Putz oder Tapete im Flur und Treppenhaus

Begonnen von gänseblümchen11, 03. November 2014, 21:09:27

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

Wir sind gerade umgezogen nun können wir uns einfach nicht entscheiden ob wir die Flure (EG und OG) und Treppenhaus
verputzen sollen oder tapezieren sollen.
Falls Putz, dann nur ein einfacher Streich- und Rollputz

Vorteile/ Nachteile? Was habt ihr und warum?

LG :)

Zaubermaus

Hallo,

wir haben einen feinen Streichputz und ich würd es nie wieder machen  :P, das ist so rauh und scharf, da mal entlangratschen hinterlässt direkt sehr unangenehme Spuren  :o als würde der Hintern nicht genug weh tun, wenn die Füße schneller unten sind als der Rest vom Kerl  S:D.

Von mir ein absolutes KONTRA zum Putz!

LG

gänseblümchen11

Danke für deine Antwort :)
Hach ich hab auf so viel Zuspruch für Putz gehofft, weil ich keine Lust auf tapezieren habe  :P mein Mann kann nicht tapezieren  S:D und ich habe mir streichputz einfach und schnell vorgestellt  s-:)

Peppeline

Ich schließe mich Zaubi an und - Putz aufstreichen ist ne sau Arbeit :-X , ich tapezieren lieber, aber nur noch Vliestapeten.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Beltuna

Also wir haben im gesamten Haus Streichputz und ich liebe es  :D. Ich finde Tapeten optisch grausam und mit dem Putz hatten wir noch nie Probleme. Würd es jederzeit wieder machen! :D

Trouble2011

Vliestapeten!
Teurer aber es lohnt sich definitiv vom Arbeitsaufwand. :)

piglet

Wir haben Strukturputz genommen und sind damit sehr zufrieden.
Vor allem im Eingangsbereich und Treppenaufgang sah man schon nach zwei Jahren das hier Kinder wohnen. Wir sind schneller im drüber streichen als im tapezieren, von daher war es für uns die richtige Entscheidung.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Honey

Hier eine eindeutige Stimme für den toll aussehenden Rollputz!
Wir haben mit Seidenlatex überstrichen, absolut top.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kiara

Wir haben im Flur/Treppenhaus einen Putz an den Wänden, leider. Und da die längste Wand ca. 5 Meter oder mehr ist wird das wohl auch so bleiben :-(.

Meinen Stimme ist gegen Verputzte Wände.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Wechselflügler

Ich finde Tapeten schrecklich...

Wir haben im ganzen Haus verputzte/gestrichene Wände ich könnte mir nichts anderes vorstellen.

guest76

Wir müssen unseren Flur auch noch machen :-[ und da kommt der Putz dran (steht auch schon da, muss nur noch an die Wand ;D )....Vliestapeten sind auch toll, haben wir in anderen Räumen, aber für den Flur wollten wir dann Putz

kroete

wir haben hier so nen Mineralputz Struktur wie Streichputz. Ging schnell und darum ging es hier. Nachteil, enge Treppe, Wäschekorbe hochtragen, kann da schon schmerzhaft sein.

Drüben im neuen Alten Zuhause ist auch Putz an den Wänden, Reibeputz, den kann man sehr oft überstreichen und ist pflegeleicht.