöhnung nach München.

Außerdem hoffe ich, dass das der einzige Krankenhausaufenthalt dieses Jahr bleibt und Alicia weitestgehend "gesund" bleibt.
Ich finde, wir waren schon viel zu lange in den verschiedenen Häusern.

Und, wenn wir dann das alles schaffen, dann möchte ich, dass unsere Tochter irgendwann dieses Jahr ihre weitwegwohnende Oma kennenlernt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Alchemilla

Es war ein schwieriges Jahr. Aber ich habe angefangen Dinge hinter mir zu lassen und 2012 wird alles freier und leichter für mich. Ich glaube fest daran.  s-yes s-yes
Vor 8 Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dieses Mal fange ich NICHT wieder an.  s-yes
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)