Rentiert sich ein Trockner?

Begonnen von Linchen81, 30. Januar 2012, 13:17:23

« vorheriges - nächstes »

Würdet ihr empfehlen einen Trockner zu kaufen?

Unbedingt! Benutze ihn ständig.
Ich benutze ihn hin und wieder.
Nein, soetwas ist unnütz Geld ausgegeben.

Lilie

Wir haben seit November letzten Jahres einen Trockner und ich möchte ihn bereits jetzt schon nicht mehr missen  :) Es ist einfach schön, nicht ständig 2-3 Wäscheständer in der Gegend rumstehen zu haben. Wenn es wieder wärmer wird und die Wäsche nicht so lange fürs Trocknen braucht, werde ich ihn aber auch wieder nur ab und zu benutzen.




kd74

niemals mehr ohne trockner!

die gründe ; ich HASSE wäscheständer die irgendwo sichtbar rumstehen s-:),
ich mag keine wäsche auf und abhängen,
ich mag keine steifen handtücher und ich hasse es zu bügeln.

wobei, auch mit trockner kommt man nicht ganz drum herum.

wir haben ein kondenztrockner der hat in unserer wohnung gleich noch die küche geheizt. nun steht er im waschraum und macht auch dort warm.

insgesamt haben wir ca. 5 maschinen in der woche, mal mehr aber nicht weniger.

ich würde auf den stromverbrauch achten und mir überlegen ob kondenz oder der mit schlauch.

Eiszapfen

Bis vor 12 Jahren hatte ich keinen, heute weiß ich, was mir fehlte. ;D


Im Ernst: Die Wäsche ist weicher, kuschliger und man hat sie schneller wieder zur Verfügung. Ich mag mir nicht vorstellen, wie es v.a. in der Babyzeit ohne Trockner gewesen wäre. Zumal wir nicht die Möglichkeit eines Balkons, einer Terasse o.a. Stellplätze für einen Wäscheständer haben.

Außer Blusen/Hemden, Strickwaren kommt alles in den Trockner.

Daher immer wieder JA!

peter

unbedingt JA
aber ein kondenstrockner und ne gute energie effiziens!

wir haben mit 5 personen hier jeden tag ca 2 maschinen und es kommt fast alles rein....
und wenn ich da seh was da an wasser im trockner ist wundere ich mich echt wie man das in der wohnung trocknen kann  ??? da muss doch alles schimmeln und hilft auch kein lüften mehr...

schonmal wenn jeder hier nur alle 10tage die betten frisch bezieht,ich die wohnzimmer woll/kuscheldecken und ab und an die kissen und die tagesdecke(liegt immer katze und die hasen drauf  s-:)) das passt doch alles gar nirgendwo drauf und rein.....ein ständer steht trotzdem meist im schlafzimmer für bh´s,manche hemden  seidenstrumpfhosen etc.....

und handtücher z.b trocknen ja auch net grad von heut auf morgen.....


sag deinem mann das ihr weniger kleidung und bettwäsche auf dauer braucht  ;D

sunshine

Trockner sind toll! Bin so froh, dass mein Freund einen mitgebracht hat! Lohnt sich auf jeden Fall!  :)

Honigbluete

Wir haben auch seit Ewigkeiten einen Trockner und ich liebe es. Da wir beide arbeiten, ist oft nicht genug Zeit, unter der Woche Wäsche zu waschen und aufzuhängen, wieder abhängen und dann zu falten... So wasche ich meist am WE 3 oder 4 Ladungen durch, das meiste wandert in den Trockner, gut ist. Oder ich wasche abends die Wäsche, wenn Luki ins Bett geht, werfe sie dann in den Trockner und bevor ich Schlafen gehe, lege ich sie zusammen und räume sie weg.
Im Sommer hänge ich gerne die Wäsche draußen auf, aber drinnen möchte ich keine großen Mengen an Wäsche trocknen, das ist mir wegen der Schimmelbildung zu riskant... Früher hatten wir keine Möglichkeit draussen zu trocknen, das fand ich ganz doof... Jetzt habe ich einen überdachten Balkon, auf dem 2 Wäscheständer stehen, die im Sommer auch gut genutzt werden (als wir hier eingezogen sind und ich das erste Mal draussen getrocknet habe, bin ich wie ein Derwisch durchs Haus gelaufen und habe mich gefreut, dass ich 50 cent gespart habe  s-:) ;D s-:)). Zeitersparend ist der Trockner auf jeden Fall, aber auch mit aufgehängter Wäsche bügel ich nicht viel mehr, da ich da nicht so penibel bin und durch ordentliches Aufhängen eigentlich nichts gebügelt werden muss...
Was ich sehr liebe ist der Duft von frisch gewaschener und draussen getrockneter Wäsche *schwärm*

Mamba

jedes mal wenn ich den Threadtitel sehe denke ich an den doofen Rudolf mit der roten Nase grumpf
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Geunevive

ich lieben unseren trockner und würde ihn nicht mehr hergeben! grad jetzt im winter ist er eigentlich im dauerbetrieb. draussen aufhängen geht schlecht und ich mag einfach die wäsche nicht laufend in der wohnung rumstehen haben.
im sommer bleibt er aber auch häufig aus und ich häng die wäsche auf die spinne. spart halt auch ein wenig strom.

Linchen81

Vielen vielen Dank für euren Meinungen/Ratschläge - ich glaub der rückt immer näher  ;D

Dass es auch welche mit Wärmepumpe gibt wusste ich bisher gar nicht - aber ich hab grad mal die Preise gesehen  :o

@ Mamba: Ich hab schon auch überlegt zu schreiben: "Braucht man..." das andere hat mir dann halt besser gefallen  ;)

Summse

Wir haben einen Trockner, aber ich benutze ihn nie und hänge stattdessen alles auf.

Nic

In Deutschland habe ich unseren Trockner hauptsaechlich nur im Winter genutzt. Im Sommer trocknete alles draussen auf der Waeschespinne.

Hier muss ich den Trockner nutzen. Zum einen wuerde draussen eh nichts trocknen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und zum anderen haben wir hier keinen Waeschestaender, gibt es hier nicht zu kaufen.

Da ich aber ein gutes Geraet habe kann ich ALLES reinschmeissen ohne Angst zu haben.

Und wie Redheart schon schrieb, eine gute Waschmaschine ist mir bedeutend wichtiger!

Tini

#36
Ich habe noch nie einen Trockner besessen und habe ihn auch noch nie vermisst. In meiner alten Wohnung hatten wir keinen Balkon, zugegeben, mit manchmal 2 Wäscheständern gleichzeitig war es zeitweise etwas eng, aber so schlimm fand ich das jetzt auch nicht. Aktuell habe ich auch wieder zwei volle Wäscheständer hier im Wohnzimmer stehen, im Sommer halt auf dem Balkon. Die Wäsche braucht max. 2 Tage fürs Trocknen und viel Arbeit macht das aufhängen auch nicht.

Da finde ich bügeln zeitaufwändiger, das mache ich allerdings auch nicht, ich habe keine Wäsche, die gebügelt werden müsste  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Littlebaby

huhu
also ich habe derzeit 2 wäscheständer stehen und es nervt, bei uns ist einfach kein platz. pro tag müsste ich eine maschine waschen um am we frei zu haben ;)
gut bei uns werden auch viele klamotten getragen und eben auch hosen grad bei den kids tgl. frisch angezogen, egal ob tatsächlich dreckig oder net ;)  s-:) :P
naja und am we kommt mein freund meistens wieder, der dann arbeitsklamotten und eben die klamotten von der montage woche mit bringt. ich wasche aber auch lätzchen, bettwäsche, handtücher recht häufig, also irgendwie keine ahnung mein wäschekorb ist nie leer und wenn meine waschmaschine mal versagen würde, wäre ich wohl aufgeschmissen ;)

also ich weiss  net bei uns trocknet die wäsche halt schlecht und es ist kein platz da und von daher ist mein wäschetrockner schon irgendwie nen MUSS :D

lg littlebaby

Littlebaby

ach ps:
bisher hatte ich auch nur 2 wäschetrockner, die waren jeweils gebraucht und nun gibts das erste mal einen neuen. vorher hatte ich net wirkl. geld für einen neuen ;)

lg littlebaby

Diana & J. & T.

Wir haben uns vor einem Jahr eine neue Waschmaschine und einen Wärmepumpentrockner gegönnt .... wir hatten beginnenden Schimmel in der Wohnung weil es so toll isoliert ist  s-:)

Und ich geb meinen Trockner nieeee mehr her. Es kommt eigentlich alles rein und was es nicht überlebt, hat es nicht verdient in meinem Schrank zu sein  ;D Ok die Hemden von Männe kommen nicht rein, die weiße Wäsche schleudere ich nicht ganz so doll und häng die dann feucht auf und ich bügel nie  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Drops

trockner ist eins der wenigen dinge die ich mir aus meinem haushalt wegdenken könnte. möchte nicht drauf verzichten.

sarah-lukas

Hallo
wir haben uns einen gebraucht gekauft vor vier Monaten. bei drei Kindern schon praktisch, gerade jetzt im Winter. Bettwäsche mache ich nur noch in den trockner und eben Kleidung die ich dringend brauche. ich buegle nur das was wirklich sein muss. im Sommer trocknen wir die waesche draußen.

Steffielein

Ich habe einen Trockner, ich liebe ihn, ich brauche ihn  ;D.
Wir haben eine ziemlich kleine Wohnung und schon so kaum Platz. Ich wüsste nicht mal wo ich hier einen Wäscheständer aufstellen sollte  :-\. Dann würde er wohl dauerhaft stehen, denn so viel Wäsche wie hier anfällt würde ich gar nicht trocken bekommen  s-:). Allein schon die ganzen Handtücher, ich bin dreimal die Woche im Schwimmbad!

Wir haben einen Kondenstrockner, die Küche ist immer gut gewärmt durch ihn  ;D
Bügeln brauche ich nicht viel, Weichspüler gibts hier auch keinen.

Nipa

Wir haben auch einen Trockner und ich gestehe: Ich könnte nicht ohne.
Irgendwer schrieb was von den Handtüchern. Ich HASSE Reibeisenhandtücher.
Da bin ich wirklich empfindlich, bei uns gab es daheim immer flauschige Handtücher.
Wenn ich bei meinem Mann daheim geduscht habe, dann hatte ich immer gleich "Superpeeling inklusive"... bäääh....

Bei uns kommen rein: Kinderwäsche (3000 Teile aufhängen  s-:)), Handtücher, Bettwäsche, weisse Wäsche. Der Rest wird aufgehängt. Allerdings haben wir hier nur einen "öffentlichen" Waschkeller, da braucht die Wäsche immer 2 - 3 Tage. Aktuell hängt noch die von Freitag abend und ist jetzt im Winter nicht komplett trocken.

Für die Wohnung haben wir noch einen "halben" Wäscheständer, da häng ich z.B. Teile auf die ich nicht in den Trockner werfe und die ich nicht im Keller aufhängen will, z.B. weisse BHs... oder generell Unterwäsche....


jaceny

Hi

Wir haben uns letzten Monat nun einen Kondenstrockner gekauft.(Man kann Ihn aber auch an ein "Abflussrohr" anschließen.) Da benötigt man nur eine Steckdose und muss nach jedem Trockengang das Wasser einfach entleeren, genauso wie den Fusselfilter säubern. Ist auch flink gemacht.

Ich brauch ihn und er wird -immer- benutzt, außer bei Jacken. Haben auch versch. Auswahlprogramme auch für Leine,Baumwolle etc. und verschiedene Trocknungsstufen,Schonstufe etc.

Bin froh einen Trockner zu haben! Wir haben weder Balkon, noch großartig viel Platz um immer die Wäsche mühsälig aufzuhängen, arbeiten auch beide VZ!
Und ich finde, nach dem Trocknen muss ich viell. paar Hosen,Hemden,etc bügeln aber nicht die gesamte Wäsche!

Im Sommer trocknen wir aber oft auf dem Balkon meiner Eltern, da sehe ich es nicht ein.
Aber immer wieder für gängige Sachen muss ich einfach trocknen, um hinterher zu kommen :-)

Ich sag mal : Ja! ^^ Ich geb meinen nemme her!

Und was ein kleiner Nebeneffekt im Winter ist, der Boden ist sooooooooooooo warm ^^ Und weil wir Kork haben, dehnt sich die Wärme gut auf dem Boden zusätzlich aus!

Herzschlag

Hi,

ich möchte keinen Trockner, mein Freund schon :P Da werden wir uns nicht einig ;D
Ich habe den Trockner meiner Eltern höchstens benutzt, wenn ich kurzfristig arbeiten musste und schnell ein Arbeits-TShirt brauchte. Stromfresser :P

iphi

Nie mehr ohne ihn =D

Ich schaffe hier sonst gar nix mehr ohne Trockner! Und so viel Strom kanner nicht fressen, hab sogar Geld raus bekommen!

Und ich find das total schrecklich Wäscheständer stehen zu haben, die Luft ist dann immer so feucht.

Kathrin

Zitat von: Samika am 30. Januar 2012, 15:39:52
Katzenhaare waren hier auch noch nie ein Problem  ???
Ausserdem ist man ohne Katzenhaare eh nicht richtig angezogen! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Landei

Wir haben unseren damals von meinen Eltern geschenkt bekommen, als der Große unterwegs war.
Unser damaliger Wäsche-Trocken- und Abstellraum wurde nämlich zum Kinderzimmer umfunktioniert und wir hätten nirgendwo in der Wohnung Platz für einen Wäscheständer gehabt.

Jetzt hier in der Wohnung haben wir im Schlafzimmer 2 Wäscheständer stehen, einen normalen zum seitlich ausklappen und einen Turm.
Aber für Handtücher, Federbettdecken/Kopfkissen und mal was noch schnell trocken bekommen, möchte ich den Trockner auf keinen Fall mehr missen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

mausebause

@Christiane: Also ich hab nur eine Möglichkeit, die Wäsche unterzustellen und zwar im Bad, dort passt ein Wäscheständer rein..that´s it..gerae mit den Bankhemden meines Mannes ist der dann meist voll-der Rest kommt dann in den Trockner und ich finde das Zeug ist dann auch schön kuschelig weich...im Sommer kann ich es allerdings auch raushängen!