3. Kind? Muss mich mal ausquatschen.....

Begonnen von ραυℓιηє, 02. Januar 2012, 19:32:44

« vorheriges - nächstes »

Bettina

@LILA: Also bei mir ist es definitiv weg  :D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

@Bettina: Neee, Nee, 4 krieg ich nicht damit es weg geht.  S:D ;D

Bettina

Das i-Tüpfelchen LILA  ;) .... dafür braucht es das Gefühl nicht mehr  ;D! Das Gefühl war schon vor Ronja weg und jetzt ist das "nie-mehr"-Gefühl genauso toll und euphorisch wie das "schwanger"-Gefühl. Ich hätte nicht gedacht, dass es das so geben könnte, aber ich freu mich so ehrlich und gleichzeitig erleichtert mit jeder anderen Schwangeren mit ..... toll  :D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ραυℓιηє

@ Lila: ja genauso geht es mir auch... Ich genieße meine freien Vormittage in vollen Zügen, habe wieder mit Klavierunterricht angefangen, gehe zum Frisör, erledige die Einkäufe IN RUHE, gehe Kaffeetrinken mit meinen Freundinnen usw... Andererseits ist die Zeit in der das alles wieder nicht so entspannt ist ja auch nicht ewig und dafür hat man dann einen Wurm der einen total erfreut... Und dann habe ich auch schon so eine Vorahnung dass es mir nach dem 3. Kind nicht anders geht als jetzt gerade  s-:) Ich kann mir zwar ÜBERHAUPT nicht vorstellen 4 Kinder zu haben, aber wenn ich mal so weiter spinne ist mein Großer dann ja schon ganz groß.... NEIN ich denke NICHT weiter drüber nach!!!!!  s-:) s-:) s-:)

Und ich habe für mich jetzt beschlossen dass es entweder auf Anhieb geklappt hat oder wir es erst wieder im Sommer probieren, wenn dann überhaupt....  s-:)

Solar. E

@Kathrin

Zitat von: LILA am 03. Januar 2012, 15:28:53
......und dann frag ich mich wieder, ob dieses Gefühl überhaupt irgendwann weg sein wird. Ob es nicht ein ganz normales menschliches Verhalten ist und nicht etwa mein Herzenswunsch. Denn ich kann nicht leugnen, dass ich auch meine zurückgewonnenen Freiheiten und meinen so lange sehnlich vermissten Nachtschlaf sehr schätze.
FAZIT: Ich weiß es nicht.  :-[


Das hab ich mich auch gefragt als Kind Nr.3 bereits da war. Wirklich nie wieder schwanger, nie wieder ein (eigenes) Neugeborenes? Hört das überhaupt mal auf?
Mir konnte ich die Frage mit "JA, es hört auf!" beantworten, als der Jüngste etwa ein Jahr alt war. Auf einmal merkte ich, dass alles gut so ist wie es ist und ich mich "komplett" fühle. :) Bei dem Gedanken, dass die Verhütung versagen könnte, krieg ich mittlerweile Schweißausbrüche  ;D

Also: Ich kenn deine Situation ziemlich gut s-druecken

LILA

@Solar.E: Dann bin ich ja beruhigt, wenn es eben doch aufhören kann. Ich fühl mich auch einfach noch irgendwie zu jung um dieses Kapitel entgültig zuzuschlagen (ich bin 28). Aber viel länger möchte ich die Entscheidung nicht hinausziehen, denn in 5 Jahren will ich ganz sicher nicht nochmal von vorne anfangen.

LG, KAthrin

Bettina

Junges Gemüse  s-:) ;D

Du weißt doch gar nicht, wie du in 5 Jahren fühlst  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brülläffchen

-
#32
.

LILA

@Bettina: Ja da hast du recht, aber Niklas wäre dann 9 wenn das Kind käme und nein, da will ich sicher kein geplantes Kind mehr (zumindest nicht wenn ich mit meinem Mann zusammenbleibe und das habe ich doch gaaaanz stark vor).  ;)

Wenn ich junges Gemüse bin, als was würdest du dich denn betiteln liebe Bettina?  S:D ;D

LG, KAthrin

Bettina

Süße, ich bin ne arme Olle und 38 Jahre alt  ;D.

Du kannst es dir jetzt nicht vorstellen, aber in 5 Jahren ist alles anders  :). Was ja nicht heißt, dass es nicht so sein kann wie du denkst. Nur wissen kannst du das halt nicht .... vielleicht hast du dann gerade nochmal Lust drauf .... oder dein Mann  ;) ;D.

Unsere Großen waren 8, da kam unser gemeinsames 1., also die Nr.2 für uns und dann noch 3 und 4 ..... also da ist noch laaaaaange Luft  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

liebe lila, ich - auch arme olle - hab geplante kinder gekriegt, da waren meine großen das erste mal 8 und 5 und das zweite mal 14, 11 und 6  ;) :P glaub bettina, du hast heute keine ahnung was und wie du in 5 jahren fühlst.  ;)

ich weiß nur eins, heute, mit fast 42 bin ich SICHER, dass ich fertig habe. ich hätte nicht gedacht, dass das gefühl bei mir einsetzt, aber es kam irgendwann.  :) (unfälle würden trotzdem immer gekuschelt)

Schnecke261

@Pauline

Meine Kinder sind 4,5 Jahre und 20 Monate alt. Und auch ich geniesse die wiedergewonnenen Freiheiten jetzt wo sie beide aus dem Babyalter raus sind. Wie gesagt wir vertagen die Entscheidung noch. Aber wir sind auch "schon" 35 (ich) und 38. Da ist nimmer allzu viel Spielraum. 2 Jahre ca nach unserer Vorstellung

Habe meine Jungs erst heute abend gesehen und sie haben sich so gefreut da ich ja normal viel mehr Zeit mit ihnen verbringe. Das war so schön!!! Die Vorstellung da käme jetzt noch eins angewackelt.....mh!!!! Aber der Platz am Tisch würde dann eng werden *g* aber wir ziehen ja im Herbst um! 

Drück dir dir Daumen dass es klappt wie du es dir wünscht (oder einfach passiert und dir die Entscheidung abnimmt :-))





Honey

Also bei mir ist das KOMPLETT-Gefuehl so stark, dass es fast zu schoen ist, um wahr zu sein! :D Ich haette nie gedacht, dass ich mal so denke und fuehle. Dass ich mal nicht diese Sehnsucht verspuere, wenn jemand anderes hibbelt oder schwanger ist oder ich ein Miniminiminibaby sehe. Aber es ist tatsaechlich so! Wir sind alle hier, niemand fehlt mehr. Aber wie neulich schon an anderer Stelle geschrieben: Ich habe dauernd Angst, dass es doch nochmal weggehen koennte. Auch wenn es sich absolut nicht so anfuehlt.  :)
Ein gaaaaanz klein wenig warten wir noch, mit einer dauerhaften Verhuetung. Aber nicht mehr allzu lange. Denn "eigentlich" sind wir uns sehr, sehr sicher.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

LILA

@Bettina: Da hast du natürlich Recht.  ;)
Ich werd mal sehen was die Zeit bringt....

kroete

Bei uns stand auch fest, wir wollen ein drittes Kind, wenn denn alles klappt, dann aber erst wenn die beiden 'Großen' etwas älter sind, Kathi schon in der Grundschule....tja, letztes Jahr im Januar wurde ich operiert und die Wirkung der Pille, naja, schwuppdiwupp, ungeplant schwanger mit Nr. 3. Für mich war es der absolute Schock, war ich doch froh, daß Marlne langsam richtig laufen konnte und die beiden entdeckt hatten, wie toll man miteinander spielen kann....tja, wie gesagt geplant war Nr. 3 nicht.
Während der SS hatte ich auch nicht wirklich Freude am Schwanger-Sein. Die ersten Monate ständig krank, dann diese fiese Übelkeit und irgendwie unfähig mich um meine beiden 'Großen' zu kümmern. Ich hatte auch Angst, da wie selbstständig sind und ich den Bürokram mache, ob ich alles packe. Es ist nicht immer alles super und manchmal fühl ich mich auch total überfordert, aber ehrlich gesagt, bis jetzt macht es keinen großen Unterschied von 2 auf 3Kinder, naja der Wäscheberg wird größer... Es ist wie es ist und es ist saugut so. Das FERTIG Gefühl habe ich noch nicht wirklich...ich glaube, wenn ich nicht mitarbeiten müßte und auch mal einfach nur Mama sein dürfte, dann wäre ich garantiert nicht fertig.Aber so hab ich einen sehr strammen Alltag, da wäre es wirklich unvernünftig....aber wie gesagt, Nr. 3 war ja auch nicht so zeitnah geplant.

Sonne1978

ooooh, was hör' ich da - es gibt Hoffnung auf eine 4. Mini-Kröte :D ;D

kroete

 ;D ;D ;Dalso, ich war ja eigentlich fester Überzeugung: niemals, hatte ja auch drüber nachgedacht, meinen EL beim KS gleichzeitig durchschnippeln zu lassen, was aber von Ärzten abgelehnt wurde wg. der Hormone während der SS könnte dies zu Depressionen führen...naja, im Nachhinein bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, aber wenn ich jetzt grad gefragt würde, dann ganz klar NEIN, keine Nr. 4

Bettina

@kroete: Das Durchtrennen der EL führt wegen der Hormone wärend der Schwangerschaft zu Depressionen  ???? Erklär mal bitte ... versteh ich nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kroete

also nicht der Schnitt an sich, sondern für Frau, die hormongebeutelt von der SS und Geburt, würde diese 'Endgültigkeit', die Gewissheit  nie mehr ein Kind zu kriegen sehr oft zu Depressionen führen.

Bettina

Aha, hab ich noch nie gehört und kann ich so auch nicht bestätigen. Deshalb hab ich gefragt. Ich hab das machen lassen und ich bin total glücklich damit und dieses "nie mehr" ist genau das euphorische Glücksgefühl, dass sich einstellt bei dem Gedanken und es ist Erleichterung pur. Eher die latente Angst, dass sie das irgendwie nicht ordentlich gemacht haben und ich doch nochmal schwanger werden könnte  :P ;D. Aber die Ärztin hat versprochen, dass sie es dann adoptiert  ;D.

Und ich hab mit ..... 3 Ärzten drüber gesprochen + der Anästhesisten. Aber sowas hat keiner gesagt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kroete

Mein FA war total dagegen, er liebt glaube ich die US Untersuchungen und dabei die Gespräche mit meinem Mann ;D ;D ;D ;D am Geld kann es nicht liegen, habe bis dato noch nicht mal ne Rechnung über Marlenes SS, geschweige denn Luisas. Vielleicht ist er auch heimlich in ihn verliebt.  ;D ;D
Im KH haben sie aus o.g. Gründen dagegen entschieden. Meine Hebamme hat dies dann auch nochmal bestätigt, sie hatte schon zwei Frauen deswegen in Behandlung.
Aber jeder sieht es anders. Letzten Endes bin ich froh, daß es so ist.
Trotzdem werde ich diesen Schritt irgendwann in Erwägung ziehen....