Raucht ihr?

Begonnen von Mariasmama, 27. April 2012, 21:28:56

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Nein, noch nicht mal einen einzigen Zug geraucht  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: Coke am 27. April 2012, 22:05:34
Übrigens glaube ich persönlich gar nicht wirklich an heftige, körperliche Entzugserscheinungen. Ich habe mehr als 13 Jahre geraucht.

Ich hab auch nicht dran geglaubt, bis ich angefangen habe zu zittern, Krämpfe :-X zu kriegen und zu kotzen. Schweißausbrüche, Hautjucken etc. pp.

Und nein - ich hab nicht nebenbei noch gefixt oder ähnliches s-:) Nur geraucht. Allerdings eben eine recht heftige Dosis.

Zitat von: Coke am 27. April 2012, 22:09:42
Das sind aber auch meistens die, die gar nicht aufhören wollen, oder Anja? Ich hab diese Aussage: Der schnelle Entzug schadet ja meinem Baby' nur von denen gehört, die auch die ganze Schwangerschaft (unreduziert) durchgequalmt haben.  :P

Der schnelle Entzug kann tatsächlich dem Baby schaden, aber nicht in dem Sinne, dass das Baby auch auf Turkey ist (was für ein Gedanke!!), sondern in dem Sinne, dass heftige körperliche Entzugserscheinungen der Mutter sich eben auch auf das Kind auswirken können.

Ich gebe allerdings zu, dass dieser Gedanke bei mir sekundär war. ICH hab das nicht geschafft, klick hin, klick her.

Und wer wirklich glaubt, ein kontinuierliches Aufhören durch eisernes Runterschrauben sei mit weniger Willenskraft und Disziplin verbunden als sofortiges Aufhören, der irrt. Da muss genauso viel Disziplin aufgebracht werden, nur in andere Bahnen geleitet.

Und Coke - dann hast du jetzt diese Aussage eben auch mal von einer gehört, die auf diese Weise tatsächlich geplant innerhalb kurzer Zeit total aufgehört hat und nicht vorhat, je wieder anzufangen :P

JennyBlack

Sweety, ich habe den körperlichen Entzug ja selbst bemerkt, nur nach dem 2. erfolgreichen Versuch habe ich für mich persönlich einfach festgestellt, dass es eine Kopfsache ist. Wenn ich nicht aufhören will, schaffe ich es nicht. Dann schafft auch mein Körper es nicht. Als ich es wollte, habe ich es geschafft und mein Körper hat mitgespielt.

Ich weiß auch, dass es Leute gibt, die es durch das Reduzieren schaffen! Und die können genauso stolz auf sich sein, wie die, die sofort aufhören. Leider hab ich beim Arzt und im Umfeld immer nur die andere Sorte getroffen.  :P Ich freu mich für Dich, dass Du es geschafft hast. Da brauchst Du mir gar nicht die Zunge rauszustrecken.  ;) ;D

~ Oma Netti ~

nein, ich rauche nicht. hab noch nie geraucht und bin mir sicher, dass ch das auch in meinem weiteren leben nie anfangen werde.

mal gezogen hab ich schon, aber nur gepafft und das war schon ekelhft genug.

meine freundin hat mit 38 jahren (!!!) angefangen zu rauchen, bis dahin war sie nichtraucher - wie man so blöde sein kann versteh ich nicht.

Schneckerl


Nein, früher einmal probiert, dann nie mehr!
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Sweety

Coke - das war mein erster und einziger Entzug. Nochmal muss ich das so oder so nicht mitmachen *schauder* also bleibt's beim Nichtrauchen. Vielleicht zünde ich mir aber auf dem Totenbett eine an später mal ;D

Ich weiß aber, was du meinst leider. Brauch ich nur in Richtung meine Schwester schielen :-X :-X

Ich hab dir die rausgestreckte Zunge nur zurückgegeben ;)

Dannichen

Nein, ich habe nie geraucht und habe auch nicht vor damit anzufangen.

Mein Mann hat aufgehört als wir angefangen haben zu üben für´s erste Kind, und seitdem raucht er auch nicht mehr. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Once

Immer schon jain. Ich war seit dem 15. Lebensjahr Gelegenheitsraucherin. In meiner Auslandszeit gab es Etappen, in denen ich sehr viel geraucht habe, was allerdings mit dem vermehrten Alkoholkonsum (Parties 24/7) zu tun hatte.
Hier habe ich höchstens mal zum Glas Wein 1-3 Zigaretten gequalmt. So auch das Wochenende vor dem Test. Drei Zigaretten und eine 3/4-Flasche Wein gingen auf mein Konto. Seitdem nichts mehr.



Ina+Finn


dane_80

Gelegenheitsraucherin seit ich so 16 bin, immer da wo ich welche schnorren kann, ein Pack pro Jahr kauf ich vielleicht. Um die Abizeit etwas mehr ( da mehr Partys), schwanger und stillend gar nicht,seitdem wieder auf Partys ( also sehr sehr selten)

@Anja
Warum ich überhaupt rauche? Weil es in manchen Situationen eben schmeckt. Das ist für mich wirklich ein Genussmittel dann.

Mir fehlt wohl das Sucht Gen, selbst zu Zeiten wo ich täglich geraucht hab war das nur abends zum Bier, auf der Party.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Ina+Finn

dane,ich stopfe,Du darfst schnorren 8) ;D :-*

Zaubermaus

Hi,
ich bin in einem starken Raucherhaushalt aufgewachsen, ich habe es gehasst, irgendwelche Sprüche oä. gegen das Rauchen waren Tabu... ich wollte nie rauchen und ich möchte davon nicht abhängig sein.
Ausprobiert hab ich es, mit 18 oder 19 in 3 Monaten kam evlt. eine Schachtel zusammen, Spaß gemacht hat es mir, ist ja auch so ein geselliges Ding... ABER ich wollte nicht rauchen und nicht abhängig sein ;), also hab ich es sein lassen, war kein Thema, nur mal Bock drauf hatte ich noch seeehr lange, gerade wieder beim Thread lesen  :-X.
Nein, ich rauche nicht!!!
Und ich hasse es, wenn irgendwo geraucht wurde und die Klamotten, Haare, Haut stinken danach  :P, selbst die Jacke meiner Tochter im Flur, wenn sie bei meinen Eltern war *urgs*.
Ich will auch nicht kapieren, warum man ausgerechnet auf dem Kinderspielplatz rauchen muss, hier oft gesehen und dann die Kippen einfach auf den Boden werfen  s-beissen s-banghead

LG

Drops

ja ich rauche.
ich hab vor meiner ersten schwangerschaft aufgehört und wieder angefangen da war charleen 1,5 jahre.

bei mir ging weniger rauchen gar nicht, das wäre mir viel viel schwerer gefallen als komplett aufzuhören.
für mich war es auch viel gewohnheit. die wirkliche sucht empfand ich nach 2-3 tagen als gegessen und hatte kein verlangen mehr danach. nur die gewohnheit, vor allem nach dem essen, da hat sie halt am besten geschmeckt, die kippe.  s-:)

im moment hab ich keine lust aufzuhören. sobald hier wieder die babyplanung losgeht, höre ich noch vor dem hibbeln auf, dann auch sehr gern.  :)

Mondlaus

Nein, noch nicht mal wirklich probiert. Ich hab mal gezogen, aber hatte dann einen Hustenanfall, das wars.
Als mit 15 dann immer die Kippen rumgingen und ich nicht so uncool sein wollte, habe ich halt gesagt, ich hätte jahrelang geraucht und nun schon einen Entzug hinter mir ;D

Meine Mutter hat mit genau 40 zum Geburtstag von einem Tag auf den anderen aufgehört. Meine Schwiegermutter hat 5 Schwangerschaften unreduziert weiter ein bis zwei Schachteln geraucht. Vier mal ist nichts passiert, einmal kamen Zwillinge im 6 Monat und sind gestorben. Ob das am Rauchen liegt - keine Ahnung. Man weiss es eben nicht und ich könnte mit dem Gedanken schlecht weiterleben.
Kind 2011
Kind 2014
...

Steffielein

Als junger Teenie mal probiert, wie fast alle eben  :).
Das hat mir auch gereicht, bis heute. Ich werde nicht das rauchen anfangen  :)
Mein Mann ist auch absoluter Nichtraucher.

liadan

Für mich gibt es keine Gelegenheitsraucher, wer gelegentlich eine raucht ist ein Raucher. Nichtraucher ist für mich nur jemand der nie raucht.

Für mich spielt es keine Rolle ob jemand eine Zigarette in der Wochr raucht oder eine Schachtel am Tag, Raucher ist Raucher unabhängig von der Anzahl der Kippen.

Raucher ist Raucher.

Alles andere ist in meinen Augen Schönrederei.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

guest4811

@liadan: Ist dann auch jeder, der mal Alkohol trinkt, Alkoholiker?

Susi+Vanessa

Ich rauche nicht mehr.

Ich hab mit 16 oder 17 angefangen zu rauchen und als ich erfahren habe,das ich schwanger bin, habe ich es versucht, aber nicht geschafft. Nicht direkt jedenfalls, ich hab immer noch 2-3 Zigaretten bis zur Hälfte geraucht, danach wurde mir schlecht (das weiß ich noch).
Ich habe im Juli 2005 mitten auf dem Schützenfest (aktiv mitgemacht) aufgehört zu rauchen, umgeben von all den Rauchern (ja ,da bin ich stolz drauf) aufgehört. Meine letzten 2 Zigaretten bakam ich von der heutigen Schwiegermutter meiner SChwester.
UNd seitdem habe ich nicht wieder angefangen, nicht weil ich nicht möchte, ich würde so manches mal sehr gerne!! Sondern weil es mir nicht mehr schmeckt. Als mein Mann und ich uns mal gestritten haben ,habe ich eine rauchen wollen, das war so ekelig...war aber auch die falsche Marke, ich hab nur Malboro und West geraucht, alles andere schmeckt mir einfach nicht, vorher verzichte ich lieber, von daher war es evlt. auch nur Glück.
Ich freu mich immer noch Nichtraucher zu sein ,aber ich wage es zu bezweifeln ,das ich es für immer bleibe, schaun wir mal...

liadan

#68
Nein, dann Alkohol ist für mich ein anderes Suchtmittel als Rauchen. Ich finde man kann das nicht miteinander vergleichen. Wenn ich hier lese das man auf Raucher schimpft und dann aber sagt das man gelegentlich selbst mal eine raucht dann kann ich das nicht nachvollziehen. (nicht in diesem Thread aber in der Vergangenheit ist mir das schon aufgefallen)

Raucher ist für MICH Raucher, ob nun nur auf Partys oder nicht.

Aber mir hätte klar sein müssen das mit "Vergleichsargumenten" kommt.

Ist auch ok, ich habe dazu eben meine Meinung.

Wenn jemand jeden Tag z.b. drei Bier trinkt, bei dem würde ich schon sagen er hat ein Alkoholproblem. Derjenige wird auch sagen er hat kein Alkoholproblem aber ICH sehe das eben anders.

Wenn jemand jeden Tag eine Abendzigarette raucht ist er für mich eben ein Raucher.

Jemand der sich am Wochenende regelmässig einen kippt hat für mich auch ein Problem nämlich das Problem das er ohne Alkohol eben nicht "feiern" kann.

Wenn wir bei Wortklauberein bleiben wollen NICHTraucher, heißt eben NICHTraucher  ;)

Alkoholiker ist jemand der eben den Alkohol braucht um auf seinen Pegel zu kommen und es gibt verschiedene Arten von Alkoholikern und der Übergang ist eben fließend, welch Wortspiel  ;D.

Aber wie gesagt eben nur meine ganz persönliche Meinung, wenn es jemand anders sieht völlig ok, ich empfinde es eben als Schönrederei. Das man sagen kann man ist ja Nichtraucher und auf der nächsten Party wird dann mal schön eine Kippe geraucht. Dann ist man auch kein Nichtraucher in meinen Augen.  ;D

Bei trockenen Alkoholikern ist es ja auch so das die sobald sie wieder ein Bier trinken rückfällig werden (können) und das ganze von vorne los geht. Aber jemand der mal ein Bier trinkt wird nicht gleich ein Alkoholiker werden.

Bei ehemaligen Rauchern ist es das gleiche, wer dann  mal wieder eine Kippe raucht der begibt sich in die eindeutige Gefahr wieder in das alte Suchtverhalten zurückzufallen.
Die Wahrscheinlichkeit beim rauchen, richtig süchtig zu werden, wenn man gelegentlich raucht ist in meinen Augen einfach höher. Wenn man doch Nichtraucher sein will, warum raucht man dann überhaupt gelegentlich?

Jemand der noch NIE geraucht hat kann sehr stolz auf sich sein!  s-daumenhoch

Rauchen ist und bleibt eine Sucht, alles andere ist Schönrederei in meinen Augen.

Das sage ich ohne Wertung, denn ich kenne beide Seiten, Raucher wie ehemaliger Raucher. In dem Moment wo man aufgehört hat zu rauchen und sich wieder eine ansteckt ist die Gefahr viel zu gross wieder "richtig" anzufangen. Deswgen wird auch ein ehemaliger Raucher immer aufpassen müssen sich nicht wieder eine anzustecken.



Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

redheart

Es ist doch nicht schönrederei, man nennt das Ding einfach beim Namen. Ich rauche, wie gesagt, wenn überhaupt mal wieder auf Parties. 
Ich sag ja nicht, ich bin Nichtraucher, aber ich rauche ab und zu. Nein, ich bin eben Gelegenheitsraucher und nicht mehr Kettenraucher, thats it.
Lediglich eine Differenzierung, nicht mehr und nicht weniger ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

liadan

Redheart, das meine ich doch, Raucher ist Raucher.  ;)

Leider kenne ich aber einige die sagen sie wären Nichtraucher rauchen, dann aber gelegentlich weil es ja so ein Genuss ist  s-:), das ist eben für mich Schönrederei.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

lotte81

Zitat von: A.n.j.a am 27. April 2012, 22:00:48
Naja, Lotte, ich denke , kein noch so passionierter Raucher wird Dir sagen, kalter Rauch ist sujper, oder , ich find das toll, total nach Rauch zu riechen (stinken) nach irgendwelchen events. Irgendwo ist auch fuer die Aktiven Schicht im Schacht.

Und so sehr ich Genussraucher bewunder und beneide, die tagelang nicht rauchen - warum raucht Ihr dann ?? ist die Frage des taeglichen Suchtrauchers....
Klar, Haare und Klamotten nach Qualm riechen finden sicher die wenigsten super (wobei es mich früher absolut nicht gestört hat nach Partyabenden nach Qualm zu riechen...Alte Aschenbecher waren nu nie der Renner, aber ich habe es gut aushalten können) Das Problem ist dass mir davon mittlerweile richtig übel wird...nicht nur vom kalten Rauch...wenn ich an der Uni an dem Raucherbereich vorbei muss (muss man zwangsläufig, da kommt man nicht drumherum) , muss ich mich teils echt zusammenreissen , um nicht zu brechen  :o Betrifft aber seit der Schwangerschaft noch mehr Gerüche....Das ist manchmal echt anstrengend  :-\
Es geht also nicht nur  um "nicht mögen", sondern mit wird übel.

Genussrauchen (oder eher Gelegenheitsraucher) war ich früher dann ja auch mal. Einfach, weil es in manchen SItuationen gepasst hat und ich es wollte.... Ich frag mich im Gegensatz ja schon immer wie jemand zum "richtigen" (also süchtigen) Raucher wird  ;D ;D Weil mir eben dieses "Sucht-Gen" wie Dane schreibt, wohl auch vollkommen fehlt  ??? Mittlerweile verstehe ich allerdings auch nicht mehr, wieso ich überhaupt jemals geraucht habe - "Genuss" würde ich dabei heute echt anzweifeln  ;D Insofern bin ich seit fast 7 Jahren absoluter Nichtraucher und werde auch sicher nicht mehr anfangen oder auch nur einmal eine rauchen  ;) Vorher war ich ca. 6-12 Monaten "Gelegenheitsraucher" ...davor 3 Jahre Nichtraucher...Es waren immer kurze Phasen in denen ich überhaupt geraucht habe und dann relativ lange zwischendrin, bei denen ich Nichtraucher war.

@liadan: ich glaube , es kommt drauf an, wie man "Raucher" definiert. Für mich ist ein Gelegenheitsraucher z.b. auch KEIN NICHT-Raucher....sondern ein Raucher.... koppelt jemand das WOrt Raucher (wie das Wort ALkoholiker) an die Suchtkomponente, ist der Gelegenheitsraucher evtl kein "Raucher" (Also nicht süchtig)...aber ein Nichtraucher, kann er ja wohl kaum sein  ;D genauso wie jemand der alle Jubeljahre ein Bier trinkt zwar kein ALkoholiker, aber eben auch kein Antialkoholiker ist.... das ist in meinen Augen Wortklauberei ..... Man kann es ja ruhig beim Namen nennen....WObei jeder Sucht"experte" sich vermutlich schon bei den Wörtern Genussraucher und Gelegenheitsraucher die Haare rauft  ;D Ich rauche jedenfalls nicht, bin insofern Nichtraucher  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

liadan

#72
Lotte, für mich gibt es eben nur Raucher oder Nichtraucher.
Also für mich ist Rauchen dumm, sorry sehe ich so und ja ich bin / war auch dumm. So einfach ist das.

Rauchen ist / war nie ein Genuss für mich sondern ich sehe es als Sucht. Sucht kann ja eben verschieden definiert werden, der eine sagt er kann sich mit Kippe entspannen, hat Spass damit, benötigt es als Stressabbau und beim anderen kommt dann noch der körperliche Entzug hinzu wenn er versucht aufhzuhören.

Die meisten die aufhören zu rauchen nehmen ja auch zu, der Geruchs- Geschmackssinn verändert sich, wird deutlich besser. Mit jeder Kippe schadet man seinem Körper, mit mehr Kippen eben mehr. Etwas was definitiv meiner Gesundheit schadet kann man für mich auch nicht als Genuss definieren. Schokolade schadet dem Körper auch wenn manes übertreibt. Aber es schmeckt eben deutlich besser als eine Kippe  ;D

Möchte auch niemanden mit meiner Meinung angreifen, es ist eben meine Meinung.  :)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Cecalein

#73
*

liadan

#74
Zitat von: ʏαмι am 28. April 2012, 08:44:28
Liadan du faselst mal wieder nen Mist zusammen  :P Nichtraucher ist also jemand der nie geraucht hat? Was ist mit den Leuten die aufgehört haben? Alles Raucher gell? Nur du bist die Einzig wahre Nichtraucherin? Ähm ja  ;D


Ich rauche, ich liebe es!  :D Ich liebe auch meinen rauchbedingten geringen Geruchssinn, gerade zur dieser Zeit wenn die Bauern kräftig am Gülle verteilen sind  ;D

Yami und Du kannst wieder nicht richtig lesen.  ;) Nichtraucher ist jemand der NICHT raucht. Auch ehemaliger Raucher die NICHT mehr rauchen auch nicht gelegentlich sind Nichtraucher, aber Das Du nicht differenziert lesen kannst weiß ich ja, macht aber nichts, aber Dich werde ich in Zukunft immer zitieren, damit Du Deine Beiträge nicht nachräglich wieder löschen kannst.  :) Somit dann Diskussionen aus dem Zusammehang reißt.

Vielleicht solltest Du mal gar nicht rauchen über längeren Zeitraum dann würdest Du merken wie sich Dein Körper verändert. Das kannst Du ja gar nicht wissen wenn Du gerne rauchst. Ist ja auch ok.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!