Ranzenfrage

Begonnen von blondchen, 03. Januar 2012, 20:20:27

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

#100
Zitat von: Jen❤L❤L am 08. Januar 2012, 20:45:11

Und ich hatte nen knallroten Lederranzen so richtig schön im Ossi-Style  :)


den hatte ich auch *gggg* und ich kann mich erinnern da war nüscht mit Polstern und Co *ggg*
mein Vater hütet dieses Teil im Keller als Werkzeugtasche und meine Kinder finden das total toll (naja die Großen amüsieren sich drüber genau wie über mein tolles Einschulungsfoto)


bei der Großen hatten wir einen Scout gekauft mit Pferdemotiv

Tochter Nr. 2 hatte Delphine drauf war von McNeil ,da war die Form und Gewicht schon ganz anders

Sohnemann hatte ein Fußball Motiv Ranzen aber welche Marke puuhhhh verdrängt aber das war so ein Modell extra für Schmale zarte Kinder

Mal gucken welche Modell für Marieke in Frage kommt  aber da Oma den Ranzen sponsert wird der auch nicht im Internet bestellt und ich weiß noch wie stolz meine Vorschulkinder waren mitn neuen Ranzen ausn Geschäft raus die sind glatt 10 cm gewachsen

wo kauft ihr die Schulranzen ,Fachgeschäfte haben wir hier nicht im Angebot
hier im Umkreis  hab ich Toys ur Us ,MyToys und Real

ToStAl

Wir haben gestern einen Ranzen gekauft.

Preis lt. Hersteller 149 €
bei Müller haben wir ihn dann als Restposten für 79 € bekommen. :D

Den Playmobil Top Agents von Depesche.

Nipa

Also den Härtegrad bei Bleistiften sehe ich ja ein, aber wollen die wirklich bestimme Marken? Das find ich ja echt frech. WOmit wird das denn begründet?

Katja

#103
.

Mareike

@nipa
genau, es geht um die qualitaet der farben. die markenstifte haben einfach eine bessere deckkraft und leuchtendere farben, als die billigen.
man tut sich beim malen damit viel leichter, weil man nicht zu oft druebermalen muss.

genauso bei den wasser und wachsmalkreiden.
ich fand es am anfang auch unverschaemt, dass wir die teueren sachen kaufen sollen, aber nach dem selbsttest habe ich es eingesehen  ;)

Ann

Wir haben da eher auf die Paßform, Gewicht etc geschaut. Dabei kam eben der Scout Nano am besten weg und ok vom Preis her eben Oberklasse. Aber nach der med. Schuluntersuchung in der Schule, wo Kind und Ranzen untersucht und gewogen wurden, schnitten auch hier die teuren Ranzen am besten ab.

Lieber etwas sparen und ein gutes Modell kaufen, dem Rücken des Kindes zuliebe.

Billigkauf, Doppelkauf, die halten wirklich nicht lange und sehen bald demoliert aus.

Ann

Jen❤L❤L


@dasmuddi:  im A10 Center gibt es wohl aber auch einen Taschenladen wo es Ranzen gibt . Meine Freundin hat dort letztens Ihren Ergobag gekauft...musst du mal gucken ..ich weiß jetzt nicht direkt wo , ist ja so riesig geworden ;)

iphi

BEi uns ist alles vorgeschrieben, Marke der Stifte usw.

Ina+Finn

#108
@Ann,
Ihr musstet zur Schuluntersuchung den Ranzen mitbringen ???
Wir haben Morgen Vormittag um 10:15 Termin im Gesundsheitsamt und müssen nur U-Heft und Impfbuch mitbringen,sowie evtl. Vorberichte vom Arzt usw.

Edit:
Wir waren auch im Fachgeschäft und haben nach Passform usw. gekauft,und was meinem Mann ganz wichtig war,die Norm,was die Reflektoren angeht

Derdiedas ist übrigens auch von Scout ;)