Prinzessin Kate ist tatsächlich schwanger!

Begonnen von Muse, 03. Dezember 2012, 17:34:23

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

Ich freu mich auch für die beiden und wünsche den werdenden Eltern alles Gute!

Aber deren Leben will ich nicht haben. Sie dürfen ja die Kinder ja noch nicht mal selbst erziehen so wie sie es wollen, sondern so wie es das Königshaus vorschreibt.

scarlet_rose

Naja, es wurde viel geschrieben, in die Richtung, dass es so respektlos war von den Moderatoren, dass so etwas nicht ok ist usw...einfach sehr stark kritisiert, dass man es gewagt hat, so etwas zu tun.

Und das fand ich daneben
[Login or Register]g[/img][/url]

kd74

Zitat von: scarlet_rose am 08. Dezember 2012, 13:00:06
Zitat von: Vigi am 07. Dezember 2012, 20:10:40
furchtbar !

da sollte "journalismus" endlich mal überdacht werden :-(

Vielleicht sollte nicht Journalismus überdacht werden, sondern das Hoheitsgetue gewissen Menschen....Denn nicht der Journalismus ist schuld, sondern, die Erhabenheit der Royals über den "Normalmenschen" und die Tatsache, dass man ihnen dieses zugesteht!

Ich finde das auch vollkommen harmlos und ich finde, das Königshaus könnte hier auch etwas mehr Humor haben. Anstatt die unantastbaren zu spielen, kann man auch sagen "da haben sie es alle gehört, Kate geht es soweit gut und es ist alles ok"  ;)


wie bist du denn drauf?  :o
du hast schon mitbekommen dass sich wegen diesem harmlosen anruf eine frau UMGBRACHT hat. sie hinterlässt zwei kinder. :'(

das ist echt ohne worte dein geschreibs hier!!!

scarlet_rose

vigi!? wie ich drauf bin!?
Ich bin nur schlicht dagegen, deswegen JOURNALISMUS zu hinterfragen, wie du es gemacht hast. Und lediglich dazu habe ich etwas geschrieben: zu deiner grundsätzlichen Hinterfragung von Journalismus.

Es war ein eigentlich harmloser Anruf, der extrem verurteilt wurde, was ich nicht verstanden habe.
Ich habe nicht verstanden, wieso man aus dem eigentlich harmlosen Anruf eine so herbe Diskussion ausgelöst hat über Respekt den Royals gegenüber usw....Das es eben nicht in Ordnung ist sich als Queen auszugeben usw....

Und das finde ich eben nicht gut. Das man hier die Hoheit als so unantastbar darstellt.

Und ich denke wäre die Kritik nicht so stark gewesen, wäre das wohl auch nicht so gekommen.
Und die Kritik kommt nunmal eher durch die "Unantastbarkeit" der Royals, als durch Journalistische Fehltritte.


Das die Frau so gehandelt hat, ist absolut unbegreiflich und ich kann mir fast nicht vorstellen,dass tatsächlich nur das dahinter steht  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

lisa81

@Vigi: Ja, es ist furchtbar, aber das war doch in KEINSTER Weise abzusehen.
Dann darf man doch zu keinem mehr sagen, dass er dick geworden ist, graue Haare bekommen hat oder was weiß ich.
Auch wegen solcher Aussagen haben sich schon Leute umgebracht.

Das hat NICHTS damit zu tun, dass das ganze nicth ganz ganz schrecklich ist und als Reporter würde ich nicht mehr ruhig schlafen, ABER es war ein harmloser Scherz.
Und ich sehe es wie Scarlet, wenn es Druck gab, den sie nciht ausgehalten hat, dann liegt das doch nicht an dem Anruf selbst sondern daran, was draus gemacht wurde. Von wem auch immer. 


redheart

Sie wurde nicht entlassen, das Königshaus hat auch kein grosses Fass gemacht, man konnte schlicht nicht ahnen, dass da so eine Tragödie draus wird.

Deswegen Journalismus zu hinterfragen finde ich übertrieben. Die Geschichte war genau ein Tag gross in allen Medien, denn am nächsten Tag wurde Kate entlassen und das Thema war gegessen. Dass die Frau sich das Leben genommen hat, ist tragisch, aber das war nicht abzusehen und deswegen würde ich da niemandem einen Vorwurf machen. 

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Hexe1977

Das ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft:

Es ist einfach zu wichtig was andere Menschen denken/reden...

Arme Frau, ein Opfer dessen.

A.n.j.a

Gar nicht mal unsere bzw. bundesdeutsche Gesellschaft, so wahr Dein Beitrag ist.

Wie Scarlet-rose zu Recht schreibt, es ist dieser gnadenlos antiquierte, aber so Klatsch-Spalten-maessig bewunderte UK-Hoheitsfaktor. Seltsamerweise treibt der weder in Belgien noch Spanien , nicht mal in den skandinavischen Koenigshaeusern so abstruse 'don't touch but love the dress' Blueten.

Sehr traurig. Der Radio-Faktor, deren nicht zum ersten mal grenzwertige Aktionen, sei mal auch genannt. Aber ich seh es auch als ein absurdes Princess-Bewundertum.


redheart

 s-:) Und das hat jetzt inwiefern etwas mit dem Selbstmord zu tun? Die Königsfamilie hat nun einmal einen Superstarstatus, wie das nur ganz wenige andere Leute haben. Dann finden die Leute die Königsfamilie halt super interessant, so what?

Der Ottonormalverbraucher scheint sich nun mal gerne mit dem Leben der Schönen und Reichen zu beschäftigen, ob die den Status nun durch Musik, Film oder Hochzeit mit einem Prinzen erreicht haben, ist doch irrelevant. Es ist nun mal einfach so. Es wird über das geschrieben, wofür sich die Leute interessieren.

Dass sich die Frau umgebracht hat, ist wahrlich tragisch (zumal sie ja von Seiten des Arbeitgebers/der Königsfamilie nicht "bestraft" wurde). Aber daraus jetzt eine gesellschaftskritische Episode zu machen, finde ich wahrlich übertrieben.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

kd74

nein ich bleibe dabei!
diese art von journalismus kann ich nicht befürworten. und diese "hetzjagd" auf die königsfamilie so oder so nicht. ( erinnert mich auch an die lady di geschichte, mal davon ganz abgesehen wie meine persönliche meinung zu einer königsfamile ist. )
es wurde berichtet wie es ihr geht, da muss man keine fake anrufe tätigen. ich fand es da schon sehr daneben bevor ich von dem selbstmord wusste.

Flower Eight Revival

#61
Tja, der Fehler liegt in meine Augen ausschließlich bei der Security.

Die haben Mist gebaut, das Personal nicht geschult etc. pp.
Es ist naheliegend, dass sich bei Persönlichkeiten eine Hysterie entwickelt. Ob Fans, Journalisten etc. vor dem Krankenhaus "lungern", Briefe verschickt oder eben Telefonate getätigt werden. Es hätte diese Panne einfach nicht passieren dürfen (sehr unprofessionel seitens der Security; reiner Anfängerfehler). Punkt.

Ohne Journalismus könnten die ganze Königshäuser und co. einpacken.  Sie brauchen sie. Sie sind somit Fluch und Segen zugleich. Man kann sich nicht nur die Sahnestücke aussuchen. Mitglieder der Königshäuser, Starlets uzw. haben ihre Crew und Manager, Assistenten, lauter Profis die ihnen den Umgang mit der Öffentlichkeit erleichtern und Tipps und Tricks beibringen. Hier und da passieren aber Fehler, was menschlich ist.

LILA

Und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein....  :-\

Ich habe auch schon Witze auf Kosten anderer gemacht und war später nicht stolz darauf. Das etwas solche Konsequenzen hat - ich glaube damit konnte doch nun wirklich keiner rechnen.  :-[

Fliegenpilz

*Küchenpsychologie an*
Man muss psychisch aber schon sehr labil sein, wenn einen das zum Selbstmord treibt, oder? Immerhin war sie doch gar nicht direkt in den Medien (oder ich habe es nicht mitbekommen). Sie hat den Anruf quasi von der Pforte zur Station weitergeleitet, wirklich in den Medien war doch die Krankenschwester der Station, die direkt Auskunft erteilte. ODER?
*Küchenpsychologie aus*

Flower Eight Revival

@christiane
natürlich. da steckt viel mehr dahinter, als wir alle ahnen. es hat vielleicht besser "gepasst" (sorry, klingt etwas doof). es sind lediglich die medien die lediglich auf die story mit kate sich stürzen. eben weil sich das besser verkauft.

Janny

Zitat von: Vigi am 08. Dezember 2012, 17:34:42

es wurde berichtet wie es ihr geht, da muss man keine fake anrufe tätigen. ich fand es da schon sehr daneben bevor ich von dem selbstmord wusste.


Hab ich das falsch verstanden ? Ich denke doch aufgrund dieses Anrufes ist es doch erst rausgekommen das sie schwanger ist , oder nicht ...
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

LILA

@Grinch: Nein. Der Anruf war später. Da gab es schon das Statement vom Königshaus.

hectorundhilde

Ja, das ist wahnsinnig tragisch! Unfassbar für die Kinder!

ABER, ich kann mir nicht vorstellen, das ein psychisch stabile Mutter zweier Kinder, sich nur wegen so einem "Fehler" und der daraus resultierenden unerwünschten Presseaufmerksamkeit umbringt! Gerade, weil es ja auch keine beruflichen Konsequwnzen für sie hatte!
Ich bin auch absolut kein Fan von Sensationsjournalismus, aber da jetzt die Schuld auf die Moderatoren zu schieben, ist meiner Meinung nach doch übertrieben!
Da haben einige Leute Fehler gemacht, sind über die Stränge geschlagen, aber das alleine kann doch kein grund sein Slebstmord zu begehen und seine Kinder alleine zu lassen!

liadan

Die Medien berichten nur darüber was die Leute wissen wollen und da Menschen die in der Öffentlichkeit stehen eben interessant sind wird eben über diese berichtet.

Das es eigens einen Thread gibt in dem darüber berichtet wird das Kate schwanger ist zeigt doch das Interesse ist vorhanden.

Wenn Bruttchen Brummel von nebenan schwanger wird ist das eben nicht so interessant für fremde Menschen.

Welche Dimensionen das ganz annimmt hat uns doch die Hetzjagd auf Lady Di gezeigt. Jouranisten machen ihren Job und oft schießen sie über das Ziel hinaus, sei es um ein Foto zu machen mit dem sie berühmt werden und jede Menge Kohle zeigen, wenn man einfach mal auch die Privatsphäre der Menschen in der Öffentlichkeit respektieren würde und man sich mit dem begnügen würde das an offiziellen Infos rausgegeben wird. Das zeigen doch schon die Presseberichte über die oben ohne Fotos von Kate, das geht doch auch eindeutig zu weit.

Nein ich lese keine Klatschpresse aber man kommt ja nicht drum rum gewisse Dinge zu lesen und zu hören wenn man normale Tageszeitungen liest und oder Nachrichten schaut oder sich im Internet bewegt.

Allerdings verstehe ich auch nicht wie Hins oder Kunz sich als Queen ausgeben können ohne das zu hinterfragen und dann am Telefon Auskunft erteilt wird.

Das die Krankenschester sich das Leben genommen hat find ich echt sehr traurig, habe das hier jetzt zum ersten Mal gelesen. Spekulationen darüber warum und wieso, mh, schwierig aber ich könnte mir schon vorstellen das die unter enormen Druck gestanden hat und wie Menschen in Extremsituationen reagieren ist eben fraglich. Man weiß auch nicht was im Hintergrund gelaufen ist und ich könnte mir schon vorstellen das die Frau von anderen Journalisten aufgesucht worden ist oder ähnliches. Keine Ahnung.

Schade das eine Schwangerschaft jetzt so überschattet ist und echt traurig das zwei Kinder jetzt ohne Mutter aufwachsen müssen.

:-[

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

liadan

Achso, lt. Medienberichten ist doch noch gar nicht klar ob es tatsächlich ein Selbstmord war. Die Show wurde eingestellt und wütende Hörer der Sendung haben Konsequenzen gefordert, frage mich gerade ob diese Leute auch so wütend waren als sie hörten der Streich hat geklappt. So ist das mit Streichen passiert nichts findet der überwiegende Teil der Menschen das lustig hat sowas eventuell tragische Konsequenzen finden es plötzlich alle doof.  s-:)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sweety

Ich bin hier ganz bei redheart, Liadan, Christiane und in Teilen Scarlet.

Also da jetzt eine Selbsthinterfragung der Medien zu fordern und ein großes Geschrei über die moralische Verwahrlosung von Journalisten zu machen, halte ich einfach für Wortgeklingel.

Versteht mich nicht falsch, ich bin prinzipiell dafür, dass sich Journalisten manchmal dran erinnern, dass sie über News berichten, nicht aber sie machen und ich bin auch ein großer Freund des sog. Caroline-Urteils. Find ich alles toll.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass das in diesem Fall nicht greift. Zum einen wegen der von Christiane und Blume angerissenen Punkte.
Zum anderen, wegen der Sachen, die redheart sagte: Die Leute interessieren sich nunmal dafür. Nun könnten Journalisten - die es nunmal nicht alle festangestellt in die Redaktion der "Zeit" schaffen, ihre Zeit damit verplempern, über Kakteenausstellungen zu berichten und damit ihre Redaktionen in den Abgrund zu reiten. Oder sie berichten das, was die Menschen hören wollen.

Und zu dem Punkt, wie ach so schrecklich doch diese Art Journalismus ist: Fake-Anrufe gehören doch seit jeher zum Repertoire des investigativen Journalismus. Nun brauchen wir hier nicht zu streiten, ob DAS nun wirklich wertvoller Journalismus war, sowohl vom Gehalt als auch von der Ausführung war, aber man braucht da nun auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes einzuläuten.
Wenn durch einen Fake-Anruf herausgekommen wäre, in welchem Erdloch Saddam Hussein hockte, wären die Anrufer mitnichten als menschliche Maden gebrandmarkt, sondern als moderne Woodward und Bernstein gefeiert worden, die investigativen Journalismus auf höchstem Niveau betreiben und sogar der Justiz auf die Sprünge helfen ;)

Dass die Frau nun tot ist - eine Tragödie, wahrlich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine mediale Hetzjagd durchaus auch einen stabilen Menschen zu einer Ausnahmetat treiben kann. Nur... sie wurde ja gar nicht medial gejagt. Die Frage, was nun konkret zu ihrem Tod führte, ist doch für uns weiterhin offen und WENN sie sich wirklich als Reaktion auf diesen Anruf umgebracht haben sollte, dann glaube ich echt, dass da vorher schon einiges aufgelaufen sein muss und wär's nicht der Anruf gewesen, dann eben was anderes.

Jules

Ich hab mal die Abschrift des Gesprächs erwischt und quergelesen. Als die DJane da angerufen hatte, hat sie sich überhaupt nicht als Queen vorgestellt, sondern nur gesagt, sie würde gern Kate, ihre granddaughter sprechen. Mein erster spontaner Gedanke war, dass es ja auch eine ihrer echten Großmütter hätte sein können, die Queen ist ja nicht ihre Großmutter.

Der Name der beteiligten KS war nie in den Medien, der Hof hat die Leute ausdrücklich entlastet und unterstützt, die Klinik will auch keineswegs Konsequenzen als vielmehr Unterstützung der Betroffenen geleistet haben.

Sorry, aber wegen einem weitergeleiten Anruf dieser Art bringt sich kein gesunder Mensch um.  (Selbstmord ist ja auch noch nicht mal raus).
Wegen sowas hinterlässt man nicht seine Kinder.
Die Frau war wohl Inderin, da hat sie vielleicht andere Moralvorstellungen, das weiß ich nicht.

Der Sender hat ja noch nicht mal Stimmenimitatoren oder so beschäftigt, es waren die beiden DJs und die waren grottig und selbst am geschocktesten, dass es geklappt hat.

Der Anruf an sich war harmlos.

Was man aber dazu sagen muss: der Anruf war nicht life gemacht, der war aufgezeichnet worden und dann nach interner Überprüfung ausgestrahlt. Da hätten sie m. M. nach die gesundheitlichen Details unkenntlich machen sollen, so dass sie gegebenen Informationen nicht verständlich waren. Den Gag, dass der Anruf durchgegangen ist, hätten sie ja auch eh gehabt.

Dass man in einem KKH anruft halte ich für generell blöd, da sollte es einen eigenen Ehrenkodex sein, dass man in manchen Bereichen einen Strich zieht.

Genauso amüsant finde ich, wie hochmoralisch sich jetzt die britische Boulevardpresse aufspielt!!! Hallo?! Gerade die?!

Solche Anrufe sind nichts ungewöhnliches, die geschehen ja permanent und Leute sprechen sogar mit Staatsoberhäuptern.

Ich denke der Sonderfall ist hier, dass Catherine einfach unglaublich beliebt ist. Hätte da jemand die hinkende Schwester der einäugigen Gärterngehilfin angerufen, hätte das kein Schwein interessiert.

Aber jetzt haben wir britische Boulevardblätter als Moralapostel. Köstlich!!!
Carry on!

KoenigRaffzahn

Zitat von: scarlet_rose am 08. Dezember 2012, 14:46:23

Und das finde ich eben nicht gut. Das man hier die Hoheit als so unantastbar darstellt.

Und ich denke wäre die Kritik nicht so stark gewesen, wäre das wohl auch nicht so gekommen.
Und die Kritik kommt nunmal eher durch die "Unantastbarkeit" der Royals, als durch Journalistische Fehltritte.



Jahaaaa , neulich in der titanic, das leck wurde gefunden*GGG*, tjaaaa, so ist das mit unantastbaren ... leuten   ...   *GGG*
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

[Login or Register]

ok, die quelle ist nicht die beste, aber immerhim...
erhängt wie es aussieht. so ist das mit den unantastbaren königen, religiösen oberhäuptern, göttern...  S:D
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf