Traut ihr euch...heikle Themen

Begonnen von Pünktchen, 28. August 2013, 22:19:33

« vorheriges - nächstes »

Italophilia

Mal wieder im Ernst. Ich glaube, es ist schon ein bisschen eine EO-Krankheit, dass jemand mit einer unpopulären Meinung entweder FÜHLT, dass er deswegen vom Großteil hier in Bausch und Bogen verdammt wird, oder es aber tatsächlich auch WIRD.

Ich kann mich davon nicht frei machen, das gebe ich offen und ehrlich zu. Bei so mancher Zeitgenossin hier kann ich nur mit den Augen rollen, weil sie ein- oder auch mehrmals einen in meinen Augen unqualifizierten Text abgelassen hat.

Aber was ich nicht verstehen kann, ist, wenn jemand hier z.B. die berühmte Ohrringel-Frage stellt und dann, wie jemand (Bettina? warum bist Du nur so präsent in meinem Hirn?) zutreffend bemerkte, exakt das Monate/Jahre später wieder in einem völlig anderen Kontext hervorgeholt wird, um derjenigen zu servieren, dass sie ja insgesamt als Mensch völlig daneben ist. Das geht gar nicht.

Jemand, der fragt, wie es nun ist mit Ohrringen zur Unzeit, aber dann trotzdem nicht z.B. NPD wählt oder eine sonst in MEINEN AUGEN vernünftige Lebenseinstellung hat, ist mir als Mensch tausend Mal lieber als andersrum.

redheart

Ich fand die Ursprungsfrage des Threads sehr interessant, finde die Richtung in die er jetzt gedrängt wurde, nicht so optimal (und mir erschliesst sich da der Zusammenhang nicht ganz).

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pünktchen

 ;D Du hast recht. Ich schreib heimlich an einer Doktorarbeit und teste an euch meine Theorien aus.  ;D

Italophilia

redheart, es ging doch darum, ob man sich traut, Stellung zu beziehen. Und ich finde nicht, dass es an der Fragestellung vorbei geht, auch zu ergründen, wenn es so ist (oder nicht), warum das so ist.

Vielleicht mag die Frau Doktorin in spe mal ihre Hintergrundabsichten kund tun? Damit wir keine Themaverfehlung begehen.

Pünktchen

War nur ein Spaß. Hab keine bösen Absichten oder Hintergedanken. Ich hol meine süße jetzt aus dem KiGa und meld mich dann nochmal ausführlich.

guest4324

ZitatDie Menschen verlieren immer mehr ihre Identität, bzw wissen garnicht mehr wer sie eigentlich sind, da sie vor lauter selbstkreierter Persönlichkeiten ihre eigene nicht mehr kennen.

Puuh, finstere Aussichten, Pünktchen!  :o
Sowas gibt es sicherlich, aber ich denke der Standard-Internet-User sucht Kochrezepte, tauscht sich interessenabhängig in irgendwelchen Foren aus, aktualisiert seinen FB-Account, bestellt Badelatschen bei amazon und hat ansonsten den nächsten Grillabend und die Restlaufzeit seines Waschmaschinenprogramms im Auge.

Meinung sagen: Nicht immer und nicht überall.

EO: Ich denke, diese ganzen beschriebenen Dynamiken hier, werden maßlos überbewertet. Es gibt sie zwar, aber gerade aktuell fällt mir das kaum auf. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es momentan doch eher beschaulich hier zugeht. s-badewanne

scue

 ;D
dann bin ich wohl der beschriebene Standard_www-User.
Ich beziehe häufig Stellung zu Themen, die für mich heikel sind. Andere heikle Themen interssieren mich wiederum nicht. Vor allem diskutiere ich gerne, sehr gerne. Aber inzwischen muss es sich für mich "lohnen".
Aber irgendwie kann ich dies noch nicht im anonymen Internet.
Das geht nur face to face, ich habe sonst keinen Anreiz bzw. keine Muße dazu.
Aber viell. liegt es auch daran, dass ich meistens die "Restlaufzeit seines Waschmaschinenprogramms im Auge" habe und Badelatschen bei Amaz*** bestelle  :D

Pünktchen

So hab kurz ein paar Minuten.

Zum Threadthema: war wirklich eine ernsthafte Frage von mir. Hab an den Überschriften gelesen, dass es im Moment wieder interessante Diskussionsthemen gibt (Bundestagswahl, verhalten gegenüber Asylbewerbern...) und ich wollte einfach wissen, ob ihr hier eure ehrliche Meinung postet (fundiert, sachlich argumentiert) auch wenn sie unbeliebt ist. Ohne es auf irgendwelche Personen zu beziehen. Könnte ich auch garnicht, da ich keinen der Threads intensiv gelesen hätte.

Zu dem Thema Identitätsverlust durch das Internet usw ist ein anderes Thema, wenn auch nicht weniger Interessant. Es ist grad bei mir Thema einer Fortbildung.

Gezielt auf User hier im EO gilt weder dieser Post noch viele andere. Auch wenn es sich vermuten lässt, hab ich kaum böse Hintergedanken.

Fliegenpilz

Ich traue mich, ja - aber mittlerweile habe ich gerade hier bei EO gar kein Interesse mehr daran und zudem fehlt die Zeit.

Ich mag es nicht in Diskussionen einzusteigen, wenn ich dann nicht die Zeit habe die Reaktionen zu verfolgen, mich in das Thema zu vertiefen und mir viele Sichtweisen darlegen zu lassen, die meine Meinung eventuell ins Wanken bringen oder aber auch festigen.
Denn ich mag es schon bei anderen nicht, wenn sie irgendwo mittendrin etwas posten, dann 500 Posts nicht nachlesen und wieder irgendwas absolut ohne Kontext einwerfen. Also lasse ich es selbst auch bleiben :)


Cecalein

#59
.