Plastiksachen Fobie

Begonnen von Buts19, 07. Februar 2014, 12:48:57

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

ich glaube beim Thema Plastik vermischen sich zwei Bereiche die zwar zusammen gehören, aber nicht immer unbedingt gleich zu bewerten und zu betrachten sind.
Umweltschutz und Gesundheit
Umwelttechnisch ist es eine Schweinerei Bonbons, Obst, Gemüse oder Spülmitteltabs einzeln zu verpacken oder Tüten (egal ob aus Plastik oder aus Papier) zu kaufen anstatt einen Korb mit zu nehmen, gesundheitlich bedenklich ist es aber wohl eher nicht. Da stimme ich einfach mal Alchemilla zu. Die Lebenserwartung war noch nie so lang wie heute, vor allem in den Industrieländern.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Once

...und die Krebszahlen noch nie so hoch (vor allem in den Industrieländern)  ;)
Später mehr.

Sweety

Zitat von: Once am 17. Februar 2014, 14:05:53
...und die Krebszahlen noch nie so hoch (vor allem in den Industrieländern)  ;)
Später mehr.

Die aber auch zu einem Gutteil aus Fällen resultieren, in denen Menschen Krebsarten bekommen, für die sie früher und woanders heute noch schlicht nicht alt genug werden, um es zu kriegen :)

Once

das stimmt! Allerdings gibt es Länder mit ähnlich hohen Lebenserwartungen aber erheblich geringeren Krebszahlen.