Kiffen im Keller

Begonnen von Eileen, 07. Februar 2013, 15:21:10

« vorheriges - nächstes »

Katie

Stoert denn der Geruch so sehr? Also riecht das bis in eure Wohnung? Wenn nicht, wuerde ich es glaube ich lassen. Ansonsten das Gespraech suchen. Aber zur Polizei wuerde ich auf keinen Fall rennen.

Und die Bude koennte er theoretisch auch abfackeln wenn er in der eigenen Wohnung raucht.

Eileen

Ja ich bin recht locker was kiffen an sich betrifft, weil mich die Sache an sich nicht stört, so lange es jeder in seiner Wohnung oder auch meinetwegen draussen wo auch immer tut.
Ich bin ehrlich es kommt alle paar Jahre mal vor, da ziehe ich auch mal an einem Tütchen, wenn die Situation es zu lässt z.B. auf Festivals. Ich setze dies gleich mit Alkohol, aber da ist mein Sohn nicht da, sondern bei Oma.
Alles in Maßen ist für mich in Ordnung...aber natürlich nicht für mein Kind.

Nur ich tue dies nicht im Keller oder im Hausflur oder sonst wo es Leute stören könnte.  ;) Genauso wenig setze ich mich in den Keller oder Hausflur und trinke. ;)

Ich möchte einfach nicht das Lennox irgendwie damit in Kontakt kommt, genauso wenig wie ich möchte das in seiner Gegenwart gesoffen wird...hier herrscht natürlich leider ein wenig Doppelmoral, er ist leider schonmal dabei auf Familienfeier etc. wenn Alkohol getrunken wird.

Ich hätte es evtl. auch auf sich beruhen lassen, wenn nicht der Zettel abgerissen und der Rauchmelder abmontiert worden wäre, das finde ich schon arg respektlos, da ich darauf hingewiesen habe, das es mir um den Brandschutz geht und darum das Kinder im Haus wohnen.

Noch rennt Lennox nicht allein im Keller rum, aber was ist in geraumer Zeit? Er wird selbstständiger und ich erinnere mich an meine Kindheit, was haben wir Keller geliebt und da gespielt. Er soll damit einfach nicht in Kontakt kommen.

Der Geruch ist ja auch nicht nur ein leichtes Fähnchen, sondern schon extrem...allerdings eher so als wenn jemand mit ner größeren Menge Dope durch den Flur rennt...es riecht wirklich mehrere Stunden (ca. 2).

Natürlich könnte theoretisch die Bude auch abfackeln wenn er/ sie es in den eigenen 4 Wänden tut, aber die Sitution ist eine andere. Im Keller ist die Gefahr fremdes Eigentum zu beschädigen einfach viel größer und wenn es im Keller brennt ist die Flucht aus dem Haus z.B. auch schwieriger, aber das steht nicht zur Debatte...es ist Mieter öffentliches "Gebiet" und da hat man sich einfach an die Regeln zu halten PUNKT.

Mich irritiert diese Ignoranz und da bin ich dann etwas beunruhigt.

Fliegenpilz

Durftet ihr überhaupt einfach einen Rauchmelder im Keller befestigen?
Unser Vermieter wäre wohl nicht so begeistert, wenn wir solche Vorrichtungen ohne Absprache anbringen würden. Immerhin geht es da um Gemeinschaftsräume und nicht um "privat angemietete Räumlichkeiten".

Eileen

Zitat von: Christiane am 17. Februar 2013, 23:17:59
Durftet ihr überhaupt einfach einen Rauchmelder im Keller befestigen?
Unser Vermieter wäre wohl nicht so begeistert, wenn wir solche Vorrichtungen ohne Absprache anbringen würden. Immerhin geht es da um Gemeinschaftsräume und nicht um "privat angemietete Räumlichkeiten".

Keine Ahnung, aber das ist mir Wurscht, wir haben keine Löcher oder ähnliches gebohrt, sondern der Rauchmelder war geklebt, selbst wenn die Hausverwaltung was gesagt hätte, wäre es kein Problem gewesen, diesen wieder abzumontieren (war es ja anscheinend auch nicht).

Mit den privat angemieteten Räumlichkeiten stimmt so nicht ganz, der Keller ist in 5 kleine Parzellen unterteilt, wo eine davon zu unserer Wohnung gehört, also mitgemietet ist.

~ Oma Netti ~

Wär mir in dem Fall auch komplett egal, Kiffen im Keller ist nämlich bestimmt auch nicht erlaubt.  :P

dasmuddi

Ohhh Eileen wann darf ich zum schnüffeln vorbeikommen, Weg kenne ich ja nun  ;D