restmülltonne-wieviel liter für wieviel personen

Begonnen von peter, 05. September 2015, 20:45:58

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Ich achte halt beim einkaufen auch sehr auf Verpackungsmüll und versuche so gut wie es geht das zu vermeiden. :) Ich finde es eher erschreckend das viele hier so viel Restmüll haben.  ???

Mamba

Restmüll ist wie schon gesagt eher wenig (80Liter alle 2 Wochen für 8 Personen)

Papiertonne hat 240 Liter und wird alle 2 Wochen geleert. Zu Anfang war das immer seeeehr knapp, dank neuer Schränke und viel Kartons :) Mittlerweile kommen wir damit meist hin. Aber dank Tageszeitung ist sie trotzdem recht voll.

Für den gelben Sack haben wir auch eine 240 Liter tonne, kommen damit aber nur sehr selten hin. Da wir aber gelbeSäcke dazu stellen können, passt das dann halt trotzdem. Aber manchmal hatten wir zusätzlich zur Tonne noch 2-3 Säcke daneben liegen (dann aber teils auch mit Styropor und co von Verpackungen)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Flora

Gucke aber bitte erstmal ob bei euch die Einstreu in die Biotonne darf.
Bei uns darf sie es nämlich leider nicht.
Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06

peter

kleintierstreu darf katzenstreu net
ich hab das ganz normale wie sägespäne halt und jetzt wenns kälter wird dann noch stroh dazu