Autor Thema: Raucht ihr?  (Gelesen 12687 mal)

Mariasmama

  • Gast
Raucht ihr?
« am: 27. April 2012, 21:28:56 »
hallo,

vorneweg, ich bin (militanter ;))  Nichtraucher, ich habe noch nei eine Zigarette angezündet und probiert. Mir fällt das Nichtrauchen daher auch nicht schwer.

Neulich erzählte mir meine Freundin, die zum Zeitpunkt der Schwangerschaft seit über 14 Jahren geraucht hatte, dass sie jetzt erstmalig kein Suchtgefühl mehr hätte! Das hat mich so gefreut, denn bis ihr Sohn ein Jahr alt war, hat sie immer mal wieder davon angefangen nach der Stillzeit trotz Kind wieder anzufangen. Deswegen war ich sehr erleichtert!!

Wie war Euer Raucherverhalten vor den Kindern und wie ist es jetzt? Fiel Euch eine eventuelle Umstellung schwer? Falls ihr aufgehört habt, habt ihr Rückfallgedanken?

lg

Julia

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #1 am: 27. April 2012, 21:30:01 »
Nie geraucht, nie probiert, keine Suchtgefühle und keine Rückfallgedanken  :)




Mir geht es aber mit Schokolade so  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #2 am: 27. April 2012, 21:31:27 »
Ich hab bloss in den Teenyjahren ein bisschen gapafft...und bis vor der SS habe ich immer wenn ich Stress hatte trotzdem das dringende Bedürfniss eine zu rauchen...hab ich GSD nicht gemacht, aber da sieht man mal wie abhängig das machen kann.
Seit der SS hab ich das Bedürfniss nicht mehr...jetzt ists Schoki... ;D



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4478
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #3 am: 27. April 2012, 21:31:53 »
Mit 13 jahren 1994 angefangen bis 2010...und seit dem nie wieder....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #4 am: 27. April 2012, 21:32:17 »


Mir geht es aber mit Schokolade so  :P

Die brennt nur immer so schlecht , gell Bettina ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #5 am: 27. April 2012, 21:32:56 »
Nö, mit Chili mag ich nicht  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6218
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #6 am: 27. April 2012, 21:33:12 »
Probiert hab ichs in der Schulzeit mal (da war ich aber auch schon über 18). Ich hab dem ganzen aber nix abgewinnen können.  s-:)



Mariasmama

  • Gast
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #7 am: 27. April 2012, 21:34:05 »
Wie bettina, bist Du etwa gerade auf Schokoentzug? Die ist doch so lecker S:D!


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #8 am: 27. April 2012, 21:34:53 »
Schokoentzug ... ja täglich und ich hab täglich Rückfälle  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mariasmama

  • Gast
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #9 am: 27. April 2012, 21:35:48 »
 ;D und schon offtopic :P ;D

Lali

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 369
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #10 am: 27. April 2012, 21:36:09 »
Probiert hab ichs in der Schulzeit mal (da war ich aber auch schon über 18). Ich hab dem ganzen aber nix abgewinnen können.  s-:)

Genau so geht´s mir auch - evtl besteht ja doch mehr Verbindung zwischen uns als nur der Nick Lali und Lila?   ;D ;D ;D

Mein Laster tendiert auch mehr in Richtung Schokolade, völlig egal ob mit Chilli oder ohne  :-X

Sweety

  • Gast
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #11 am: 27. April 2012, 21:37:53 »
Ich war eine ganz üble - also wirklich übel heftige - Raucherin. Zwar war ich immer ein bisschen anders (also ich war die Extremraucherin, die FÜR das Rauchverbot in Gaststätten war und so ;D ), aber gequalmt hab ich immer.

Als ich schwanger wurde, ging das natürlich nicht mehr. Mir wurde auch recht schnell klar, dass ich keinen kalten Entzug schaffe. Mit Unterstützung meines Arztes hab ich dann runterreduziert, wobei das Reduzieren für mich nie ein Weg war, weiterzurauchen, sondern immer eine Methode, aufzuhören.
Innerhalb von drei Monaten war das dann auch geschafft.

Ich hatte dann öfter noch extremen Schmacht, aber von Anfang an die erklärte Absicht, nie wieder anzufangen. Also ich hab nie sowas von mir gegeben wie "Nach der Stillzeit fang ich wieder an."

Das ist jetzt drei Jahre her und ab und an überfällt es mich noch immer. Ich glaube auch nicht, dass sich das nochmal ändert.
Interessanterweise nicht, wenn ich auf einer Party bin, wo geraucht wird; das lässt mich eher kalt.
Es sind eher die ruhigen Momente, in denen ich denke "Oaaaaaaah, jetzt 'ne Kippe und das Leben wäre perfekt."
Aber das sind so Augenblicksdinge, die auch nicht wirklich Gehalt haben.
Lägen in dem Moment Kippen griffbereit, würde ich trotzdem nicht rauchen.

Letzten Sommer hab ich einmal auf einer Party gezogen. War okay, hat aber keine Begehrlichkeiten nach mehr ausgelöst.

Ich schätze mal, ab und an mal Schmacht wird mich immer begleiten, ich kann auch nicht ausschließen, dass ich nicht irgendwann mal wieder an einer Ziggi ziehe, aber das Thema Rauchen ist für mich im Großen und Ganzen durch.
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 21:42:22 von Sweety »

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4156
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #12 am: 27. April 2012, 21:38:05 »
Ja ich rauche.

Bevor ich schwanger wurde hab ich bestimmt nen Big Pack am Tag geraucht, während der gesamten Schwangerschaft habe ich nicht geraucht und hatte auch kein Verlangen danach, als Mattis 3 Monate alt war hab ich dummerweise wieder angefangen zu rauchen (bevor hier Aufschreie kommen - ich habe nicht gestillt) und nun rauche ich ca. 5-6 Zigaretten am Tag.

Ich rauche allerdings nie im Haus und eigentlich auch nie in Gegenwart von Mattis. Es KANN mal vorkommen aber in der Regel sieht er mich nicht rauchen.

Händewaschen und Mundspray sind nach dem Rauchen Pflicht bei mir.







Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #13 am: 27. April 2012, 21:38:46 »
Mit 14 angefangen mit 19 ( schwanger ) aufgehört . Mit 20 wieder angefangen ( als Len acht Wochen alt war ) und dann mit 26 wieder aufgehört . Hmm ab und an auf Feten oder so , hab ich mal son Jieper , aber dann hol ich mir schnell nen Schnaps und vergesse die Drogen *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 879
  • erziehung-online
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #14 am: 27. April 2012, 21:39:26 »
Ich habe noch nie geraucht und hatte auch nie das Bedürfnis es mal zu probieren.



Mariasmama

  • Gast
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #15 am: 27. April 2012, 21:39:54 »
Ich finds irgendwie krass, dass ihr gerade alle Schokolade mit Rauchen vergleicht. :P 

Aber ein Schokoproblem habe ich auch. Rittersport Joghurt :P.

Nicht, dass der Raucherthread zum Austausch über Süßes mutiert.. s-:)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #16 am: 27. April 2012, 21:42:29 »
Ich habe nur gequalmt ...  ;D Mir hatte auch niemand geglaubt, dass ich aufgehört habe.
"unsere Kettenraucherin - na klar"  ;) Aber ich habe es geschafft, von einem Tag auf den anderen und ich habe 2 Schachteln/Tag geraucht.

Ich habe auch mit 13 angefangen und mit 20 aufgehört. Dann hatte ich 8 Monate "Schmacht" - der verging als ich einmal einen gaaaaanz tiefen Zug genommen habe *würg*  :P  :-X

Aber ich träume oft, dass ich rauche!  ;D ;D ;D So ganz überwunden habe ich es wohl nie.
Viele Grüße Pela


Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4478
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #17 am: 27. April 2012, 21:43:53 »
@Sweety: so geht es mir auch...habe viel geraucht und auch gerne...und nu kommt immer mal so ein kurzer gedanken von jetzt eine Zigarette,gerade so in streß situationen oder ruhe pahsen oder bei vielen sorgen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2821
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #18 am: 27. April 2012, 21:44:02 »
Ich habe vor der Schwangerschaft ab und an mal geraucht, manchmal hab ich mir sogar eine Schachtel Zigaretten gekauft.

Mit der ersten Schwangerschaft hab ich dann natürlich nicht mehr geraucht und auch nach der Geburt gar keine Lust darauf verspürt. ABER als ich mit der Kleinen schwanger war, hatte ich sooooooooooooooooooooooooooo Lust aufs Rauchen, das war nicht gut.

Jetzt rauche ich ab und an mal eine Zigarette, am liebsten zum Bier. Aber das sind vielleicht so 10 im Jahr, wenn überhaupt. Denn ich muss auch immer erstmal einen finden, der selbst raucht und mir was abgibt :)

Aber vor den Kindern wird nicht geraucht, das mag ich überhaupt nicht.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Sweety

  • Gast
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #19 am: 27. April 2012, 21:44:27 »
Mit Unterstützung meines Arztes hab ich dann runterreduziert, wobei das Reduzieren für mich nie ein Weg war, weiterzurauchen, sondern immer eine Methode, aufzuhören.
Innerhalb von drei Monaten war das dann auch geschafft.

 :o :o :o

Sorry!! Wochen - nicht Monate!! Ich hab NICHT drei Monate schwanger weitergeraucht, sondern "nur" drei Wochen, die mir gewissenstechnisch immer noch schwer im Magen liegen, aber ich kann's nunmal nicht ändern :-\

Gegen mich liefen Wetten, ob ich es schaffe.
Und als ich aufgehört habe, wussten alle, dass ich schwanger bin.

Ich war auf 3-4 Schachteln am Tag :-X


Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #20 am: 27. April 2012, 21:47:32 »
Mein Mann und ich haben beide aufgehört zu rauchen als ich mit unserer großen Tochter schwanger war. Seitdem nicht wieder angefangen und es auch nicht vor :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4535
  • Alles
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #21 am: 27. April 2012, 21:48:21 »
Von 15 -30 hardcore -Raucher mit 2 Packs im Schnitt.

SS-Test Louisa - in der 5. Woche auf null, von jetzt auf gleich. Ohne Problem, denn - es war nicht nur mein Koerper, auch Kleinchens Koerper. Ging nicht.
Dann  langzeit-gestillt, 2. Schwangerschaft, Tandem.

Insgesamt hab ich ueber 4 Jahre null geraucht. Und dann LEIDER wegen Jobstress etc. wieder angefangen. Ich bereue es, ist halt so. Jetzt bin ich wieder nur fuer mich verantwortlich, und dann macht man das leider.


Bin schon lange wieder da , wo ich 2004 aufgehoert habe. Suchtraucher halt.
LG
Anja
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 21:52:48 von A.n.j.a »

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #22 am: 27. April 2012, 21:50:14 »
Mit 14 (oder 15) angefangen, ziemlich schnell viel geraucht und mit 17 bei zwei Schachteln pro Tag aufgehört.
Heute rauch ich ab und mal eine, beim Weggehen. In meinem Freundeskreis wird aber gar nicht geraucht. Wärs anders, würde ich wahrscheinlich wieder :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4539
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #23 am: 27. April 2012, 21:50:28 »
Ich habe früher sehr stark geraucht, mir war aber von Anfang an wichtig aufzuhören bevor ich schwanger bin. Also haben ich mit Akkupunktur aufgehört und seitdem nie mehr eine geraucht. In den ersten Jahren war zwischendurch immer mal wieder so ein Gefühl es wäre schön jetzt ein Kippchen rauchen aber das wurde immer weniger mit den Jahren. Und so habe ich im März mein Acht-Jähriges gefeiert.



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10988
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Raucht ihr?
« Antwort #24 am: 27. April 2012, 21:50:43 »
Ich habe mit 15 angefangen zu Rauchen und mit 26 aufgehört. Mit Franziska Schwanger wurde ich erst ein Jahr später. Die hatte damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe aufgehört, weil ich in Thomas seiner Studentenwohnbude die einzige Raucherin war und das hat total genervt.

Ich könnte aber immer noch rauchen.  s-:) :-\ Dabei sind es dieses Jahr schon 7 Jahre ohne Zigaretten.
Ohne

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung