Puky LR XL oder Fahrrad?

Begonnen von Löwenmama, 12. Januar 2012, 22:38:28

« vorheriges - nächstes »

Löwenmama

Hallo... ich kan mich nciht entscheiden.
Ich möchte meinem jüngsten zum Geburtstag eigentlich das große Puky Laufrad schenken. Er fährt unglaublich gerne Laufrad, leider ist unseres "geklaut" worden.  s-:)

Andererseits sagen viele: Lohnt sich nicht der fährt eh bald Fahrrad. Für ein 12 Zoll ist er aber zu groß. DAS lohnt sich wirklich nicht. Für nen 16er zu klein.. da ist er zu unsicher! Und bei uns kommt nur Puky ins Haus :P

Was mach ich denn jetzt? *seufz*
Nur noch sporadisch hier!

peter

#1
was will DAS KIND  den? wie alt ist es?
anna wollt letzten herbst auch nen neues laufrad weil ihres zu klein wurde...sie wollte absolut KEIN fahrrad...
also hab ich ein laufrad gekauft ,aber in weiser vorraussicht "nur" ein ratzfatz für 30€...zum glück!!! nach 3 monaten sass sie auf dem fahhrad einer freundin und wollt dann nur noch fahhrad fahren  s-:)

Löwenmama

#2

Er will Laufrad fahren :P geht schneller!  ;D
Nur noch sporadisch hier!

peter


Sanne73

#4
Zum 4. Geburtstag würde ich persönlich kein Laufrad mehr schenken...
Unsere Große hatte zum 4. Geburtstag von Puky das ZL16 Alu bekommen, das ist ein 16-Zoll Rad mit tiefem Einstieg, ab 100cm Körpergröße geeignet. Sie hatte die 100cm da noch nicht ganz (es fehlten 1-2cm), hatte aber im Laden Probe gesessen einige Wochen vorher und wir hatten uns gemeinsam für diese Größe entschieden. Der Kleine wird zum 4. Geburtstag Ende März auch ein ZL16 Alu von Puky bekommen :)

Ach so, für die Große war es das 1. Fahrrad, der Kleine wird ab diesem Wochenende übergangsweise ein 12-Zoll Rad von einem Kindergartenfreund geliehen bekommen, für ihn wird das 16-Zoll Rad dann nicht ganz das 1. Fahrrad sein.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Bettina

Quinn liebt sein Puky XL und er ist ja bald 5,5 ..... vom Fahrrad fahren weit entfernt  s-:). Allerdings ist er auch für das große Laufrad bald zu groß. Die lassen sich ja aber gut verkaufen  ;).

Wenn ihr keins habt und er Laufrad fahren liebt und noch kein Fahrrad fahren kann, würde ich es ihm schenken. Vielleicht würde ich kein neues kaufen, sondern schauen, ob ich ein gutes Gebrauchtes bekomme, aber ich würde ihm nochmal eins schenken.

Ich hab unseres in absolutem Top Zustand für 35€ + Versand bekommen damals.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Löwenmama

Ja ich suche schon sehr lange nach einem gebrauchten... derzeit sieht es aber bei e*bay etc eher mau aus  :-[ Aufgrund des Preises... werd ich  mich vorerst auch für ein Laufrad entscheiden denke ich. Eben mit dem Hintergedanken des wiederverkaufswerts
Nur noch sporadisch hier!

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sab

Vor genau der selben Entscheidung standen wir auch denn Leo wurde seins aus dem Keller geklaut. Das is jetzt einige Jahre her er kann Fahrrad fahren hat auch ein Fahrrad auch ein Puky  ;) aber fährt immernoch mit Begeisterung Laufrad. Er hat auch ein Puky XL Ich würde es immer wieder so machen.



bellami

ich wuerde es mit dem fahrrad versuchen...wenn er gerne laufrad faehrt, dann kann er auch radfahren.
habt ihr mal das alu von puky ausprobiert?? da kann das kind kleiner sein als auf einem 'normalen'. fay ist 100cm gross und faehrt schon das 18" alu, kommt zwar noch nicht runter zum anfahren, viel fehlt aber nicht. ich denke, das 16" wuerde schon passen.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

sie hat das 18" uebrigens nur, weil sie es von der grossen schwester geerbt hat. eigentlich sollte sie es erst zu ostern bekommen. aber an weihnachten hat flo ihr 'grosses' bekommen und fay wollte probieren...

so sieht das dann aus:  ;D



mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bettina

Das Rad sieht wirklich gut aus  :D.

Quinn hat hier ein 12" und ein 16" stehen .... er fährt nicht. Er hat Angst ..... also  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kathrin

Wie groß ist Max denn?
Das 16" ist ab 105cm Körpergröße... :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

toki

Ich würd ihm das schenken was er sich wünscht.

Zitat von: Löwenmama am 12. Januar 2012, 22:38:28
Und bei uns kommt nur Puky ins Haus :P

Warum das denn? Damit er draußen nicht ausgelacht wenn nicht Puky drauf steht  s-:)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Oschi

...mein Sohn wird jetzt bald 4...und fährt zu gerne Laufrad...so das wir ihm das Puky XL Fire...
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]