Autor Thema: Puzzle für Kleine?  (Gelesen 5363 mal)

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Puzzle für Kleine?
« am: 05. April 2013, 09:08:07 »
Hallo ihr Lieben!

Justus liebt "Puzzle". Er hatte erst diese 2-Teile Dinger von Ravensburger, wo man immer zwei Seiten zusammen setzt. Dann hat er diese Haba "meine ersten Puzzle" mit bis zu 5 Teilen bekommen, auch jetzt zu Ostern, aber irgendwie hat er sich auch da hingesetzt, die eben zusammengesetzt und fertig. Ich dachte das dauert länger, weil ich das so leicht schon gar nicht finde.

Nun hätte ich gerne etwas größere Puzzle, aber die nächste Größe die ich finde sind direkt 20 Teile und das ist dann doch ein bisschen viel.
Hat jemand von euch ne Ahnung ob es normale Puzzle (also keine Rahmenpuzzle) gibt, die so 10 (oder 8 oder 12.... auf jeden Fall mehr als 5 und weniger als 20) Teile haben? Und wenn ja, wo ich die bekomme? Google hiflt mir nicht weiter :(



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #1 am: 05. April 2013, 09:09:07 »
Gib ihm die 20-Teile Puzzle .... er schafft das  ;)

Es gibt aber doch auch Ravensburger mit weniger Teilen. Also ich meine, dass ich hier 12er und 15er habe.

Ich habe gerade mal bei Ravensburger direkt geschaut. Da gibt es 15-Teile-Puzzle.
« Letzte Änderung: 05. April 2013, 09:11:11 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #2 am: 05. April 2013, 09:12:12 »
Ja, es gibt auch solche Rahmenpuzzle mit wenigen Teilen, die dann so einzeln sind. Also man macht nicht das komplette Bild zusammen. Wir haben die allerdings auf Basaren gekauft... ansonsten in dem Schwierigkeitsgrad Holzpuzzle mit mehr Teilen. Die halten dann auch noch mehr aus ;-)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #3 am: 05. April 2013, 09:13:26 »
Was du meinst sind Setzpuzzle oder? Aber da ist er ja schon raus, so wie ich das verstanden habe.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #4 am: 05. April 2013, 09:14:49 »
Ne Bettina, ich denke die 20er schafft er noch nicht. Ich könnts mal aus Spaß versuchen, die haben wir hier, aber das ist wahrscheinlich noch zu viel Gewusel, ich will ihn ja auch nicht frustrieren  ;D

12er wären toll, finde ich aber nur als Rahmenpuzzle und die finde ich doof, da fehlt mir der Karton, ich mags nicht wenn die immer so lose darauf liegen *g*.....  wobei, ich könnte es ja auch einfach anders einpacken... wenn ich denn keine anderen finde.

Schön wäre halt sowas wie diese 2x20 Teile von Ravensburger, wenn es irgendwie sowas, evtl. mit mehreren Puzzlen auch gäbe, so wie jetzt auch die von Haba, nur mit eben weniger, bzw. mehr Teilen.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #5 am: 05. April 2013, 09:15:50 »
Ach so ohne Rahmen mit Karton. Das wird glaube ich schwierig. Und wenn du die 20er nimmst, ihm den Rahmen puzzlest und er die Mitte?


Die mit weniger Teilen kenne ich nur als Rahmenpuzzle.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #6 am: 05. April 2013, 09:20:46 »
Bei jako-o gibt es auch Puzzle. Das Puzzle dino hat wenig Teile und ist ohne Rahmen. Und von Haba das hier .... HABA 4960 .... das sind mehrere 12-Teile-Puzzle.


Trotzdem würde ich vor neu kaufen erstmal ein 20er versuchen. Meistens dauert das nur ne Woche (wenn es gern-Puzzler sind) und sie haben das drauf ..... Thure war so.

« Letzte Änderung: 05. April 2013, 09:24:00 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13670
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #7 am: 05. April 2013, 09:26:49 »
das ist auch genau unsere lücke- die 20er noch zu schwer, aus den rahmenpuzzlen und 4teilern aber rausgewachsen....
ich les mal gespannt mit




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #8 am: 05. April 2013, 09:33:37 »
Meph .... Rahmenpuzzle gibt es aber doch mit mehr Teilen. Oder meinst du die Steckpuzzle?


Oh, das entwickelt sich wie der ebay-Thread  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #9 am: 05. April 2013, 09:48:45 »
Es gibt z.B. Sammelkartons mit 4 Puzzle drin, sind dann 4,6,9 und 12 Teile.

Beispielbilder von Amazon:







Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3071
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #10 am: 05. April 2013, 09:57:19 »
Oh, das entwickelt sich wie der ebay-Thread  ;D

Ja. Wie der ebay-Thread. Eigentlich schon bei Beitrag 3 fühle ich mich geistig überfordert.  ;D

Ich schreib trotzdem mal was:
Schön find ich von Die Spiegelburg "Bilder puzzlen - Dinge finden". Hat zwar 24 Teile, ist aber ein richtiges Puzzle (+hinterlegtem Rahmen) und aus Hartkarton. Gibt es mit verschiedenen Motiven.

So. Jetzt macht was draus.  ;D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13670
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #11 am: 05. April 2013, 10:18:48 »
So, ich habe jetzt bestellt

Haba- 6 erste puzzle Haustiere

und

Haba 3 puzzle a 12 Teile "Feen"

Ich denke, damit kann ich die Lücke zwischen Rahmenpuzzlen und >20teilepuzzle gut schliessen




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #12 am: 05. April 2013, 10:33:21 »
@Meph: Die "erste Puzzle" von Haba sind wahnsinnig leicht, das sind ja die von denen ich schrieb, da hat Justus die mit der Baustelle, aber vom Prinzip sind die ja gleich.

Haba Puzzle mit 12 Teilen hab ich noch nie gesehen *nochmalgoogle* das wär ja sowas :)

@Landei:
Super, Danke :)
Genau so was meinte ich :)
Vielleicht erreich ich ja jetzt mit dem FIrmennamen mehr bei google :)

@Bettina:
Danke für den Link :) Ich hab noch gar keine Erfahrung mit solchen Holzpuzzleteilen, vielleicht testen wir das auch mal :)


Überfordert? Warum? ...... Die Frage ist doch gar nicht so schwer, ihr denkt nur alle komisch  ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #13 am: 05. April 2013, 10:34:40 »
Ich hab dir doch die Haba-Nr. mit dazu geschrieben. Das sind 4 Puzzle a 12 Teile.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13670
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #14 am: 05. April 2013, 10:40:06 »
bei amazon sind sie über die nummer nicht zu finden ;)

M E L - ich hab ja noch Tageskinder hier, des passt scho  8)
Ich hab da nen speziellen Kandidaten, dem tun die Puzzle vermutlich gut




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #15 am: 05. April 2013, 10:51:17 »
Amazon .....  :P ..... Google findet das  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7732
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #16 am: 05. April 2013, 11:10:24 »
Solche Märchenpuzzle haben wir auch 4 Stück noch hier, sind dann glaube 12 oder 16 Teile oder Setpuzzle mit 1x 4 teile, 1x 8 Teile und 1x 12 Teile vom kleinen König

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #17 am: 05. April 2013, 12:15:23 »
Ich hatte bei Amazon damals ein Hello Kitty Puzzle Set für die Große geholt, 4 Puzzle mit unterschiedlicher Teilezahl - 4, 6, 9 und 12.

Mein Sohn hat dann übrigens ein 47-Teile Rahmenpuzzle seiner Schwester noch vor seinem 2. Geburtstag zusammensetzen können s-:) Er hatte allerdings auch 1-2 Wochen daran geübt...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #18 am: 05. April 2013, 14:14:24 »
Wie wäre es mit den Holzpuzzlen von Kikaninchen (Jahreszeiten)?
Meine Kleine ist ja nicht viel älter und macht mittlerweile 49 teilige Puzzle.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40176
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #19 am: 05. April 2013, 18:06:56 »
Das von Landei gezeigte Bauernhof-Puzzle hatten wir auch und ich habe es vor etlichen Monaten verkauft, da es keins meiner Töchter mehr angeschaut hat.

Wenn Justus so Puzzlebegeistert ist, dann gib ihm die 20er Puzzle. Am Anfang ggf. kleine Hilfestellungen bzgl. des Rahmens, aber ich bin mir sicher, dass er es im Handumdrehen alleine erledigen wird und du mit dem Nachkauf von Neumotiven gar nicht nachkommen wirst ;)

Unsere Delia war/ist auch ein kleiner Puzzle-Junkie. Bereits mit 18 Monaten hat sie 20er Puzzle gelegt alleine, mittlerweile macht sie die 100er zusammen mit ihrer großen Schwester, die nicht sooo der Puzzlefreund ist und sich über Mithilfe der kleinen Schwester immer sehr freut ;)



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27082
Antw:Puzzle für Kleine?
« Antwort #20 am: 05. April 2013, 21:16:06 »
Was spricht denn gegen Rahmenpuzzle? Mein kleiner Sohn liebt sie, die gibt es sogar regelmässig bei Aldi, von 10 - 48 Teile. Bei uns liegt der grosse Stapel da einfach im Regal und da geht nix verloren.
Wen Dir das zu riskant ist, dann nimm doch einfach Zipperbeutel dazu... So mach ich das auch bei 3 Puzzle in einem Karton, damit wir da den Überblick haben.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung