Autor Thema: Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung  (Gelesen 3945 mal)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53139
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« am: 01. September 2013, 16:10:54 »
Da hab ich heute in der Zeitung (von gestern  ;D) einen Artikel gelesen und frag mich, wie das andere sehen.... (Außerdem hab ich gerade nix zu tun und Langweile)

In unserer Kreisstadt gibt es wohl ziemliches Theater, weil gegenüber der Grundschule eine Dame des Gewe*rbes eine Wohnung angemietet hat (in einem normalen Mehrfamilienhaus) und dort eben Männer empfängt. Eltern beschweren sich usw.

Das Ordnungsamt sieht keinen Handlungsbedarf, da es nicht verboten ist, der Vermieter sieht keinen Handlungsbedarf, da die Dame mit ihm einen ganz normalen Mietvertrag hat, ihre Miete zahlt und niemanden stört. (Also es kommt zu keiner Ruhestörung oder sowas)

Würdet ihr euch auch beschweren?

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6472
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #1 am: 01. September 2013, 16:14:00 »
Was würden denn Kinder davon mitbekommen? WEnn es ein ganz normales Wohnhaus ist und ihre Kunden nicht schon nackt dieses Haus betreten, und auch sie und ihr Gewerbe  innerhalb ihrer eigenen 4 Wände bleibt, es keine Außenwerbung gibt - dann geht das einfach niemanden was an, was sie da macht. Sie darf das, wie das Ordnungsamt schon sagt.
 Wie haben die Eltern denn überhaupt davon mitbekommen?
Kind 2011
Kind 2014
...


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6149
  • Pärchenmama :-)
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #2 am: 01. September 2013, 16:20:47 »
Soetwas gibt es bei uns neben dem Kindergarten - auch in einem Mehrfamilienwohnhaus aber es sind 2 die sich eine Wohnung zum Empfang der Herren teilen.

Ehrlich, mich hat das nicht gestört weil die Kinder davon nichts mitbekommen. Die Damen sieht man ja nur relativ normal (also eher freizügig gebe ich zu) gekleidet auf der Strasse - dass es Direkte Nachbarn wegen eventueller Lärmbelästigung stören könnte verstehe ich. Aber solange es für Kinder nicht offensichlich ist ist es doch nicht schlimm.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14283
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #3 am: 01. September 2013, 16:26:31 »

 Wie haben die Eltern denn überhaupt davon mitbekommen?

Wahrscheinlich hat ein Elternvater die Dienste in Anspruch nehmen wollen... S:D Oder hat in Anspruch genommen? Oder die anderen Mieter des Hauses haben sich "beschwert" und die Grundschule vorgeschoben?

Aber zum Thema... ich/wir würde/n mich/uns nicht beschweren. Falls mein Kind etwas mal mitbekäme und fragt, dann würde ich es ihm/ihr erklären.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Conni Faire

  • Gast
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #4 am: 01. September 2013, 16:48:00 »
Handlungsbedarf sähe ich nur, wenn sie Ihre Dienste in der Grundschule anbieten würde, so ist doch alles i.O.

Vielleicht haben viele Väter auch einfach Angst, ihre Kinder könnten sie im gegenüber liegenden Haus entdecken und mit dem Smartphone fotografieren.  ;D S:D

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8041
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #5 am: 01. September 2013, 16:59:54 »
Ich hab die Überschrift gelesen und hatte Kopfkino... nämlich dass die Damen neben dem Schultor auf Kunden warten  :P

Da dem nicht so ist und das Ganze doch diskret abläuft, seh ich keinen Grund, mich zu beschweren. Ich weiß ja auch nicht, was die Anwohner unserer Schule so in ihren Häusern machen und das geht mich ja auch nix an  :)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2937
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #6 am: 01. September 2013, 17:44:51 »
Ich hab die Überschrift gelesen und hatte Kopfkino... nämlich dass die Damen neben dem Schultor auf Kunden warten  :P

Da dem nicht so ist und das Ganze doch diskret abläuft, seh ich keinen Grund, mich zu beschweren. Ich weiß ja auch nicht, was die Anwohner unserer Schule so in ihren Häusern machen und das geht mich ja auch nix an  :)

 ;D ;D genau so gings mir auch.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #7 am: 01. September 2013, 17:55:51 »
Ich dachte auch erst so "Also ein Strassenstrich neben der Grundschule ist eher suboptimal ;D" aber das finde ich in Ordnung.

Aber Netti, warum die Sternchen? ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #8 am: 01. September 2013, 18:27:12 »
Im Nachbareingang unserer Tagesmutter war auch ein P*uff.

Als wir das noch nicht wussten, haben wir uns auch manchmal gefragt, warum da soviele Männer waren (eine zeitlang war es echt auffällig).

Beschwert haben wir uns nicht, warum auch? Mitbekommen hat man davon ja wirklich nichts. Es gab auch keine Reklame oder ein eindeutiges Schild.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #9 am: 01. September 2013, 19:54:27 »
Ob da Handlungsbedarf besteht, ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn es ein reines Wohngebiet ist, dann darf dort nicht unbedingt ein Gewerbe ausgeübt werden. Das geht meines Wissens nach nur in Mischgebieten.

Wenn von der Dame und ihren Gästen keine Störung ausgeht, wäre ich erstmal ruhig. Nur wenn es überhand nimmt, dann wäre es was anderes.

Sweety

  • Gast
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #10 am: 01. September 2013, 21:03:53 »
Handlungsbedarf sähe ich nur, wenn sie Ihre Dienste in der Grundschule anbieten würde, so ist doch alles i.O.

Vielleicht haben viele Väter auch einfach Angst, ihre Kinder könnten sie im gegenüber liegenden Haus entdecken und mit dem Smartphone fotografieren.  ;D S:D

1:1 meine Meinung ;D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53139
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #11 am: 01. September 2013, 21:15:28 »
Ich seh das so wie ihr. Woher die Leute das wissen frag ich mich ja auch, aber sowas scheint sich wohl rumzusprechen. Und gestern großer Artikel im Regionalteil der Zeitung.
Ich würde mich auch nirgendwo beschweren, warum auch?

Zitat
Vielleicht haben viele Väter auch einfach Angst, ihre Kinder könnten sie im gegenüber liegenden Haus entdecken und mit dem Smartphone fotografieren.

 ;D ;D ;D Wäre möglich  s-nachdenken

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #12 am: 01. September 2013, 21:17:35 »
deep, haha ;D ;D

nein, finde ich nicht schlimm

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17402
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #13 am: 01. September 2013, 21:23:48 »
Diskussionen generell um Prostitution kann ich nachvollziehen, aber so was finde ich Unfug  ??? ....Ausser über das dumme Geschwätz der Erwachsenen würden Kinder das doch gar nicht mitbekommen.... Ob da nun 2 oder 20 Männer in eine Wohnung reingehen.

Wo sind denn die Befürchtungen?

Wir hatten damals eine solche Wohnung gegenüber unseres Chemiesaals am Gymnasium. In ca. 4m Entferung und beide Räume hatten grosse Fenster....war sehr spannend teils für die 10-19 jährigen Schüler...Irgendwann haben die Lehrer dann die Rollos nicht mehr hochgemacht  s-:) (Die Dame hatte wohl keine  S:D) ....."Schlimm" oder aufwühlend fanden wir Schüler das nicht, es gab auch nie Probleme...Gut, Jahre später hab ich im Frauenhaus Praktikum gemacht und am Rande erfahren was da tatsächlich abging...Zwangsprostitution etc, aber das ist eine vollkommen andere Diskussion
Prostituierte erlauben, steuern zu befürworten, selber hingehen , aber neben einer Schule verteufeln? Das finde ich scheinheilig und Schwachsinnig und verstehe auch grad nicht warum einem genau diese Lage besondere Sorge bereiten sollte  ???
Was ich generell zu dem Thema denke (egal ob nun pro /contra/Sorgenvoll oder was auch immer, kann ich meinem Kind ja so oder so erklären (altersgemäss) ..unabhängig von der Lage der WOhnung
Und FALLS so was nun für die Schüler irgendwie anziehend wird, weil spannend (weil ja nun auch noch drüber diskutiert wird) , wäre es doch eine Strasse weiter genauso Anziehungspunkt
« Letzte Änderung: 01. September 2013, 21:31:57 von lotte81 »


Sweety

  • Gast
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #14 am: 01. September 2013, 21:25:13 »
Woher die Leute das wissen frag ich mich ja auch,

Vielleicht hat die Dame ja selber einen Tipp gegeben. Beste Werbung, die es gibt und dazu noch für sie kostenlos ;)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53139
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #15 am: 01. September 2013, 21:34:49 »
Im Artikel steht die Anwohner sind aufmerksam geworden  :P

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17402
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #16 am: 01. September 2013, 21:37:07 »
Ja, aber WAS genau sorgt sie denn? Warum genau sind sie denn der Meinung die Lage neben der Schule ist bedenklich  ???
Ich denke bei einem groß beschilderten Bordell mit Damen davor wäre ich auch nicht ganz entspann, aber so?


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #17 am: 01. September 2013, 21:38:49 »
Selbst da... Die werden die Türen ja nicht für die Grundschüler öffnen ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53139
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #18 am: 01. September 2013, 21:40:33 »
Das steht da gar nicht so genau über WAS genau die sich aufregen. Ich denke ostfriesische Kleinstadt - da wird sowas einfach nicht gerne gesehen, ohne Grund.  ;)

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6472
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #19 am: 01. September 2013, 21:59:57 »
Ach Gott, wenn sie gar nicht arbeiten würde, würden die sich auch das Maul zerreißen s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53139
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #20 am: 01. September 2013, 22:01:07 »
 ;D wahrscheinlich  :P

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17402
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #21 am: 01. September 2013, 22:07:45 »
Selbst da... Die werden die Türen ja nicht für die Grundschüler öffnen ???
Nach dem Abschicken dachte ich schon:Naja, wäre im Grunde auch nichts anderes bzw habe mal drüber nachgedacht, warum mich das stören würde und kam zu dem Punkt: Nichts was nun an der Lage liegt..ob nun neben der Grundschule oder 3 Strassen weiter  ;) Ich hatte damals meine SChulbushaltestelle direkt neben 2 Bordells (fiel mir jetzt wieder ein) und da hat auch kein Hahn nach gekräht.....Ich könnte da aber nachvollziehen, wenn Eltern das nicht so toll finden...Hier war beim Elternabend schon Sexualaufklärung ein Problemthema....Da wäre ein Bordell wohl echt für manche Kinder ein Kuluturschock  ;) Ob man dann was gegen machen muss und kann, sei mal dahingestellt.....Wobei: Ein Kind das gar nicht aufgeklärt ist, versteht ja eh nicht, was das ganze soll  ;) und die anderen finden es sicher furchtbar zum kichern  s-:) NATüRLICH wäre es sinnvoller die Kinder aufzuklären. Keine frage...ABER ich könnte dann halt nachvollziehen, warum die Eltern es nicht toll finden....Aber die Situation liegt hier ja nicht vor. Die Frage ist halt, WAS wäre nun anders, wenn die Dame eine Strasse weiter wohnen würde  ???


LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6240
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #22 am: 01. September 2013, 22:18:25 »
Hier war beim Elternabend schon Sexualaufklärung ein Problemthema

Oh jaaaa! Hier auch! Dass die nicht noch öffentlich demonstriert haben war echt alles.
Aufhänger war übrigens eine Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.  S:D

Wäre hier ein Bordell....undenkbar!

In meinem Heimatort eröffnete irgendwann ein Swingerclub (weit außerhalb in einem ehemaligen Wasserspeicherhaus). Das war damals auch ein Skandal (in einem Ort mit ca. 1000 Einwohnern).



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53139
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #23 am: 01. September 2013, 22:24:46 »
Woher wissen denn die Leut aber auch immer alles? Ich frag mich das eh immer. Wär hier irgendwo außerhalb ein Swingerclub tät ich das doch gar net mitkriegen.
Hier weiß man zwar auch welches Haus ein Bordell ist, aber das ist auch auffällig gekennzeichnet. Da brennen abends eben wirklich bunte Lichtlein, die Fenster sind alle komplett zu usw. Also das erkennt man. Ist außerhalb vom Ort, wenn ich Richtung Bettina fahre.

Once

  • Gast
Antw:Pr*osti*tu*ierte neben Grundschule, eure Meinung
« Antwort #24 am: 02. September 2013, 16:51:07 »
Handlungsbedarf sähe ich nur, wenn sie Ihre Dienste in der Grundschule anbieten würde, so ist doch alles i.O.

hahaha...

Bei uns (in der Stadt wohlgemerkt - ich glaube auf dem Dorf zieht sowas größere Wellen nach sich) liegen direkt gegenüber der Kirche und der Grundschule zwei Swingerclubs. Zudem floriert in eben dieser Straße noch immer der (mittlerweile seit den 90er Jahren illegale) Drogenstrich.
Wenn ich das so lese hört sich das krass an, dabei sieht man davon wenig und soweit ich weiß beschwert sich auch keiner. Ganz selten sehe ich mal wie ein paar Frauen vor Polizeiwagen davonhuschen oder sich hinter einem Wagen verstecken. Mehr nicht.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung