Post verschicken ohne Nachname??

Begonnen von Mirjam, 07. November 2012, 09:56:15

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu Mädels!

Ich wollte gerade einen Infobrief für die Pfadfinder aus meiner neuen Gruppe abschicken. Dabei fiel mir nun auf, dass ich zwar die Vornamen der Kinder habe und auch die korrekte Adresse, aber die Nachnamen nicht...  :-\ Und ich komme an die auch nicht ran, weil ich keine Telefonnummern habe. Die Briefe so verteilen geht auch nicht, mangels Auto...  :P

Kann ich die Briefe trotzdem ganz normal mit der Post schicken? Hat jemand ne Ahnung, ob die ankommen, trotz fehlendem Nachnamen??





Peperlchen

Vielleicht und mit viel Glück ja, aber eigentlich eher nein.

bellami

kommt wohl drauf an, wie die kinder wohnen?! wenn sie im einfamilienhaus wohnen, kommt der brief wohl an, beim hochhaus wird es schwierig, vor allem wenn es ein haeufiger name ist! kannst du nicht bis zum naechsten treffen warten??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Mirjam

Richtig... die Mehrfamilienhäuser...  ??? Da kann es ja eigentlich gar nicht klappen... Maaaaan... warum schreib ich mir die Adressen auf, aber die Nachnamen nicht?  :-\

Die Briefe müssen vor der nächsten Pfadistunde raus, es geht ja um Infos für eben diese Stunde...

Hmmm... dann muss ich mir was anderes überlegen...

Danke trotzdem!!  :-*




Bettina

Sind die Kids denn nicht irgendwo angemeldet? So von wegen Versicherung und so müssen doch irgendwo vollständige Angaben registriert sein. Oder müsstest du das eigentlich alles haben  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

Das bekomme ich jetzt in der nächsten Pfadfinderstunde alles... Ist am Anfang immer ein bisschen schwierig, wenn die Eltern ihre Kids zu den ersten Stunde bringen, einfach um mal zu schauen ob es was für die Kinder ist die Eltern gleich mit ganz viel Schriftkram zu überfallen...

Aber eigentlich hast du Recht...  ;) :-*




Bettina

Ah, neue Gruppe .... jetzt versteh ich auch wie das kommt ..... ich bin da halt bissl schwierig ..... dachte, dass du die Kids schon länger kennst  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

Nein, die Gruppe ist neu... sonst hätte ich natürlich alles... Und ich bin jetzt auch gerade dabei das Formular fertig zu machen, damit ich auch alle anderen Infos bekomme (Allergien, Krankheiten, Unterschrift für "gefährliche" Unternehmungen, etc.)  ;)




lotta

Versuch es doch einfach - viele Briefträger sind da echt fit!

Ich habe mal eine Karte bekommen auf der stand als Empfänger nur mein Vorname ( der ist zugegeben selten...) und "in der Nähe vom Krankenhaus" und der Ort.
  :o


Meph

ich hab mal aus frankreich eine karte an

allerweltsvorname Müllermeierschmidt
ort

geschickt- leider haben wir strasse, hausname und postleitzahl vergessen....
und es war so ein name wie markus müller oder andreas Bayer oder Kathrin Schmidt

sie kam an o.O
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Zum eigentlichen Problem kann ich so nix sagen, aber: ich hab ja selbst lang genug Jugendgruppen geleitet. Du solltest unbedingt ein kleines Formular zum Ausfüllen mit den Basics haben, auch wenn ein Kind nur schnuppert. Zumindest Tel./Handy, Name usw.
Was ist wenn ein Kind mal in der Gruppenstunde verunglückt? Muss ja nicht gleich was schlimmes sein, aber es reicht ja schon wenn es anfängt zu spucken.... Da wäre es schon gut wenn Du jemanden erreichen kannst....  :-*

Binus

Zitat von: Meph am 07. November 2012, 22:46:10
ich hab mal aus frankreich eine karte an

allerweltsvorname Müllermeierschmidt
ort

geschickt- leider haben wir strasse, hausname und postleitzahl vergessen....
und es war so ein name wie markus müller oder andreas Bayer oder Kathrin Schmidt

sie kam an o.O

Die entscheidende Frage: wieviele Einwohner hatte der Ort?  S:D

Meph

soviele, dass er nicht der einzige mit dem namen im ort war
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mirjam

Das Problem ist ja zusätzlich, dass ich nur die Vornamen der Kinder habe... Die sind ja noch weniger bekannt als die Vornamen der Eltern...
Aber ich habe eine andere Lösung gefunden, habe eine Freundin, die auch in der Gruppe mitarbeitet als Postbotin beauftragt. Die Kinder wohnen alle bei ihr in der Nähe. Und zu einem Mädchen kann sie hinfahren und dort hoffentlich die Nachnamen der anderen erfahren...  :)

@ Nipa: Ja, das stimmt schon... Hast recht.  :-* Werd ich mir mal fertig machen und in unseren Raum legen, wo wir uns immer treffen...




guest2751

Ich habe bei einem Brief an meine Schwiegereltern den Nachnamen vergessen, sonst alles drauf inkl Absender und wir heißen gleich... Brief kan wieder zurück s-:)