rechtsschutz über die gewerkschaft

Begonnen von blondchen, 04. Januar 2012, 11:13:12

« vorheriges - nächstes »

blondchen

hat schon mal jemand seinen arbeitgeber verklagt?
über den rechtsschutz der gewerkschaft?
eventuell sogar auf entfristung?

bin gespannt auf erfahrungen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Landei

Mein Mann hatte damals nach Kündigung bei 8-jähriger Betriebszugehörigkeit und angeblich immer noch befristetem Vertrag einen Anwalt von der Gewerkschaft. Hat ihm nix genützt, Kündigung war angeblich rechtens.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Erna

Ich bin im BR und bei uns ist das schon öfters vorgekommen und wurde vor Gericht entschieden. Was möchtest Du denn wissen? Gern auch per PN.

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

blondchen

ich habe meinen ehemaligen arbeitgeber verklagt, alles über die gewerkschaft.
erst mal auf entfristung.
wenn das durch ist, gehts an den rückwirkenden tariflohn und urlaub, der fehlt.

mich würde mal interessieren, wie die chancen sind?
man sagte mir, das dabei sehr viel vom richter abhängt
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89