Sterntaler-Schlafsäcke mit Armen: wirklich so viel besser/wärmer?

Begonnen von Hexenmama, 01. November 2012, 06:29:58

« vorheriges - nächstes »

Hexenmama

So. Der Muck hat permanent eisekalte Hände nachts zurzeit und ich mag ihm nachts was Kuscheliges anziehen. Er schläft aktuell in einem Alvi, seit letzter Nacht noch mit zusätzlichem Innensack - trotzdem.

An alle, die auf die Sterntaler mit Armen schwören: Sind sie wirklich so viel kuscheliger?

Und in welchen Größen gibt's die? ;)

Und hat jemanden einen für uns? ;D Nee, ich lass euch erstmal berichten und starte evtl später eine Suche... ;D

Gaby

Genau aus den selben Gründen hat Polly damals einen bekommen und ich wollte ihn nicht mehr hergeben.
Aussen war er aus Nicci, innen Fleeceartig. Polly hat dann im Winter einen leichten Schlafi unter den Schlafsack bekommen und das hat dann gereicht.
Wenn ich mich recht erinnere konnte man dann auch die Ärmel abmachen wenn es draussen wärmer wurde.
Er war zwar damals nicht ganz billig, aber jeden Cent wert

supergirl07

Hi,

wir haben hier auch für den Winter einen Sterntaler Schlafsack. Im Moment schläft er darin ohne die Klettärmel (dafür mit Langarmbody und Schlafi mit Füßen), aber wenn ihr es im Kizi oder Schlafzimmer besonders kalt habt sind die Klettärmel super. Meine beiden waren darin immer kuschelig warm :). Aktuell bzw. für den Winter habe ich hier einen in 110cm...zwar noch sehr reichlich, aber besser wie zu eng ;).

Die Dinger sind also ihr Geld wert - kaufen ;D :-*.

LG
Supergirl

peter

Kaufen!!! Ich seh das so: wenn mir kalt ist mach ich meine arme auch unter die decke!
Leider konnten wir die nur bis 90cm nutzen weil anna mit knapp 2 nachts immer ca 2 mal aufs wc ging...

peter

Edit
Die von c&a sind zum testen / wechseln such net übel ;-)

Hexenmama

Ok, ihr habt mich überzeugt, ich hab jetzt einen bestellt. :) Bisher war ich ja der totale Alvi-Verfechter, aber Max braucht scheinbar mehr Stoff an den Armen als Lia damals. Darf er dann auch. ;)

zuz

Wir hatten einen ähnlichen, weiß die Marke nicht mehr. Also auf jeden Fall mit langen Ärmeln - Hände waren trotzdem eiskalt.
Der Kleine hat eh immer bei uns im Bett geschlafen, da war er ausreichend eingekuschelt. Also evtl. einfach eine Decke drüber?
Oder "Handschuhe" an? (einfach Socken anziehen, dann den Schlafsack drüber).

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Nagaroonia

wir nutzen die Sterntaler Schlafsäcke auch und ich bin sehr zufrieden damit. ich kann sie jedem nur empfehlen


Susann

Wir haben die auch. Ich kann mir nicht vorstellen in einem kalten Zimmer zu liegen mit quasi blanken Armen. Das bissle Schlafanzugstoff hält ja nicht warm.
Wir haben aber aktuell auch einen von Rea*l und hatten schon C&A. Die sind alle gut und ich mag die mit Reißverschluß sogar noch lieber.