Autor Thema: Radtouren mit Kids  (Gelesen 966 mal)

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Radtouren mit Kids
« am: 18. Mai 2012, 11:49:36 »
Hi Leute,

macht Ihr eigentlich Radtouren mit euren Kindern?

Wie weit schaffen eure mit welchem Alter?
Ist rein Interessehalber.

Wir haben gestern eine gemacht.
Dabei sind wir einen Rundweg gefahren, der etwa 11 bis 15 km lang war.
Sie ist jetzt gerade 5 und hat das super gepackt. Sie hat zwar Ende letzten Sommers schon das Radfahren gelernt, aber seitdem ist sie noch nicht viel gefahren. Zweimal 6 km um einen See herum.
Bald wollen wir was größeres starten, inkl. Picknik.

Ginkgo

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 188
  • erziehung-online
Antw:Radtouren mit Kids
« Antwort #1 am: 18. Mai 2012, 12:17:38 »
Hallo
Bis jetzt sind wir auch immer so um 15km gefahren.
Hat immer super geklappt. Kommt halt auch auf das Rad an.
Letztes Jahr hatte meine Große noch ein 16 Zoll und sich zimlich abgestrampelt. Jetzt haben wir ein 20 Zoll mit 6 Gängen und es klappt deutlich besser.
Wobei ihre erste Tour mit dem 12 Zoll war auch 10km lang da war sie gerade drei ;-)




scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Radtouren mit Kids
« Antwort #2 am: 18. Mai 2012, 13:04:33 »
Wir machen sehr viele Radtouren. Die Länge der Strecke hängt vor Allem von der Beschaffenheit ab: d.h. geht es gerade aus, bergab oder bergauf  ;)

Mit 3 ist Liam ca 6-8km gut gefahren.
Mit 4 waren es ca 20-25km
Heute fährt er je nach Laune ca 35-40km
Aber natürlich ist nicht jede unserer Radtouren so lang.
So extrem fahren wir nur selten. Für diese Distanz braucht er ca 2,5-3stunden.
Schaffen würde er noch mehr, wenn man jetzt einen Ganztagesausflug machen würde.

Er muss sich das aber leider noch auf einem 16"-Rad antun, es lohnt sich nicht ein 18" zu kaufen und fürs 20" ist er noch zu klein  s-:)

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Radtouren mit Kids
« Antwort #3 am: 18. Mai 2012, 15:24:31 »
Wir machen seit etwa 2 Monaten auch Radtouren, seitdem die Große ein 20" Fahrrad bekommen hat und der Kleine ihr 16" Fahrrad übernommen hat. Eine kleine Tour ist bei uns 9-10 km lang, die größere 12-14km, da machen wir dann eine Pause dazwischen mit Keksen und was zu trinken. Wir wollen im Sommer an der Nordsee mindestens solche Strecken mit den Kindern per Rad zurücklegen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Helena

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 338
  • 3 Töchter und 3 Söhne
Antw:Radtouren mit Kids
« Antwort #4 am: 18. Mai 2012, 21:26:12 »
Hallo!

Wir machen regelmäßig Radtouren durch das Alte Land mit den Kindern. 30 Kilometer sind da keine Seltenheit. Elbe-Radwanderweg von Cuxhaven bis zur Quelle, Nord-Ostsee-Kanal Route, Weserradweg, Mittellandkanalroute, usw. Also die fahren schon einiges.

Helena

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15257
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Radtouren mit Kids
« Antwort #5 am: 18. Mai 2012, 21:53:00 »
anna ist ein meckerkind das leider schnell die lust und ausdauer verliert und DAS nervt,hält uns nicht immer von radtouren und wanderungen ab,aber schrenkt ein....
vor allem weil meist nur anna mit geht und man dann iwi die lust verliert....

so 10km auf nem 16zoll geht grad so....jetzt bekommt sie zum geb ein 20zoll-dank tiefem einstige passt es schon  ;)- und wir hoffen....vor allem weil wir echt gut wohnen,schön flach und ländlich ..nur die intressanten dinge sind schon so 20km mit dme rad...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6239
Antw:Radtouren mit Kids
« Antwort #6 am: 18. Mai 2012, 23:04:57 »
Amelie packt ohne Probleme 10 km. Das mach ich mit ihr auch oft mal einfach so abends. Allerdings wohnen wir hier auch hügelig und deshalb fahren wir nicht weiter.  ;)



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27220
Antw:Radtouren mit Kids
« Antwort #7 am: 19. Mai 2012, 21:06:12 »
Wir machen noch keine Radtouren mit Kinderrad. Würden wir gern, aber das Radeln klappt noch nicht so sicher (gerade was bremsen und stehen bleiben angeht), dass wir uns das trauen.
Wir arbeiten aber gerade dran, denn ich hätte nichts dagegen 18 Kilo weniger im Anhänger zu haben  S:D



VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:Radtouren mit Kids
« Antwort #8 am: 19. Mai 2012, 21:51:22 »
Ist ja sehr unterschiedlich.

Wir haben ein 16 er Rad, alles andere war zu groß.

Wir versuchen, jedes Mal ein Stück weiter. Lust hat sie sehr, nur manchmal wird gemeckert, dann aber doch brav weitergeradelt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung